ASUS RX 480 ROG ?

Ich warte und warte und warte doch die ROG version kommt einfach nicht in die "Läden". Was ist los Asus?

Ich überlege gerade ernsthaft mir eine 980 TI Matrix zu bestellen. Macht das Sinn leute?

EDIT: Habe mir nun doch eine GTX 1060 bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Meine GTX 1060 ist da.

An alle die, die sagen keine VRAM Kühler bla usw ihr wisst schon. Euch kann ich nur sagen. Bei meiner Karte werden die VRAM definitiv mitgekühlt. Da der Kühler auch auf der RX 480 verbaut wird, gehe ich stark davon aus das es dort nicht anders ist.
Und ich muss sagen, für eine gehobene Mittelklasse Grafikkarte macht die ASUS Strix einen Extrem guten und hochwertigen Eindruck. Vielleicht liegts auch an mir, war bis jetzt meine teuerste Grafikkarte. :D
Ich sehe oft die Videos von Raff in denen er Grafikkarten vorstellt usw. In echt sind diese Karten viel größer!!!:ugly: Also die ROG STRIX's sind wirklich richtige Schlachtschiffe und haben sich das neu dazugewonnene kürzel "ROG" wirklich verdient. Bis jetzt habe ich nichts zu meckern gefunden an dieser Karte. Wirklich ein TOP Produkt was ASUS da abgeliefert hat. :daumen: Das einzige was mir erst ein bisschen Angst gemacht hat war...

Ich habe mit den LED Einstellungen experimentiert. Dort kann man unter anderem auch "Music" einstellen. Dann blinkt die Karte im Rhytmus der Musik bzw Ton mit. Jetzt kommts: Wenn man eine Musikdatei oder Video öffnet gibt es kurz einen unschönen Ton, der mich sofort an instabile abstürzende Mainboards erinnert hat. Einige werden sicher wissen welchen Ton ich meine. Abgespielt habe ich mit dem VLC. Aber das sehe ich nicht wirklich als Minus Punkt an, zumal die genau Ursache nicht wirklich geklärt ist. Könnte ja am AMD Chipsatz liegen, über welchen die Grafikkarte dann mit der Onboardsoundkarte kommuniziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, Asus liefert bei der VRAM-Kühlung wirkllich ein Glanzstück ab.
1060strix-11b.jpg

Und die effektive Ausnutzung der Heatpipes, 1,5 von 5 ist auch kein schlechter Schnitt.
1060strix-9b.jpg

VRAM bei der RX 480:
15-1080.1885471656.jpg

Was man bei der Konkurrenz für teilweise weniger Geld bekommt:
1060gx-9b.jpg
evga_gtx1070_sc_test-12.jpg
powercolor-rx480reddevil-13-rs.jpg

Unterm Strich musst du damit aber zufrieden sein, wenn du glücklich mit der ROG bist, dann passt ja alles.
 
Ja gut, soweit unter den Kühler habe ich nicht geschaut. Mich stört es aber trotzdem nicht.
Der Kühler leistet sehr gute Arbeit wie ich finde. EDIT: Im Idel 40-41°C. In einem ehr kleinen Gehäuse. Ich glaube es ist ein ATX Case, wo ich ein EATX Board reingebastelt habe. Alle Gehäuselüfter laufen mit unter 1000U/min. Also es weht durchs Gehäuse nur ein ganz laues Lüftchen. EDIT ENDE

Und das mit den Heatpipes. War AUCH Sarkasmus? :D Weil, es sind nun mal dicke Heatpipes. Kann ja Asus nix für wenn der Chip so "klein" ist. :lol:Nee im ernst das tut dem ganzen doch keinen Beinbruch, die heatpipes liegen in dem bereich doch sowieso alle eng zusammen wo die abwärme nochmal gut aufgeteilt wird. Oder sehe ich das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück