assetto corsa vs. raceroom

Komisch ist auch das zucken der Autos beim Start und der umgebung während des rennens, es kommt einen vor wie ein ruckeln trotz 60 fps

Greets!

Gegen das zucken während des Rennes hat bei mir folgendes geholfen (i5 3570, GTX 670):

Schatten auf medium & ganz unten im Menü unter Reflektionen bei "Faces pro Bild" auf 2 stellen.

Testen konnte ich das immer bei der langsamsten Doppelschikane in Imola (Variante Alta heißt die Kurve) ohne Gegner, da gab es immer unregelmäßige Frametimes obwohl 60fps angezeigt werden.

Cya Yakup
 
Super, danke.

Aber dieser frame einbruch auf 1 fps war schon merkwürdig meine hw ist ja nu nicht die schlechteste!
 
Der Frameeinbruch auf 1 fps ist wohl auf eine fehlende Optimierung zurückzuführen.

Es gibt ja jetzt die Option die Kollisionsabfrage auf einen kleineren Bereich um einen selbst zu beschränken um die CPU zu entlasten.
Das kann schon Einbrüche geben wenn 25 Autos in die Kurve fahren, deren KI und Physik und Kollsion berechnet werden muss.
Solche Slowdowns hatte ich auch schon wenn die KI wie verrückt in die erste Kurve heizt und sich gegenseitig abschießt.
(BMW Race auf Alien z.B.)
Das kann aber auch am Rauch (smoke generation) auf Ultra in Verbindung mit Vsync liegen, ich musste sie auf high stellen, vsync blieb an.
Jetzt habe ich nur ab und zu slowdowns wenn viel KI im Bild ist und sie hektisch agiert :)

Sollte sich halt noch bis zum Release bessern.


Cya Yakup
 
Auf Grafikverbesserungen würde ich mir bei AC keine großen Hoffnungen machen. Die Entwickler haben den Schwerpunkt auf Simulation und Physik gelegt.
 
Fxaa frist kaum leistung bzw nicht soviel wie normales aa oder? So war es doch bei bf4

Jepp sieht aber auch etwas bescheiden aus. Es macht das Bild im Vergleich zu normalen AA unschärfer weil es nicht soviele "Subpixel" berechnet,
und reduziert das flimmern von Polygonkanten in bestimmten Situationen nicht so gut (ich habe 2xAA & 2x FXAA ist halt ein Kompromiss wenn
mal viel Rauch gerendert wird).

@topic

Lade grad R3E (86%) muss es endlich antesten nachdem es AK und co. es so empfehlen :)
Bin schon gespannt aufs Fahrgefühl!
 
Die Serien-BMW mag ich in AC auch nicht so gerne leiden. Der F40 dagegen ist absolut glaubwürdig umgesetzt, die reinen Rennwagen eh. Auch der Lotus 2 Eleven ist ne absolute Granate. Für mich eines der Highlights der bisherigen Fahrzeuge in AC.
 
Ich empfehle jeden am besten alles zu probieren aber nicht nur R3E ;)

Das bietet sich nur am ehesten an da kostenlos und mehr Content als ne rFactor 2 Demo.

Apropo: Mar 20, 2014 – Build 590 http://rfactor.net/web/getfile/demo-installer/

demobg590.jpg
 
Weil ich ja immer noch Hoffnung habe, dass ich irgendwann mal bei rf2 irgendwas finde wofür es sich lohnt 85$ auszugeben, lade ich mir die Demo jetzt zum 3. Mal runter. Mal schaun, wie lange es diesmal dauert, bis sie wieder von der Platte fliegt.... :schief:
 

Hihi ich meinte AK1504, der User der nach dir gepostet hat.

Man ich flippe aus denselben Fehler hatte ich in RACE07 (in GTR2 nicht) auch, der Lenkeinschlag ist auf 900° eingestellt aber Ingame
dreht sich das Lenkrad nur bis 90° ?!?! Wenn ich weiter drehe passiert nix mehr am Lenkrad im Spiel...(G27)

Ich hab noch nix dazu gefunden...hat wer eine Idee? Vielen Dank!

Cya Yakup
 
Das is kein Fehler ^^

Es wird einfach nur nicht mehr Drehwinkel dargestellt. Wer damit Probleme hat bzw. beim fahren dadurch ausm Konzept kommt sollte die Hände oder das Lenkrad komplett ausblenden.


Weil ich ja immer noch Hoffnung habe, dass ich irgendwann mal bei rf2 irgendwas finde wofür es sich lohnt 85$ auszugeben, lade ich mir die Demo jetzt zum 3. Mal runter. Mal schaun, wie lange es diesmal dauert, bis sie wieder von der Platte fliegt.... :schief:

Ich hab auch lange überlegt aber es hat sich gelohnt. Wagen, Strecken und FFB gefallen mir. Ausserdem hab ich erstmal für 34,99 1 Jahr genommen und werde dann upgraden und fertig.

Und ich hab im Gegensatz zu AC nen Gefühl für die Wagen und kann gut gegensteuern.

Auch den MP sollte man nich vergessen. Wöchentliche Events auf der Bockbierbude.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das is kein Fehler ^^
Es wird einfach nur nicht mehr Drehwinkel dargestellt. Wer damit Probleme hat bzw. beim fahren dadurch ausm Konzept kommt sollte die Hände oder das Lenkrad komplett ausblenden.

Oh LOL, Vehicle Settings -> Animated Driver -> Wheel only – jetzt passts
Das Problem war er hat mit Händen nicht mehr Drehwinkel dargestellt und auch nicht weiter gelenkt, ohne Hände passts.
Hatte es grad gefunden, Danke trotzdem für die Info, fahre halt in AC auch mit Händen und wollte es halt so lassen :ugly:
(War halt schon damals in LFS ein Fan vom übergreifen beim Lenken im Cockpit – nicht so wie in Gran Turismo z.B.)

Ist schon klar das ich keine vollen 900 im Rennen brauche aber in manchen Situatioen wo man es übertreibt brauche ich den
größeren Lenkeinschlag doch um zu korrigieren.

Endlich kanns losgehen...

Cya Yakup
 
Weil ich ja immer noch Hoffnung habe, dass ich irgendwann mal bei rf2 irgendwas finde wofür es sich lohnt 85$ auszugeben, lade ich mir die Demo jetzt zum 3. Mal runter. Mal schaun, wie lange es diesmal dauert, bis sie wieder von der Platte fliegt.... :schief:

In der Demo wirst du nie finden was du suchst. Lrp sieht weder sonderlich toll aus, noch ist die Corvette das beste Auto. Dabei ist das Beleuchtungsmodell Dank Auto Hdr deutlich besser geworden
 
Ab und an kann man auch mal andere Autos testen, die man sonst bezahlen müsste. Sind meist irgendwelche zeitlich begrenzten Aktionen. Mir gefällt aber das Fahrverhalten der Autos nicht so gut und außerdem fehlt noch immer der Triple Screen Support, somit ist´s eh uninteressant. :daumen2:

Ich weiss nicht, ob es mittlerweile geklärt wurde, aber RR unterstützt sehr wohl Surround. Spiele es selbst.
 
Ich weiß ja nicht wie raceroom aktuell ist, aber zumindest vor ca 9 Monaten, hatte ich die Demo mal angespielt und es hat mir überhaupt nicht gefallen. Lohnt es sich noch mal reinzuschauen?
AC find ich bisher ganz gut. Wenn der Multiplayer Modus auch noch gut wird, wirds ein toller racing Sim.
 
Bis auf Corner Marker, Grafikeinstellungen hat sich nich viel verändert. Physik und FFB sind erst seit der "Änderung" diesen Jahres in der Mache.

Aber die DTME Demo is auch nen Blick wert ;)
 
Zurück