Assassin's Creed 7: Neue Leaks zu "Origins"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed 7: Neue Leaks zu "Origins"

Es gibt neue inoffizielle Informationen zum nächsten Assassin's Creed. Der vermutlich "Origins" bezeichnete Titel soll sich vollkommen auf die Geschichte konzentrieren und keinerlei Multiplayer-Funktion besitzen. Stealth soll viel stärker in die Spielewelt integriert sein und Gegner verhalten sich in Kämpfen intelligenter.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Assassin's Creed 7: Neue Leaks zu "Origins"
 
AW: Assassin's Creed 7: Neue Leaks zu "Origins"

Wenn sie die Welt sinnvoll füllen und wirklich die Story im Mittelpunkt liegt denke ich über einen Kauf nach. Sollte es wieder ein 08/15 Ubisoft-Open-World-Game werden, können sie es gerne behalten.

Btw. wir bekommen unseren fliegenden Scout wieder .... Ob der auch Bomben werfen kann?:ugly:
 
AW: Assassin's Creed 7: Neue Leaks zu "Origins"

Wenn die Leaks stimmen und die Reviews gut werden, könnte mich das sogar dazu bringen, dass ich mir doch nochmal ein AC Spiel kaufe.
In den MP der Reihe habe ich einmal kurz reingeschaut und dann nie wieder angerührt. Der kann von mir aus also sehr gerne weg bleiben, wenn dafür mehr Wert auf die Erzählung einer Geschichte gelegt wird und Kämpfe nicht stur nach dem Schema "blocken gedrückt halten, dann kontern" ablaufen. Ich werde das Spiel zumindest mal im Auge behalten.
 
AW: Assassin's Creed 7: Neue Leaks zu "Origins"

" Die Entwickler hätten sich beim neuen Serienteil stark auf die Geschichte und die Immersion der Spieler konzentriert, daher gäbe es auch keinen Multiplayer-Modus."
Hmm... Hieß es nicht noch vor nem Jahr dass man das neue AC weniger story-driven sondern mehr missionsbasiert gestalten wollte, wie am Beispiel Watch Dogs 2 und Ghost Recon:Wildlands?
Aber wenn diese Information stimmen sollte bin wieder ein Stück optimistischer, dennoch etwas vorsichtig bezüglich meiner Erwartungen.

"Ebenso gibt es keine Kämpfe auf dem Wasser und Schiffe werden nur für Reisen genutzt."
YES!!! YES!!! YESSSSSSS!!! Ich könnte gerade Salti-Springen wie Turnfloh Hambüchen. :D

"Der Charakter in der modernen Welt ist ein Mann und ein bereits ausgebildeter Assassine mit einem neuen Team. William, Rebecca und Shaun tauchen im Spiel ebenfalls auf."
Endlich wieder ein ausgebauter Gegenwartsplot? Darf man echt daran glauben?! Oh bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte... 8)

"Der neue Titel soll ungefähr zwischen 1.400 und 1200 v.Chr. spielen und eine wunderschöne Grafik mit tollen Hintergründen bieten, zu denen beispielsweise auf Fata Morganas, Oasen und tropisch wirkende Gebiete gehören. Als Engine soll eine überarbeitete Version aus Syndicate/Unity zum Einsatz kommen, die trotzdem deutlich anders aussehen soll."
Über die Technik mache ich gar keine Gedanken, "Unity" war optisch eine Granate, da kann "Origin" kaum schlechter dastehen.

"Die Veröffentlichung sei für PC, Xbox One und PS4 geplant, aber nicht für die Nintendo Switch."
Hätte mich auch gewundert wenn die ersthaft einen Port für die Nintendo-Krücke geplant hätten. Wo keine ausreichende Leistung, da auch kein AC. :-p
 
AW: Assassin's Creed 7: Neue Leaks zu "Origins"

Wenn sie die Welt sinnvoll füllen und wirklich die Story im Mittelpunkt liegt denke ich über einen Kauf nach. Sollte es wieder ein 08/15 Ubisoft-Open-World-Game werden, können sie es gerne behalten.

Es müsste definitiv besser als Syndicate und Unity werden, damit es mich wieder zu AC lockt.
Dann sollte der allgemeine Ubi-Sammelrotz raus.
Ich bin mal gespannt was Ubi draus macht. Deren letzten Projekte haben mir alle missfallen.
 
AW: Assassin's Creed 7: Neue Leaks zu "Origins"

In der Überschrift sind die Anführungszeichen falsch, es sollte eigentlich "Leaks" heissen. ^^
Bald kommen dann geheime Infos über den neuen Kinofilm und Top Secret Veröffentlichungen wegen der neuen AC Figuren im Kidz Menu bei McD.

Assasssins Creed war spielerisch noch nie eine Leuchte aber hatte echt mit Black Flag seinen Höhepunkt. Die Welten mögen noch so genial designed sein, das Marketing und das Gameplay zerstörts regelmäßig für mich.
Unity war unspielbar nach 3 Missionen.
 
AW: Assassin's Creed 7: Neue Leaks zu "Origins"

Das Setting würde mich schon mal interessieren, jetzt gilt es nur noch den Rest abzuwarten...aber erst sollen die Reviews das Game prüfen denn vorbestellt wird nix. :D
 
AW: Assassin's Creed 7: Neue Leaks zu "Origins"

Klingt für mich alles sehr interessant. Gerade das es keine Schusswaffen gibt und keine Schlachten auf dem Meer. Hoffen wir mal das die Story wirklich gut oder zumindest durchschnitt ist und das Teil Stealth wirklich belohnt. Weil dann könnte ich ein potenzieller Käufer sein :D
 
AW: Assassin's Creed 7: Neue Leaks zu "Origins"

Hm, das letzte Assassin's Creed, was ich mir gekauft habe, war Assassin's Creed 2 damals zu meiner neuen PS3. :ugly: Und zuletzt gespielt war Assassin's Creed 3. Hab damals immer die Teile von nem Klassenkamerad ausgeliehen. Die relativ negativen revies und Meinung zu Unity, Syndicate und Co. haben mir immer gereicht, diese nicht zu holen. Aber hoffentlich wird Origins mal wieder gut. :)
 
AW: Assassin's Creed 7: Neue Leaks zu "Origins"

Ist sowieso gekauft. In meiner Sammlung darf keines fehlen :D

Ich hoffe ja, dass es wieder eine interessante Gegenwartsstory gibt. Speziell Syndicate und Unity waren da ein (fast) total Ausfall, weil fast nichts vorhanden war. In Black Flag und Rouge konnte man ja wenigstens die PCs hacken und hat interessante Infos bekommen.
Bessere KI würde mich auch freuen, wenn nicht alle 2 Meter ne neue Patroullie kommt und einen nervt.
Hab ich richtig gelesen, dass es wahrscheinlich keine Schusswaffen (wie Gewehre) geben wird? Das wäre ein Traum! Die waren bei einen Kampf das nervigste was es geben kann.
 
AW: Assassin's Creed 7: Neue Leaks zu "Origins"

Wieso nicht? Kein Interesse an 2 Skins und 3 besonderen Waffen?^^

Die würde ich doch mit Freuden nehmen, aber ich habe nicht genug Geld und Platz für die Super-Special Edition mit den Skins, Waffen und der Statue. :ugly:
Wenn die noch den Soundtrack per CD beipacken kaufe ich das Game vielleicht sogar zweimal. :P
 
AW: Assassin's Creed 7: Neue Leaks zu "Origins"

Keine Schußwaffen finde ich rein aus historischer Sicht etwas schade, denn um 1400 v. Chr. wurden in Ägypten die ersten wirkungsvollen Kompositbögen eingeführt, die einen beachtlichen Teil der Vormachstellung Ägyptens während des Neuen Reiches ausmachte...
 
AW: Assassin's Creed 7: Neue Leaks zu "Origins"

also wenn sich das bewaahrheitet hat das aber nix mehr mit den "assassinen" zu tun. denn diese bestanden aus Ismailiten. welche zwischen 1100-1300 aktiv waren oder so. Ismailiten sind eine muslimische glaubensgemeinschaft. weswegen die garnicht v.Ch existiert haben können.

denke mal in diesem fall wird der name assassine nur noch für attentäter genutzt. nicht aber für den assassinen orden.

beides storytechnisch echt verwurstet ( allerdings waren soweit ich weiß nach AC1 eh keine der charakter mehr ismailiten xD )

wenn man sich aber schon daran orientiert soll man es aber doch bitte konsequent durchziehen. immerhin soll es ja auf historisch korrekte ereignisse beruhen.
 
AW: Assassin's Creed 7: Neue Leaks zu "Origins"

wenn man sich aber schon daran orientiert soll man es aber doch bitte konsequent durchziehen. immerhin soll es ja auf historisch korrekte ereignisse beruhen.
Ubisoft hat sich durchweg künstlerische Freiheiten erlaubt. Eine historisch korrekte Wiedergabe sollte man nun wirklich nicht erwarten. ;)
 
AW: Assassin's Creed 7: Neue Leaks zu "Origins"

Ich hoffe ja, dass es wieder eine interessante Gegenwartsstory gibt. Speziell Syndicate und Unity waren da ein (fast) total Ausfall, weil fast nichts vorhanden war. In Black Flag und Rouge konnte man ja wenigstens die PCs hacken und hat interessante Infos bekommen.
Zu "Syndicate" kann ich noch nichts sagen (da noch nicht angefangen), aber es tat ausnahmsweise gut dass "Unity" nicht diesen "Entwickler-Würstchen für Abstergo Entertainment"-Käse wiederholt hat. Das war bei "Black Flag"/"Rogue" allergrößter Dünnpfiff.
 
AW: Assassin's Creed 7: Neue Leaks zu "Origins"

Zu "Syndicate" kann ich noch nichts sagen (da noch nicht angefangen), aber es tat ausnahmsweise gut dass "Unity" nicht diesen "Entwickler-Würstchen für Abstergo Entertainment"-Käse wiederholt hat. Das war bei "Black Flag"/"Rogue" allergrößter Dünnpfiff.

In Syndicate bekommt man insgesamt 2-3 Videos gezeigt. Ich glaub selten sprechen die mal was rein. Fand ich aber langweilig wie bei Unity. Langweiliger und schlechter als bei Rouge Black Flag. Da sieht man mal wie Meinungen auseinander gehen können ;)
 
AW: Assassin's Creed 7: Neue Leaks zu "Origins"

In Syndicate bekommt man insgesamt 2-3 Videos gezeigt. Ich glaub selten sprechen die mal was rein. Fand ich aber langweilig wie bei Unity. Langweiliger und schlechter als bei Rouge Black Flag. Da sieht man mal wie Meinungen auseinander gehen können ;)
Zumindest sind wir uns wohl einig dass es nach AC3 schlechter wurde. Der gewollte Tod von Desmond Miles hat den nachfolgenden Teilen nicht gut getan. ;)
 
AW: Assassin's Creed 7: Neue Leaks zu "Origins"

Black Flag fand ich spielerisch genial. die gegenwarts-parts hätten sich sich aber echt sparen können. entweder sowas wie mit desmond oder garnicht. diese gesichtslose person die da mit ihren tablet durch die abstergo büros schlendert war sowas von nen immersions-killer!
 
AW: Assassin's Creed 7: Neue Leaks zu "Origins"

Keine Schußwaffen finde ich rein aus historischer Sicht etwas schade, denn um 1400 v. Chr. wurden in Ägypten die ersten wirkungsvollen Kompositbögen eingeführt, die einen beachtlichen Teil der Vormachstellung Ägyptens während des Neuen Reiches ausmachte...

Mit Schusswaffen sind die Schießpulverbetriebenen gemeint. Bögen etc wird es wohl geben. Schau mal auf den Screenshot. Ich erblicke da ganz klar einen Köcher.
 
Zurück