ASUS GTX 1060 Dual OC 3GB mit neuer Wärmeleitpaste

AW: ASUS GTX 1060 Dual OC 3GB mit neuer Wärmeleitpaste

Die Sapphire ist leise und kühl.

Die Asus ist laut und heiß
Die Zotac ist auch keine Empfehlung wert.
 
AW: ASUS GTX 1060 Dual OC 3GB mit neuer Wärmeleitpaste

Wenn ich fragen darf, was ist genau mit der asus gtx1060 3g? Hast du die schon zu hause?
 
AW: ASUS GTX 1060 Dual OC 3GB mit neuer Wärmeleitpaste

Wenn ich fragen darf, was ist genau mit der asus gtx1060 3g? Hast du die schon zu hause?

nein hab ich noch nicht... ich kriege sie in 1-2 tagen.
die frage war ob 3 GB speicher bei der graka für ein gutes high/ultra erlebnis beim neuen rise of tomb raider sorgen...
ich werde es auf jedenfall testen...
leider kann ich keinen betrag drauf zahlen ohne extrem lange warten zu müssen, deshalb bin ich gezwungen erst mal die karte zu nehmen und dann zurückzuliefern :(
 
AW: ASUS GTX 1060 Dual OC 3GB mit neuer Wärmeleitpaste

Die Frage hat Abductee auch schon beantwortet. Nö.

Weniger GPU und mehr Vram macht heute eben deutlich mehr Sinn, das wird gerade bei aktuellen Titeln wie RotTR deutlich. Nur die A-löcher von Nvidia sind halt sehr am Wohl ihrer Kunden interessiert. Also an deren Geld, sonst nix.
 
AW: ASUS GTX 1060 Dual OC 3GB mit neuer Wärmeleitpaste

Nimm die 470 / 8GB , habe sie mir auch geholt und spiele Rise of the Tomb Raider damit, ein bisschen undervolten und sie wird auch noch ein bisschen leiser und verbraucht weniger. Sie schafft übrigens auch WoW auf Stufe 10 in Fhd und 60FPS , was mir reicht :-)
Habe 230,- bezahlt und bin sehr zufrieden.
 
AW: ASUS GTX 1060 Dual OC 3GB mit neuer Wärmeleitpaste

Nimm die 470 / 8GB , habe sie mir auch geholt und spiele Rise of the Tomb Raider damit, ein bisschen undervolten und sie wird auch noch ein bisschen leiser und verbraucht weniger. Sie schafft übrigens auch WoW auf Stufe 10 in Fhd und 60FPS , was mir reicht :-)
Habe 230,- bezahlt und bin sehr zufrieden.

ok ist die wohl sehr laut auf 100 % last?
 
AW: ASUS GTX 1060 Dual OC 3GB mit neuer Wärmeleitpaste

Ich würde sagen sie ist hörbar, in Tomb Raider und Witcher 3 gehen die Lüfter bei mir auf ca. 2000U/min bei 75°C was ich immer noch nicht als laut empfinde. In anderen Spielen hört man die Karte fast gar nicht. Aber wie gesagt lässt sich das per Wattman alles noch fein justieren , da ist sie dann auch leiser unter Vollast
In Tomb Raider dreht sie bei mir jetzt nur noch 1600-1800 , hab sie undervoltet auf 1070mV statt 1125mV wie sie von Sapphire kommt. Da geht vielleicht auch noch was ;-)
 
AW: ASUS GTX 1060 Dual OC 3GB mit neuer Wärmeleitpaste

Am besten du schickst die GTX1060 3GB direkt zurück und nimmst Geld zurück(kein Tausch nur Geld-Zurückerstattung) geht am schnellsten und direkt mach dir ein neue Bestellung wenn du eine Nvidia haben willst nimm die billigste Inno3D GeForce GTX 1060 6GB Compact X1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland wegen der Marke-Inno3D mach dir keine sorgen(sehr gute Alu-Kühlerblock, Lüfter-TOP_ein reicht, kompakt…) und Preis/Leistung da die rote Sapphire Nitro+ Radeon RX 470 8G D5 (1260MHz) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder MSI Radeon RX 470 Gaming X 8G Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ob die 3GB bei eine Karte reicht kannst du nicht testen(es ist einfach zu wenig), da musst du schon zum Vergleich eine 6GB Karte neben dir haben, so z.B. bei RotTR stellst du den Regle ganz nach rechts(ultra-maxi) und du hast bei Full-HD Bildschirm so ca. 40-45 FPS dann ein Paar Klicks im Einstellungen und das Spiel läuft super mit 60FPS, mit eine 3GB Karte geht das nicht, bei meine Karte läuft das Spiel RotTR fast voll(5,8GB) und das Spiel sieht richtig sehr schön. Mit anderen spielen ist auch genau so (Batman Arkham Knight) so meistens über 3-4GB also 3GB sind schon zu wenig. Die roten sind ein wenig wärme weil die brauchen ein bisschen mehr Strom aber die sind sehr gut
 
AW: ASUS GTX 1060 Dual OC 3GB mit neuer Wärmeleitpaste

hm die inno3d verzichte ich würde lieber die palit nehmen, von der hab ich bis jetzt nur gutes gehört und zwei lüfter sind nie verkehrt. ich weiß nicht so recht mit der radeon... mich überzeugt die nicht so wirklich weil ich schon jahre lang nvidia use... auch wenn ich um die wirtschaftlichen verhältnisse von nvidia weiß. im prinzip ist es mir egal was die treiben. ich würde lieber zur 1060er tendieren als zur radeon
 
AW: ASUS GTX 1060 Dual OC 3GB mit neuer Wärmeleitpaste

Mach wie du denkst , die Entscheidung kann dir eh keiner abnhemen.
Aber ich sag mal, vor AMD-Karten muss man keine Angst haben :daumen:
 
Zurück