Assassin's Creed Unity: Spielerwunsch nach jährlichen Titeln nicht zu erfüllen, wäre "sehr dumm"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed Unity: Spielerwunsch nach jährlichen Titeln nicht zu erfüllen, wäre "sehr dumm"

Auch wenn Ubisoft inzwischen vorgeworfen wird, die Marke Assassin's Creed auf alle nur denkbaren Weisen zu melken, sieht Vizepräsident Lionel Raynaud darin nur die Erfüllung von Spielerwünschen. Auch die älteren Konsolen will er weiterhin unterstützen, ohne die Titel für die neue Generation deswegen zu verwässern.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Assassin's Creed Unity: Spielerwunsch nach jährlichen Titeln nicht zu erfüllen, wäre "sehr dumm"
 
AW: Assassin's Creed Unity: Spielerwunsch nach jährlichen Titeln nicht zu erfüllen, wäre "sehr dumm"

Mir wäre es lieber, nur alle 2-3 Jahre ein AC zu bekommen, wenn es dafür anspruchsvoll wird! Was die aktuell mit Black Flag abgeliefert haben, könnte ja sogar ein Affe durchspielen.
 
AW: Assassin's Creed Unity: Spielerwunsch nach jährlichen Titeln nicht zu erfüllen, wäre "sehr dumm"

Mir wäre auch alle 2-3 Jahre sehr viel lieber.
Vorallem in der Hinsicht auf Story und Inhalt geht mehr, in Black Flag ist man nur irgendwer, die Steuerung bricht mir immernoch ab und an das Genick..ok das kann auch gut eigne Unfähigkeit sein :ugly:
Aber prinzipel wäre ein längerer Entwicklungszyklus anzuraten
 
AW: Assassin's Creed Unity: Spielerwunsch nach jährlichen Titeln nicht zu erfüllen, wäre "sehr dumm"

Solange die Qualität nicht darunter leidet habe ich keine Bedenken gegen einen kurzen Entwicklungszyklus.

Eine lange Produktionszeit muss schließlich nicht unbedingt ein besseres Spiel hervorbringen.

Außerdem kommt es ja auch darauf an, wie viele Mitarbeiter an einem Projekt dran sind.

Klar - mehr geht immer. Aber bisher ging AC für mich schwer in Ordnung.*

Grüße

phila

*In manchen Punkten könnte die Steuerung aber immer noch PC freundlicher werden :schief:
 
AW: Assassin's Creed Unity: Spielerwunsch nach jährlichen Titeln nicht zu erfüllen, wäre "sehr dumm"

Mir wäre auch alle 2-3 Jahre sehr viel lieber.
Vorallem in der Hinsicht auf Story und Inhalt geht mehr, in Black Flag ist man nur irgendwer, die Steuerung bricht mir immernoch ab und an das Genick..ok das kann auch gut eigne Unfähigkeit sein :ugly:
Aber prinzipel wäre ein längerer Entwicklungszyklus anzuraten


Ich kann die Kritik an der Entwicklungszeit überhaupt nicht nachvollziehen. Soweit ich weiß, waren die letzten Assassins Creed alle 3 Jahre in Entwicklung. Es gibt auch bei Ubisoft mehrere Teams, die parallel die Spiele entwickeln. Zudem finde ich, dass AC fast durchgängig eine wirklich hohe Qualität hatte und meistens wirklich viele Neuerungen geboten hat. Alleine das Setting war doch meistens sehr frisch spannend. Black Flag hatte zudem ziemlich interessante Charaktere mit BlackBeard etc.
Aber mein größtes Manko ist ebenfalls der viel zu einfachere Schwierigkeitsgrad. Was bei Black Flag am Anfang noch gut geregelt war, denn das eigene Schiff war absolut schlecht und man hatte keine Chance gegen große Linienschiffe, wurde dann leider im Verlauf des Spiel, wie immer bei AC, absolut lächerlich. Das eigene Schiff ist quasi unsinkbar und der Charakter unsterblich. Einzig diese "Roten Endgegnerschiffe" waren eine Herausforderung. Ein weiterer Schwierigkeitsgrad würde dem Spiel/der Serie gut tun ;-)
 
AW: Assassin's Creed Unity: Spielerwunsch nach jährlichen Titeln nicht zu erfüllen, wäre "sehr dumm"

Seit AC3 geht für mich die Serie stark bergab... Black Flag z.B. hab ich hier aber habe absolut keine Lust mehr es in irgendeiner Form weiter zu spielen da für mich die Serie seit AC3 eigentlich fast gar nichts mehr von ihrem alten Charme behalten hat.

Für mich hatte das Setting von AC und AC2 einfach dazu gepasst. Auch Ezio war der vorzeige Assassine bei der Serie, und wenn man dann sieht das man in Black Flag (Achtung Spoiler) also harmloser Pirat einen Assassinen einfach so töten kann und dessen Identität annimmt (Spoiler Ende) hört das für mich auf. Schon allein das ständige Bootfahren ist extrem nervig und hat meiner Meinung nach nichts mehr mit AC zu tun.

Black Flag ist für mich eigentlich nur noch ein Piraten Simulator der zwar AC im Namen trägt aber davon nur 5% beinhaltet.

Die Serie wird langsam genauso verwurstet und vergewaltigt wie CoD und Battlefield. Alle gefühlte 3 Monate ein neues Game raushaun Hauptsache die Leute kaufen es. Damit man es kauft preist man noch fix die "Ultra Features und Spezial Innovationen" an die man dann vor Release als überteuerten DLC bringt weil "passt leider nicht mehr ins Hauptspiel" Oder baut einfach sinnlose Ideen (Bootfahren) ein die nichts mit der Serie zu tun haben. (Klar passte zwar zum Setting aber weniger ist oft mehr)
 
AW: Assassin's Creed Unity: Spielerwunsch nach jährlichen Titeln nicht zu erfüllen, wäre "sehr dumm"

Also ich möchte gern auch weiterhin jedes Jahr ein AC.
Bisher hat mir schließlich jeder Titel, bis vllt auf 3, gefallen.
 
AW: Assassin's Creed Unity: Spielerwunsch nach jährlichen Titeln nicht zu erfüllen, wäre "sehr dumm"

Woher will er denn wissen was wir Kunden wollen? Die jährliche Wiederkehr des immer Gleichen wünschen sich die Gamer wohl kaum.
 
AW: Assassin's Creed Unity: Spielerwunsch nach jährlichen Titeln nicht zu erfüllen, wäre "sehr dumm"

Woher will er denn wissen was wir Kunden wollen? Die jährliche Wiederkehr des immer Gleichen wünschen sich die Gamer wohl kaum.

Wohl war, aber die meisten Gamer wünschen sich genau das Spiel, was sie bereits haben, nur eben etwas anders, mit besserer Grafik und ein paar neuen Features. Da gehöre ich auch zu und wenn man ganz ehrlich zu sich selbst ist, wünscht sich das doch fast jeder... Von einem Spiel, welches man sehr gut fand, wünscht man sich mehr, aber eben keinen kompletten Umbruch, sondern das, was man hatte, nur eben mehr davon und etwas besser. Außerdem kann man gerade bei AC nicht behaupten, dass es an Innovationen mangelt. Mit fast jedem Spiel wurde ein neues Setting und neues SPielweisen etabliert. Da können sich doch fast alle Serien was von abschneiden, von FIFA über CoD bis hin zu Battlefield und Need for Speed.
 
AW: Assassin's Creed Unity: Spielerwunsch nach jährlichen Titeln nicht zu erfüllen, wäre "sehr dumm"

Ich hätte auch gerne weiterhin jedes Jahr ein AC, denn AC hat sich zu meiner persönlichen Lieblingsserie gemausert und ich freue mich Jahr für Jahr riesig auf den nächsten Teil.
 
AW: Assassin's Creed Unity: Spielerwunsch nach jährlichen Titeln nicht zu erfüllen, wäre "sehr dumm"

Woher will er denn wissen was wir Kunden wollen? Die jährliche Wiederkehr des immer Gleichen wünschen sich die Gamer wohl kaum.

Man kann ja mit der Community kommunizieren, als AC3 draußen war wollten die Leute mehr See schlachten, außerdem wollten damals auch viele das Rockstar Games ein Piraten Spiel macht, etwas wie Red Dead Redemption nur mit Piraten. Darauf hat ja Ubisoft mit Black Flag gehört.
 
AW: Assassin's Creed Unity: Spielerwunsch nach jährlichen Titeln nicht zu erfüllen, wäre "sehr dumm"

Also ich habe bisher alle AC Teile gespielt, und fand Black Flag ziemlich gut. (habs auf XBOX One gespielt)
Ob man einen Teil mag oder nicht hängt für viele bestimmt vom Setting ab. Das eine Setting gefällt dem einem mehr, dem anderem weniger.
Mir hat beispielsweise das Karibik Setting sehr gut gefallen, die anderen davor aber bisher auch gut.
Das neue Setting gefällt mir auch ziemlich gut, aber ich wünsche mir immer noch sehnlichst das Japan Setting :)
Wenn viele Spieler jährlich ACs wollen, ist es genauso wie COD. Wieso sollten sie AC nicht jährlich herausbringen, wenn es den Spieler gefällt, und sie es wollen?
AC ist eine der wenigen Serien, die mich bisher nicht enttäuscht hat (im Gegensatz zu COD; BF; Crysis; NFS; .......)
 
AW: Assassin's Creed Unity: Spielerwunsch nach jährlichen Titeln nicht zu erfüllen, wäre "sehr dumm"

Woher will er denn wissen was wir Kunden wollen? Die jährliche Wiederkehr des immer Gleichen wünschen sich die Gamer wohl kaum.
Gegenfrage: Woher willst du wissen, was "wir" Kunden wollen? Die Zahlen sprechen doch für sich. Und die paar Leute, die meckern und die jährlichen Aufgüsse überdrüssig sind, sind aus rein wirtschaftlicher Sicht nicht der Rede wert.
 
AW: Assassin's Creed Unity: Spielerwunsch nach jährlichen Titeln nicht zu erfüllen, wäre "sehr dumm"

Klar wäre es sehr dumm, wirtschaftlich gesehen. Wenn jedes Jahr ein neuer Teil erscheint, kann man auch jedes Jahr aufs Neue abkassieren.

Dass die Qualität darunter leidet, sieht man spätestens seit AC3. Assassins Creed ist nun mal das CoD der Adventure-Games, daran gibt es keinen Zweifel. Und solange sich diese Spiele finanziell noch für den Publisher lohnen, wird es auch keine kreative Pause geben.
 
AW: Assassin's Creed Unity: Spielerwunsch nach jährlichen Titeln nicht zu erfüllen, wäre "sehr dumm"

Seh ich anders, AC hat doch in fast jedem Spiel einige Änderungen geboten.
Und alles verändern können sie nicht, das würde den meisten auch nicht passen da es dann kein AC mehr wäre. Das war ja schon bei BF hart an der Grenze.
 
AW: Assassin's Creed Unity: Spielerwunsch nach jährlichen Titeln nicht zu erfüllen, wäre "sehr dumm"

Mein einziges Problem mit AC ist das die Story einfach nur noch schlecht ist. Die Story ist der einzige Grund wieso ich überhaupt AC spiele, und jetzt wird diese mit jedem Spiel einfach schlechter.
 
AW: Assassin's Creed Unity: Spielerwunsch nach jährlichen Titeln nicht zu erfüllen, wäre "sehr dumm"

Gegenfrage: Woher willst du wissen, was "wir" Kunden wollen? Die Zahlen sprechen doch für sich. Und die paar Leute, die meckern und die jährlichen Aufgüsse überdrüssig sind, sind aus rein wirtschaftlicher Sicht nicht der Rede wert.

100% korrekt.
Leider.

Publisher sind in der Regel risikophobe kapitalisten Schisser. Den Casual Gamern (den Großteil des Marktes) kann man da nichtmal den Vorwurf machen, jeden Scheiß zu kaufen. Trotz jährlicher Aufgüsse macht das Spiel zum "mal eben ne Runde zocken" ja Spaß, und mehr wollen die Casual Gamer ja auch gar nicht.
Das eigentliche Problem ist, dass die Publisher meinen zu wissen was gut ankommt und was nicht, und dabei halt auf altbewährtes setzen und neues/innovatives als zu "riskant" einstufen. Die Folge ist, dass Studios mit solchen Ideen nicht unterstützt werden (siehe Kingdom Come - Deliverance).
 
AW: Assassin's Creed Unity: Spielerwunsch nach jährlichen Titeln nicht zu erfüllen, wäre "sehr dumm"

Also mir hat Black Flag sehr gefallen.Leider waren die Städte viel zu klein und ich hätte gerne mehr Abwechslung.
Zum Beispiel so wie in Fluch der Karibik (dem Spiel),dass hat damals richtig laune gemacht.
 
Zurück