Assassin's Creed Odyssey: Gleichgeschlechtliche Romanzen möglich

AW: Assassin's Creed Odyssey: Gleichgeschlechtliche Romanzen möglich

Hier handelt es sich ja um eine gleichgeschlechtliche Beziehung zwischen Frauen. Vermutlich bricht deshalb gerade kein Shitstorm los.

Aus mir für alle Ewigkeiten unerfindlichen Gründen ist Homophobie gegen Männer wesentlich weiter verbreitet und in ihren Auswirkungen weitaus heftiger. Nach dem Motto: "Bei Frauen finde ich das geil, bei Männern einfach nur eklig." Das war ein fast wörtliches Zitat von einem Bekannten von mir. Mit anderen Worten: die eine Homosexualität ist o.k., die andere ist ekelhaft und widernatürlich und gehört ausgerottet. :nene: Herr, schmeiß Hirn vom Himmel.

Bei Spielen finde ich das Thema eigentlich nur relevant, wenn es sich dabei um ein Storyelement handelt. Andernfalls wirkt es eher bemüht, als wollte man sich irgendwie als moderner Spieleentwickler profilieren, ohne, dass man eine Idee hat, welche Relevanz so eine Romanze für die Story haben soll. Soweit ich weiß, ist bis jetzt ja nicht bekannt, ob diese optionale Romanze in irgend einer Weise zur Story beiträgt.

Munter bleiben!
 
AW: Assassin's Creed Odyssey: Gleichgeschlechtliche Romanzen möglich

Hier handelt es sich ja um eine gleichgeschlechtliche Beziehung zwischen Frauen. Vermutlich bricht deshalb gerade kein Shitstorm los.

Aus mir für alle Ewigkeiten unerfindlichen Gründen ist Homophobie gegen Männer wesentlich weiter verbreitet und in ihren Auswirkungen weitaus heftiger. Nach dem Motto: "Bei Frauen finde ich das geil, bei Männern einfach nur eklig." Das war ein fast wörtliches Zitat von einem Bekannten von mir. Mit anderen Worten: die eine Homosexualität ist o.k., die andere ist ekelhaft und widernatürlich und gehört ausgerottet. :nene: Herr, schmeiß Hirn vom Himmel.

Bei Spielen finde ich das Thema eigentlich nur relevant, wenn es sich dabei um ein Storyelement handelt. Andernfalls wirkt es eher bemüht, als wollte man sich irgendwie als moderner Spieleentwickler profilieren, ohne, dass man eine Idee hat, welche Relevanz so eine Romanze für die Story haben soll. Soweit ich weiß, ist bis jetzt ja nicht bekannt, ob diese optionale Romanze in irgend einer Weise zur Story beiträgt.

Munter bleiben!

Wie kommst du auf das schmale Brett, dass es hier nur um Frauen geht? Alexios kann auch mit Thaletas dem Spartaner anbandeln.
Und die Beziehungen zwischen Männern sind auch nicht selten. Meist gibt es beide Optionen bei den Spielen die dieses anbieten und nicht nur die eine. Siehe zum Beispiel die Beziehungen in Dragon Age Inquisition (und seinen Vorgängern):
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Assassin's Creed Odyssey: Gleichgeschlechtliche Romanzen möglich

Dann denkt mal nach, siehe Helmut Kentler. Mit den möchte nichts zu tun haben. Da bewege ich mich keinen Millimeter, geschweige denn Nanometer. So etwas hat in keinen Spiel zu suchen!

LINK: Padophilen-Ring in Freiburg: Schweizer Kinderschander gefasst - Blick

Pädophilie ist das schlimmste überhaupt und man sollte so etwas nicht versuchen zu relativieren!

Schlimm finde ich es, wenn man unfähig oder nicht willig ist, zu differenzieren. Pädophilie ist kein Verbrechen, sondern aus der Norm fallendes sexuelles Verhalten. Wie kommt man eigentlich von diesem Artikel auf das Thema Kindesmissbrauch? Völlig am Thema vorbei.

Zu Thema gleichgeschlechtliche Romanzen; sollte keine News wert sein.
 
AW: Assassin's Creed Odyssey: Gleichgeschlechtliche Romanzen möglich

Schlimm finde ich es, wenn man unfähig oder nicht willig ist, zu differenzieren. Pädophilie ist kein Verbrechen, sondern aus der Norm fallendes sexuelles Verhalten. Wie kommt man eigentlich von diesem Artikel auf das Thema Kindesmissbrauch? Völlig am Thema vorbei.

Zu Thema gleichgeschlechtliche Romanzen; sollte keine News wert sein.
Dann liest gefälligst die anderen Beiträge durch und informiere dich gefälligst. welche sexuelle Orientierung hatte Helmut Kentler denn?
 
AW: Assassin's Creed Odyssey: Gleichgeschlechtliche Romanzen möglich

Egal ob Mann Mann, Frau Frau, Mann Mann Frau, Frau Frau Mann, Mann Frau, Frau Mann, ... ich bevorzuge nur tierische Begleiter, egal in welchen Spiel. Da getraut sich kein Publisher auch nur ansatzweise in dieser Richtung eine Möglichkeit einzubauen. Also können mir die Möglichkeiten einer Beziehung und oder Intimität egal sein. Auch sind tierische Begleiter herrlich neutral zu dem was man macht.

Wie Dogmeat aus Fallout 4, dem war es Wurst ob man gut, böse, neutral gehandelt hat. Selbst unschuldige NPCs töten war Dogmeat egal. :daumen:
 
AW: Assassin's Creed Odyssey: Gleichgeschlechtliche Romanzen möglich

Bin ich eigentlich der einzige der es schockierend findet das man über so ein Thema in Spielen reden muss ? Oder ist es schockierender was die Community daraus macht ? Ich will wenn ich mir dieses Spiel kaufen würde, keine Beziehung zwischen Frau und Frau und auch keine zwischen Mann und Mann.
 
AW: Assassin's Creed Odyssey: Gleichgeschlechtliche Romanzen möglich

Und genau diese Wahl hast du ja hier auch. Weil es ja "deine" Rolle ist die du spielst und Beziehungen jeder Art nur ein Gimmick. Imo sollte man sich eher Fragen ob Beziehungen, egal ob Homo oder Hetero überhaupt als gängiges Gimmick betrachtet werden sollten.

The Last of Us oder Life is Strange dagegen sind ja eher spielbare Filme, da steht die Geschichte nun mal (größtenteils) fest. Was einen groben erwartet weiß man aber vorher, also muss auch keiner "schockiert" sein wenn er in den Film geht/das Spiel spielt. Brokeback Mountain oder Blau ist eine warme Farbe kann man sich auch ansehen oder eben nicht.
 
AW: Assassin's Creed Odyssey: Gleichgeschlechtliche Romanzen möglich

Bin ich eigentlich der einzige der es schockierend findet das man über so ein Thema in Spielen reden muss ? Oder ist es schockierender was die Community daraus macht ? Ich will wenn ich mir dieses Spiel kaufen würde, keine Beziehung zwischen Frau und Frau und auch keine zwischen Mann und Mann.

Welches Thema? Homosexuelle Beziehungen?
Falls ja, sollte Dich das nicht schockieren.

@Pädophilie
Die Menschen mit einer derartigen sexuellen Interessen können einem wirklich leidtun. Wie jeder andere dessen einzige Möglichkeit zur Befriedgung, Erreichen von Anerkennung oder was auch immer nur über Schädigung von anderen möglich ist.
Muss ein furchtbares Leben sein.
Es gibt die sexuelle Selbstbestimmung ja schließlich nicht ohne Grund als Grundrecht und Kinder stehen zurecht unter besonderem Schutz. Das Ausleben der Neigung ist also schon zurecht verboten.
Keine Ahnung, ob man da psychotherapheutisch irgendwas machen kann, aber wenn, ist das wegen des gemeinschaftlichen Drucks hoffentlich anonym möglich.

Das geht in eine völlig andere Richtung, als das Treiben von zwei Erwachsenen, wer generell mit Homosexualität ein Problem hat, hat eben genau das: Selber ein Problem.

just my two cents ;)

Ich finde jedenfalls die Variante in der ME-Reihe gut: Man, Frau, Alien, asexuelles Alien, Maschine - no one cares :D

Weil es ja "deine" Rolle ist die du spielst und Beziehungen jeder Art nur ein Gimmick. Imo sollte man sich eher Fragen ob Beziehungen, egal ob Homo oder Hetero überhaupt als gängiges Gimmick betrachtet werden sollten.

Meinen Sie mich? :what::P
 
AW: Assassin's Creed Odyssey: Gleichgeschlechtliche Romanzen möglich

Muss das denn wirklich alles sein....

JA! weil du dich in der Realität auch endscheiden kannst!!! Und alle wollen doch immer Realismus!?!?!
Für mich macht es einen Sinn über das Thema zu reden denn ich weiß das Heterosexuelle und Homosexuelle beziehungen vollkommen gleich bedeutent sind. Es ist einfach genauso normal. aber nicht für jeden:huh:.
Selbst im Tierreich, übriegens auch im vom Menschen unbeeinflussten, gibt es gleichgeschlechtliche "beziehungen"
Ich finde es schön als Frau eine Frau zu lieben
Ich finde es schön als Mann einen Mann zu lieben warum denn nicht und das Schwule oft verurteilt werden. Nebst Lesben als akzeptiert gellten das zeichnet für mich große Dummheit und Angst ab.
 
AW: Assassin's Creed Odyssey: Gleichgeschlechtliche Romanzen möglich

Bin ich eigentlich der einzige der es schockierend findet das man über so ein Thema in Spielen reden muss ? Oder ist es schockierender was die Community daraus macht ? Ich will wenn ich mir dieses Spiel kaufen würde, keine Beziehung zwischen Frau und Frau und auch keine zwischen Mann und Mann.

Willkommen im 21. Jahrhundert. Komm damit klar...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Assassin's Creed Odyssey: Gleichgeschlechtliche Romanzen möglich

Wie kommst du auf das schmale Brett, dass es hier nur um Frauen geht? Alexios kann auch mit Thaletas dem Spartaner anbandeln.
Diese beiden Herrschaften sind mir nicht bekannt. Ich lese grundsätzlich möglichst wenig von der Handlung kommender Spiele, die ich eventuell kaufe. Aus dem Kontext schließe ich, dass die Rede von Figuren in AC Odyssey ist. Ich verstehe den Einwand nicht, denn er geht komplett an meiner Aussage vorbei. Ich schreibe generell von dem seltsamen Phänomen, dass auf Homosexualität zwischen Frauen oder dieselbe zwischen Männern völlig unterschiedlich reagiert wird. Was hat das mit irgend einem konkreten Spiel zu tun?
Und die Beziehungen zwischen Männern sind auch nicht selten. Meist gibt es beide Optionen bei den Spielen die dieses anbieten und nicht nur die eine. Siehe zum Beispiel die Beziehungen in Dragon Age Inquisition (und seinen Vorgängern):
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Der Behauptung, dass männliche Homosexualität in Spielen "nicht selten" sei, muss ich wiedersprechen. Zähle mal die Spiele, in denen schwule Beziehungen vorkommen und rechne den prozentualen Anteil aus, z. B. für Spiele der letzten zehn Jahre. Ich gehe jede Wette ein, dass eine Null vor dem Komma stehen wird. Hundert Euro würde ich darauf wetten, dass auch eine Null in der ersten Nachkommastelle steht, wenn wir nur diejenigen Spiele einbeziehen, von denen mindestens 500.000 Stück verkauft worden sind. Bevor ich es vergesse: ich rede von PC-Spielen! Ich spiele nicht auf Konsolen, darum habe ich dort keine Erfahrungen.

Bin ich eigentlich der einzige der es schockierend findet das man über so ein Thema in Spielen reden muss ? Oder ist es schockierender was die Community daraus macht ? Ich will wenn ich mir dieses Spiel kaufen würde, keine Beziehung zwischen Frau und Frau und auch keine zwischen Mann und Mann.
Also, ich bin tatsächlich schockiert. Und zwar darüber, dass es noch immer Homophobie mit all ihren unerträglichen Begleiterscheinungen gibt. Lasst die Menschen doch endlich leben wie sie wollen, wo ist das verdammte Problem?

... wer generell mit Homosexualität ein Problem hat, hat eben genau das: Selber ein Problem.
:daumen:

Munter bleiben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück