Asus MG279Q: Freesync-LCD mit 1440p, IPS und 90/144 Hz verfügbar

AW: Asus MG279Q: Freesync-LCD mit 1440p, IPS und 90/144 Hz verfügbar

Dein BLB ist etwas schlimmer als bei meinem. Aber der Glow ist normal, leider :(
Ich muss mein Spielezimmer immer abdunkeln , damit ich auch sehr dunkle Spiele ohne nervigen glow genießen kann.

Gibt es jetzt eigentlich schon welche die 144hz packen oder sind alle jetzt ausgelieferten sowieso "defekt" ?
 
AW: Asus MG279Q: Freesync-LCD mit 1440p, IPS und 90/144 Hz verfügbar

Das ist keine glow, das ist BLB.
Das sind zwei verschiedene Sachen.
Den glow siehst du, wenn du seitlich drauf guckst.
 
AW: Asus MG279Q: Freesync-LCD mit 1440p, IPS und 90/144 Hz verfügbar

Nein BLB ändert sich nämlich nicht wenn du den Kopf bewegst.
Bei mir ist das BLB ganz minimal am rand alles Andere ist durch den Glow "verstärkt"

Ist ganz seltsam wenn ich ´meinen kopf auch nur einen Zentimeter nach rechts bewege ist von diesem gelblichen Schein nichts mehr da :/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Asus MG279Q: Freesync-LCD mit 1440p, IPS und 90/144 Hz verfügbar

Also wenn du glow bei gerade Betrachtung hast, dann sitzt du nicht gerade davor oder IPS wird immer schlechter.
 
AW: Asus MG279Q: Freesync-LCD mit 1440p, IPS und 90/144 Hz verfügbar

Ich sitze oft nicht 100% gerade davor aber der weiße BLB ist relativ schwach ausgeprägt an den Seiten und ein gelblicher IPS Glow "trägt " das ganze nach innen. Wenn ich seitlich drauf gucke habe ich nur den dezenten BLB. Diese Großen gelblichen Lichtfelder sind blickwinkelabhängig

Jep ist zu 100% glow frontal, hab gerade gelesen, dass das bei IPS in den Ecken ab 27" diagonalen anscheinend ein echtes Problem ist.

Ist dann meistens das von mir beschriebene BLB + Glow.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Asus MG279Q: Freesync-LCD mit 1440p, IPS und 90/144 Hz verfügbar

Glow war bei mir bis jetzt immer weiss bei seitlicher Betrachtung, beim 34" 21:9 auch frontal.
BLB hingegen gelb und meist in den unteren Ecken.
 
AW: Asus MG279Q: Freesync-LCD mit 1440p, IPS und 90/144 Hz verfügbar

Habe mirden Monitor auch gekauft, gleiche "Probleme".
Bitte halte uns auf dem laufenden was ASUS zum Austausch sagt und wie die Qualität des Ersatzes ist.
 
AW: Asus MG279Q: Freesync-LCD mit 1440p, IPS und 90/144 Hz verfügbar

Hallo PCGH Community,
wie einige von Euch vielleicht schon gelesen haben, gibt es aktuell leider einen kleinen Fehler in der Firmware des MG279Q. Dieser hat zur Folge das es Probleme in der Darstellung bei 144Hz gibt.
Wir haben das Problem erkannt und auch schon eine überarbeitete Firmware erstellt die dieses Problem behebt. Wir arbeiten gerade daran alle Bestände mit dem Update zu versehen, damit in ca. zwei Wochen Monitore ohne diesen Fehler ausgeliefert werden können.

Solltet Ihr auf Probleme im 144Hz Betrieb stoßen, stellt die Bildwiederholfrequenz einfach fix auf 120Hz ein. Das sollte als Übergangslösung reichen.

Leider können Kunden, die den MG279Q schon gekauft haben, das Update nicht selber durchführen. Dadurch wird es nötig werden die Monitore vor Ort austauschen zu lassen. Der Austausch wird allerdings noch ein klein wenig dauern, da auch hier erst Monitore vorbereitet werden müssen. Genaue Zeitangaben kann ich da leider noch nicht machen.
Für Euch wichtig zu wissen ist das der Fehler kaum auffällt und einem generellen Betrieb des Monitors (im Zweifelsfall mit fixen 120Hz) nichts im Wege steht. So könnt Ihr den Monitor weiter benutzen bis wir entsprechende Austauschgeräte vorbereitet haben.

Sobald Monitore für den vor Ort Austausch vorhanden sind, könnt Ihr unser Pickup&Return-Formular ausfüllen.
Dazu geben wir hier aber nochmal eine gesonderte Info.

Gruß
Doktor
 
AW: Asus MG279Q: Freesync-LCD mit 1440p, IPS und 90/144 Hz verfügbar

Da es noch keine neuen Infos zu gibt wegen Verfügbarkeit wird es wohl schlecht mit dem 22.5 aussehen?

Also Alternate hatte grad welche drinne also ist das Prob. somit erledigt?
Wär gut wenn sich der Doktor nochmal melden würde:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Asus MG279Q: Freesync-LCD mit 1440p, IPS und 90/144 Hz verfügbar

Ist das Gerät mittlerweile zu empfehlen?
Ich suche nach einem WQHD-Monitor und lege besonderen Wert auf die Schwarzwerte.
Hat man bei den Panels immer dieses Clouding?
 
Zurück