Assetto Corsa Competizione: Systemanforderungen für Early Access, anfangs ohne DX12 und Raytracing

AW: Assetto Corsa Competizione: Systemanforderungen für Early Access, anfangs ohne DX12 und Raytracing

Da streiten sich die Leute, wie gut das FFB ist, welches die bessere Simulation ist und dann komm ich und spiele das mit 'nem Xbox 360 Controller.
 
AW: Assetto Corsa Competizione: Systemanforderungen für Early Access, anfangs ohne DX12 und Raytracing

Da streiten sich die Leute, wie gut das FFB ist, welches die bessere Simulation ist und dann komm ich und spiele das mit 'nem Xbox 360 Controller.

Solange es Spaß macht :)

Ich denke man hat aus dem Kontext einfach Festplattenspeicher gemacht, das wird zu 99% auch auf einer SSD laufen.
 
AW: Assetto Corsa Competizione: Systemanforderungen für Early Access, anfangs ohne DX12 und Raytracing

echt jetzt Wortklauberei :ugly:

SSD HDD völlig wurscht es geht nur um die Größe des Spiels, du kannst das auch auf ner Ram Disk ablegen, wenn du genug Ressourcen hast
Das hat mit Wortklauberei nix zu tun. PCGH nennt sich selbst „Aktuell, fundiert und übersichtlich“. Festplattenspeicher als Begriff hat für mich halt eher BILD-Niveau als das einer Fachzeitschrift.

Ich muss PCGH ja dahingehend in Schutz nehmen, dass es sich nur um eine Übersetzung eines englischen Artikels handelt und die den Fehler ja dort schon eingebaut hatten. Der Prakti, der das Übersetzte, wusste es halt nicht besser. Warum man nicht einfach direk aus Steam kopiert hat, wo der Begriff korrekt steht, ist mir schleierhaft.
 
AW: Assetto Corsa Competizione: Systemanforderungen für Early Access, anfangs ohne DX12 und Raytracing

Was für Probleme manche haben, ist doch egal ob da Festplatte, SSD oder Supenschüssel als Speicher steht. Du kannst, wenn du willst das Spiel auch auf Disketten speichern, dann halt viel Spaß beim laden :ugly:
 
AW: Assetto Corsa Competizione: Systemanforderungen für Early Access, anfangs ohne DX12 und Raytracing

Das hat mit Wortklauberei nix zu tun. PCGH nennt sich selbst „Aktuell, fundiert und übersichtlich“. Festplattenspeicher als Begriff hat für mich halt eher BILD-Niveau als das einer Fachzeitschrift.

Dieses Spiel ist nicht das erste, bei dem Festplattenspeicher in den Systemanforderungen steht. Das Wort findet man gerne auch mal in offiziellen Systemanforderungen. Ich sehe nicht, was an dem Begriff BILD-Niveau sein soll.
 
AW: Assetto Corsa Competizione: Systemanforderungen für Early Access, anfangs ohne DX12 und Raytracing

Das hat mit Wortklauberei nix zu tun. PCGH nennt sich selbst „Aktuell, fundiert und übersichtlich“. Festplattenspeicher als Begriff hat für mich halt eher BILD-Niveau als das einer Fachzeitschrift.

PCGH könnte in Zukunft einfach Massenspeicher oder Festspeicher schreiben, um solche Nicht-Wortklaubereien zu vermeiden. Klingt aber auch ein wenig ungewöhnlich, da wird es dann wieder andere Beschwerden geben. Blöd, dass sowohl Memory als auch Storage zu Speicher übersetzt werden (können).
 
AW: Assetto Corsa Competizione: Systemanforderungen für Early Access, anfangs ohne DX12 und Raytracing

Dieses Spiel ist nicht das erste, bei dem Festplattenspeicher in den Systemanforderungen steht. Das Wort findet man gerne auch mal in offiziellen Systemanforderungen. Ich sehe nicht, was an dem Begriff BILD-Niveau sein soll.
Nur weil es irgendwo „offiziell“ steht (was auch nur übersetzt wird) oder oft geschrieben wird, wird ein falscher Begriff nicht richtig. PCGH sollte meiner Meinung nach in der Lage sein, technische Begriffe korrekt zu verwenden. Und das findet hier eben einfach nicht statt. Viel mehr - deiner Argumentation folgend - passt man den Begriff der mehrheitlichen, aber falschen, Verwendung an. Wenn man vorsätzlich einen falschen Begriff bevorzugt, damit ihn jeder Dulli versteht, dann ist man eher Boulevard-Blatt statt Fachmagazin.

PCGH könnte in Zukunft einfach Massenspeicher oder Festspeicher schreiben, um solche Nicht-Wortklaubereien zu vermeiden. Klingt aber auch ein wenig ungewöhnlich, da wird es dann wieder andere Beschwerden geben. Blöd, dass sowohl Memory als auch Storage zu Speicher übersetzt werden (können).
Man kann es sich auch extrem schwer machen. „(Benötigter) Speicherplatz“ oder „Speichermenge“ wäre hier völlig ausreichen, ohne sich Hirn und Zunge zu brechen.
 
Zurück