Asus ROG Swift

Ich habe meinen auch erst mal abbestellt. Die 1-2 mon. kann ich auch noch warten :-/
Falls der PG279Q besser sein sollte würde ich mich sonst nur Ärgern

hab ja so lange noch ein 24`er
 
Vorallem haste dann n IPS Panel. Das TN vom Swift ist zwar sehr gut, aber als ich den XB270HU da stehen hatte, sind mir sofort die sehr viel besseren betrachtungswinkel aufgefallen.
Auch wenn manche jetzt sagen würden "Aber man hampelt vorm PC doch gar nicht so rum", der meinung war ich zuvor auch - aber wenn man ca 75cm von 27" entfernt sitzt, dann merkt man das trotzdem sehr sehr deutlich.
Mir hat es IPS auf jeden fall angetan, möchte ich nicht mehr missen. Und die paar ms reaktionszeit/lag mehr spüre ich persönlich eigentlich kaum bis gar nicht.

Dennoch sollte erwähnt werden, dass IPS statt schlecher Betrachtungswinkel, IPS glow hat.
Hat man beispielsweise ein dunkles Bild auf dem Monitor und man schaut von der Seite drauf, dann glowt das Bild auf, die schwarzen Inhalte werden dann sozusagen weiß. Also es bleibt nach wie vor schwarz, nicht falsch verstehen. Aber es hellt eben auf.
Vielleicht stört das ja den ein oder anderen, mich zumindest nicht.
 
Ich warte mal noch bis Anfang nächster Woche...
Ansonsten wirds wohl der Vorgänger.

Hatte bisher nur TN und 60HZ und war zufrieden.
Werde wohl kaum enttäuscht sein ^^
 
Das Schlimme ist, der wird bei Tests bestimmt super abschneiden.
Aber wer weiss welche Qualität die Monitore haben, die beim Verbraucher ankommen.
 
Beim Monitor ist das ne andere Geschichte.
Gerade was dir build Qualität und Sachen wie BLB angeht, kann der Monitor in Serie ne Ecke schlechter sein.
Siehe zB der Acer XB270HU.
 
Hab jetzt den guten PG278Q hier.

Leck mich am Ar*** ...
144HZ & G-Sync sind echt Quantensprünge!
Hatte bisher nur TN Panels und kann man Farbtechnisch nicht beschweren.
Out of the Box gut eingestellt.

Hat noch wer Tipps für besonders gute Einstellungen ;-)?

Noch ne andere Frage.
Habe ja jetzt einen 27" WQHD Monitor mit 144HZ und G-Sync.
Ich besitze auch noch ein 24" FHD 60HZ ohne G-Sync Monitor.
Kann ich beide gleichzeitig betreiben, sofern ich den ROG als Primären Monitor einstelle, OHNE irgendwelche Qualitätsverluste zu haben? (Im bezug auf den Primär Monitor)
Würde dann einfach meinen Desktop erweitern wollen.
 
Zurück