Asus PG278QR nach 5 Wochen defekt

Du scheinst echt nicht zu verstehen was ich schreibe.
Im Falle des TE hat ihn der Händler auch direkt an den Hersteller verwiesen.
Somit ist der Ansprechpartner in dieser Situation der Hersteller.
 
Heute kam die Benachrichtigung, dass ein Paket für mich bei der Post abgegeben wurde.
Denke es ist das Austauschgerät. Werde es dann morgen mal abholen und mir das Ding genau ansehen.

Ich bin mir momentan echt unsicher ob ich meinen (sonst guten) Monitor gegen Austauschware tauschen sollte...
Nachher hat das Teil noch mehr Macken als vorher. :(
Werde berichten und mache auch Fotos, damit andere Leute ebenfallls etwas daraus lernen können.
 
Die ist wenigstens einmal geprüft und manchmal besser als Neuware.
Über die eventuell vorhandenen optischen Macken kann man meist hinwegsehen.

Moin, leider ist es andersherum ausgegangen.

Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht.
Die Gute ist, dass zwar der Karton sehr verranzt aussah, jedoch der Monitor quasi neuwertig ankam.
Keine Kratzer, keine Macken, nicht einmal Fingerabdrücke.

Die Schlechte: Der Monitor hat einen richtig schönen deutlich sichtbaren blauen leuchtenden Pixelfehler mitten im Visus.
Habe versucht ihn mit "Dead Pixel Tester" "weg-zu-exercisen"(:ugly:), aber das war leider erfolglos.
Dann bei ASUS angerufen, mein Problem geschildert und mir wurde gesagt ich würde ein neues Austauschgerät bekommen.
Also hab ich wieder alles schön in den Karton gepackt, verklebt und mit der beigefügten Versandmarke, die eigentlich für meinen Monitor gedacht war, retourniert.
(Auch alles mit einem Anschreiben etc erklärt und beigefügt.)

Jetzt heißt es warten auf eine Antwort von ASUS und auf das neue Austauschgerät.

Hier mal ein paar Bilder:

Eingang:
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picload.org | image00005.jpg
https://picload.org/view/daaicdii/image00006.jpg.html
https://picload.org/view/daaicdiw/image00007.jpg.html
https://picload.org/view/daaicdpr/image00008.jpg.html
https://picload.org/view/daaicdpa/image00009.jpg.html

Display:
https://picload.org/view/daaicdwa/image00001.jpg.html
https://picload.org/view/daaicdwl/image00002.jpg.html
https://picload.org/view/daaicdwi/image00003.jpg.html
https://picload.org/view/daaicdww/image00004.jpg.html

Ausgang:
https://picload.org/view/daaicaga/image00001.jpg.html
https://picload.org/view/daaicagl/image00002.jpg.html

Immer ist irgendwas. :rollen:
 
Naja, ich hab den Asus VN279QLB dreimal wegen einem Fiepton bei Helligkeiten unter 90 eingeschickt.
Genau mit dieser Fehlerbeschreibung ging er auch zu Asus, aber gefiept haben sie alle.
GLaube nicht das Asus da grossartig was kontrolliert, sonst wären denen ja was aufgefallen.
 
Wobei sie bei einem defekten Pixel nicht mal tauschen müssten.
Doch natürlich da ich den Tausch mit dem Austauschgerät widerrufe (und verweigere).
Mit dem RMA-Auftrag kam ja ein Vertrag zustande. Dieser ist, meiner Meinung nach, wie jeder Kaufvertrag gemäß FernAbsG innerhalb von 4 Wochen zu widerrufen.

Nach 4 Wochen wäre es wieder nur aus Kulanz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann müsstest du aber auch ne neue RMA für deinen Monitor beantragen, da du die alte RMA ja widerrufen hast.
 
Achso ja das habe ich auch. Hat mir der Mitarbeiter am Telefon ebenfalls gesagt.
Hab's nur oben nicht geschrieben. Allerdings habe ich beim neuen RMA-Antrag direkt gesagt, dass ich direkt den Austauschmonitor mit der beigefügten Versandmarke zurücksende.
 
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