Asus ROG Strix GL702ZC: Gaming-Laptop mit Ryzen-CPU und Radeon RX 580

Wann kann man das Teil endlich kaufen?
Das frage ich mich auch. Die Partner von AMD beweisen wie üblich, dass sie toll darin sind bedeutende Produkte zu verschleppen. Und wenn nicht, dann ist irgendwas daran ein absolutes NoGO---HP war da sehr gut bei den LastGen-APUs drinnen mit den gesamten Ramschdisplay-Notebooks. :rollen:

In diesem Fall ist die Verzögerung aber besonders skurril, denn nun steht ja schon VEGA an. Und eigentlich (zumindest in meinem Verständnis) hätte das Gerät hier in allererster Linie den Pipecleaner darstellen sollen.
 
AW: Asus ROG Strix GL702ZC: Gaming-Laptop mit Ryzen-CPU und Radeon RX 580 [Update]

Wann kann man das Teil endlich kaufen?

Typisch, tolle Ankündigung und nirgendwo taucht das Gerät auf.
Als ob Asus nicht die Power hätte das Gerät in die Läden zu bringen.
Verschwörungstheoretiker könnten hier wieder Ausbremsverhalten durch Intel wittern ("wenn ihr das rausbringt kosten euch unsere CPUs 10% mehr").
 
hallo Leutz,

ich wollte mal nachfragen ob sich tatsächlich jmd durchgerungen hat diesen Lappi zu kaufen und wie sich das Gerät verhält :huh:?
 
hallo Leutz,

ich wollte mal nachfragen ob sich tatsächlich jmd durchgerungen hat diesen Lappi zu kaufen und wie sich das Gerät verhält :huh:?

Ein Freund von mir hat das ASUS GL702ZC-GC179T.

Ich konnte es gestern mal kurz antesten (PUBG und CoDWWII), da er mit der Performance nicht zufrieden ist. Meiner Meinung nach, ist die 580er zu schwach auf der Brust um zukunftssicher zu sein. In CoD konnte ich mit mittleren bis hohen Einstellungen spielen (mit einigen wenigen Rucklern), jedoch PUBG nur auf niedrigen Einstellungen flüssig.
Leider hatte ich keine Zeit die FPS zu analysieren...

Die CPU wurde laut ASUS Tool knapp über 80 Grad heiß, was am Gehäuse auch deutlich spürbar war. Die Temps der 580er waren ok.

Mit einer 1070er wäre der das GL702CZ ganz sicher zukunftssicherer und um einiges performanter.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
danke für die Info. Leider hatte ich sowas bereits befürchtet.
Konntest Du zufällig einen Blick ins UEFI werfen?

Ne GTX ist für mich eigentlich nicht wirklich ne Alternative, aber ich bin auch kein Power-Zocker. Momentan spiele ich (unterwegs bin 2x HD7970), zum Vergleich.
Unglücklicherweise befürchte ich dass ich mit der Qualität und dem Kühlsystem des ASUS nicht warm werden werde (schöner Satz :ugly:)
 
danke für die Info. Leider hatte ich sowas bereits befürchtet.
Konntest Du zufällig einen Blick ins UEFI werfen?

Ne GTX ist für mich eigentlich nicht wirklich ne Alternative, aber ich bin auch kein Power-Zocker. Momentan spiele ich (unterwegs bin 2x HD7970), zum Vergleich.
Unglücklicherweise befürchte ich dass ich mit der Qualität und dem Kühlsystem des ASUS nicht warm werden werde (schöner Satz :ugly:)

Leider konnte ich das zeitlich bedingt nicht.

Mein Bekannter wird sich wohl von dem Gerät trennen, da er ebenso mit der Kühlleistung sowie der Grafikkartenleistung nicht zufrieden ist. Er wird jetzt auf das Release der Notebooks mit Vega Chips warten.

Zum Spielen reichen die beiden HD7970 ja noch so einigermaßen :) aber langfristig wirst du damit nicht unbedingt glücklicher, je nachdem was du spielst.

Für mich reicht momentan übrigens noch die Desktop-Lösung, aber wer weiss was noch kommt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
mit VEGA wäre mir das ganze auch viel lieber, glaub mir. Leider ist da ja noch nicht wirklich was in Aussicht.
 
Zurück