Asus Crosshair V Formula will nicht

NeonPimpz

Kabelverknoter(in)
Hallo,
ich hab ein Asus Crosshair V Formula aber es will nicht funktionieren :-( ich habe alles richtig verbaut, es gestartet und bekam einen blackscreen. Ich hab mal auf dem board herumgeschaut und gesehn, dass die CPU Q-Led leuchtet. Hab mich im internet was schlau gemacht und bin darauf gestoßen, dass sich mein FX 8120 möglicherweise nicjt mit dem bios verträgt. Daraufhin hab ich nen neuen bios chip gekauft und den verbaut aber es funktioniert immer noch nicht. Wieder gehen alle lüfter an und die led fängt an zu leuchten :-( ich verzweifle langsam, denn auf dem alten board funktioniert alles. Oder kann es eventuell an dem ram den ich verbaut habe (GEIL DragonRam 4GB) liegen?
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte :-)
Mfg Jonas
 
Wie bitte verbaut man denn einen anderen Bioschip, der ist doch auf dem MB verlötet?! :what: Du musst einfach das Bios mit einem USB-Stick aktualisieren.
 
Wie bitte verbaut man denn einen anderen Bioschip, der ist doch auf dem MB verlötet?! :what: .

In der Regel sind die Bios chips gesockelt und lassen sich sehr Wohl wechseln das Asus Crosshair V Formula ist da keine Ausnahme. Und wen man schon mal gelötet hat ist der Wechsel eines Verlöteten Bios chips auch kein Problem, chips gibt es in der Bucht, Sockel gibt es bei den großen "C" und ein Lötkolben und entlötpumpe gibt es auch günstig dort, wen man sich nicht gleich an das board traut einfach an ein alten Mainboard üben.;)
 
Habe das board ans laufen bekommen also kein defekt am board selber :-) allerdings nur mit einem athlon II x2 250 :/ wenn ich den FX benutzen will macht er die gleichen faxen wie vorher. Ich habe das bios geupdatet, sogar 3 verschiedene versionen (0813, 0903 und 1730) mal getestet aber es tut sich immernoch nichts. Habe mal per rog connect geguckt, was das board denn macht und da steht die ganze zeit "CPU Initial" bei post information :/ kann mir einer jetzt mit den neuen ergebnissen helfen oder mir sagen welche bios version ich benutzen soll?
Vielen dank [emoji106]
 
Hast du nach den Bios Updates immer erstmal die Setup Defaults geladen oder es mit cmos clear probiert? Erstmal nur mit einem Speicherriegel in der ersten Bank testen.
 
Ja hab cmos clear nach dem update gemacht. Hatte aber beide roten ram slots belegt. Meinst du mit erster bank wirklich die erste oder die erste rote? Ich hab gelesen man soll den ram riegel in den slot a2 tun
 
Ja ich zock im moment mit dem FX xD ok also meinst du wirklich die schwarze bank. Werd ich versuchen danke [emoji106]
 
Dass es an der übertaktung liegt kann nicht sein oder? Mir ist gerade aufgefallen dass der cpu anstatt mit 3.1Ghz mit 3.7Ghz läuft, aber das ist doch mainboard spezifisch oder?
 
Den 24pin atx stecker und den 4pin cpu stecker weil ich zum testen keine festplatte benutze brauch ich kein sata oder so
 
Hat leider auch nicht funktioniert :/ ich kann den asus support auch nicht anschreiben, weil ich die verpackung vom board nicht hab und da die daten drauf sind, die ich für das formular brauche :-(
 
Zurück