Assassin's Creed Origins-Update: Ubisoft streicht offenbar HDR für PC

AW: Assassin's Creed Origins-Update: Ubisoft streicht offenbar HDR für PC

So ein Bullshit! Ich betreibe einen PC an einem 4K HDR Tv (XE93) und vermisse den HDR-Support schmerzlich. Spiele gewinnen deutlich an tiefe mit HDR. Ohne wirkt alles blass und es fehlen einfach Helligkeitsinformationen um Kontraste herauszuarbeiten. Wirklich schade! Denn auch auf 4k und hohe Bildraten möchte ich nicht verzichten, somit ist die Konsolenversion keine Option. Ich hoffe genügen Leute beschweren sich, damit HDR vielleicht doch noch nachgereicht wird. Bitte bevor ich das Spiel durchgespielt habe!

Was erwarten die menschen auch. Wenn sie schon so krass heulen wenn das spiel mal kurz nur mit 30 oder 40 FPS läuft und man nicht dauerhaft 60 FPS hat.
Ich gehe sowieso davon aus das nur ein kleiner bruchteil an PC User ein HDR Fähiges gerät haben.
Genau so könnt man argumentieren: Warum sollte ich mir einen HDR TV/Monitor kaufen wenn es kein Spiel unterstützt? So ist das nun eben mit neuer Technik, diese muss gefördert werden. Vorallem mit so einem Grafikbrett wie AC Origins. Nur so bekommen die Konsumenten langsam mit, welche Vorteile sich in einer neuen Technologie wie HDR, verstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Assassin's Creed Origins-Update: Ubisoft streicht offenbar HDR für PC

Ohne wirkt alles blass und es fehlen einfach Helligkeitsinformationen um Kontraste herauszuarbeiten. Wirklich schade!

Also ich kann deine Glotze nicht beurteilen, aber mein Samsung mit UHD Color auf aktiv, lässt bei mir nichts blass dastehen.
 
AW: Assassin's Creed Origins-Update: Ubisoft streicht offenbar HDR für PC

Also ich kann deine Glotze nicht beurteilen, aber mein Samsung mit UHD Color auf aktiv, lässt bei mir nichts blass dastehen.
UHD Color ist ein Farbraumerweiterung, diese dehnt den begrenzten SDR-Farbraum einfach auf HDR aus. Das Problem dabei ist, dass alle Farben betroffen sind. So verschieben sich auch Farben die eigentlich nicht verschoben weden sollten. Vielleicht ist dir das schon bei Hauttönen aufgefallen, welche üblicherweise ins rot abdriften oder Gräser dies so unnatürlich grün sind, dass es nicht mehr natürlich aussieht.
Das zweite Problem mit den fehlenden Helligkeitsstufen, die meiner Meinung nach genauso stark das Bild verbessern wie die Farbraumerweiterung, ist damit ja auch noch nicht gelöst.
 
AW: Assassin's Creed Origins-Update: Ubisoft streicht offenbar HDR für PC

UHD Color ist ein Farbraumerweiterung, diese dehnt den begrenzten SDR-Farbraum einfach auf HDR aus. Das Problem dabei ist, dass alle Farben betroffen sind. So verschieben sich auch Farben die eigentlich nicht verschoben weden sollten. Vielleicht ist dir das schon bei Hauttönen aufgefallen, welche üblicherweise ins rot abdriften oder Gräser dies so unnatürlich grün sind, dass es nicht mehr natürlich aussieht.
Das zweite Problem mit den fehlenden Helligkeitsstufen, die meiner Meinung nach genauso stark das Bild verbessern wie die Farbraumerweiterung, ist damit ja auch noch nicht gelöst.

jup, ich weiß auch ich bin Samsung versaut und weiß schon gar nicht mehr was echte Farben sind...das gebe ich zu. Mein Heimkinobeamer wurde extra für teuer Geld vom Profi auf Norm gebracht...ist ja schön das es die Norm ist, die Norm missfällt mir so sehr, dass ich das Preset im Grunde gar nicht mehr benutze ^^
 
AW: Assassin's Creed Origins-Update: Ubisoft streicht offenbar HDR für PC

jup, ich weiß auch ich bin Samsung versaut und weiß schon gar nicht mehr was echte Farben sind...das gebe ich zu. Mein Heimkinobeamer wurde extra für teuer Geld vom Profi auf Norm gebracht...ist ja schön das es die Norm ist, die Norm missfällt mir so sehr, dass ich das Preset im Grunde gar nicht mehr benutze ^^
Ja die Samsungmodelle sind bei der Farbraumerweiterung nicht gerade zimperlich.^^ Ist natürlich eine Frage des geschmacks ob diese einem zusagt. Ich mag satte Farben, aber bei Hauttönen bin ich empfindlich. Deshalb mag ich HDR-Quellen, da hat man einfach beides.
 
AW: Assassin's Creed Origins-Update: Ubisoft streicht offenbar HDR für PC

So hier ging es ja stellenweise auch um Dolby Atmos, 1.05 hat es wieder entfernt.
 
Zurück