Assassin's Creed 5: Vielleicht ohne Seeschlachten, aber mit alter Engine

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed 5: Vielleicht ohne Seeschlachten, aber mit alter Engine

Der Scriptwriter Darby McDevitt hat enthüllt, dass Ubisoft im fünften Teil der Serie Assassin's Creed auf die Seeschlachten, die man erst eingeführt hat, verzichten könnte. Die Anvil-Next-Engine werde man aller Voraussicht nach aber nicht wechseln.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Assassin's Creed 5: Vielleicht ohne Seeschlachten, aber mit alter Engine
 
Ich könnte fast wetten das AC5 ein Flop wird. Was soll es denn dann noch neues geben? Das wird sicher der Tod für die Reihe.
 
Ich könnte fast wetten das AC5 ein Flop wird. Was soll es denn dann noch neues geben? Das wird sicher der Tod für die Reihe.

Jaja dachte man wohl bei Black Flag auch zuerst weils irgendwie ja Stück für Stück völlig om Konzept abweicht.
Jetzt gugg ich auf Metacritic (Assassin's Creed IV: Black Flag for PC Reviews - Metacritic) und das spricht irgendwie was anderes...
Sogar ne ganze Ecke höher als Teil 3 der mir eh auch schon nicht mehr so gefallen hat. Komm ich wohl doch nicht drumrum gg
 
Naja ich meine die Schiffschlachten waren wohl grade das Element das AC4 so gut gemacht hat und wenn die jetz wegfallen wirds irgendwie was fehlen. Ich meine die müsten dann schon was richtig Neues bringen um den neuen Teil intterssant zu machen.
 
Etwas nicht mehr zu machen kann man natürlich auch innovativ nennen. Für mich ist AC schon lange das neue CoD.
 
Ich könnte fast wetten das AC5 ein Flop wird. Was soll es denn dann noch neues geben? Das wird sicher der Tod für die Reihe.

Solange die Reihe dauerhaft verbessert wird, sehe ich keinen Flop kommen. Teil 4 war schon sehr gut, allerdings gibt es nicht mehr viel Spielraum für Verbesserungen. Das meiste was die Leute noch stört ist das Free Runnning System, oder wie das heißt, das Kampfsystem da Kontern zu stark ist, und die nervigen Belauschmissionen. Wenn sie das alles anpacken, dann stehen die Chancen gut das der 5 Teil wieder ein Hit wird.

Was genau stört dich daran?

Ich denke die meisten stört es, das man zu übermächtig ist. Aber gerade wenn man so eine schöne Killserie hinlegt, kommt so ein "spezieller" Gegner der einen wieder unterbricht. Das hat mich immer genervt.
Mir persönlich gefällt es, das man übermächtig ist und normale Gegner hordenweise ins Grab schickt. Immerhin ist man nicht ein 08/15 Bauer. In Aktion filmen reg sich auch keiner auf, wenn der Held dutzende Gegner ins Grab schickt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich meine die Schiffschlachten waren wohl grade das Element das AC4 so gut gemacht hat und wenn die jetz wegfallen wirds irgendwie was fehlen. Ich meine die müsten dann schon was richtig Neues bringen um den neuen Teil intterssant zu machen.
Naja, die Reihe heißt nunmal Assassins Creed. Und Assassinen haben meiner Meinung nach rein gar nichts mit Seelschlachten und Piraten zu tun. ;) Ich bin froh, dass dieser Part weg fallen könnte. Wenn der nächste Teil tatsächlich im Japan des Mittelalters spielen sollte, wäre das Neuerung genug. Back to the roots, mit ein paar Neuerungen und einem interessanten Setting.

Bitte über arbeitet das Kampfsystem. Das ist der IMHO der größte Kritikpunkt an der ganzen Serie.
Das Kampfsystem muss nicht geändert werden. Nur das Balancing. Die Konter waren schon immer viel zu stark und haben alles andere obsolet gemacht.
 
Was ich nicht verstehe ist die Tatsache das bei Ubisoft X Engines verwendet werden...
Okay, sie haben viele Studios unter ihren Fittichen, aber wie viele Engines sind es?
Dunia, Anvil, Snowdrop, Disrupt, und noch einige mehr, die mir aber spontan nicht einfallen wollen...
Warum zieht man da nicht einfach alle Register und bietet, sagen wir mal, nur 2 Engines? Klar haben die Spiele unterscheidliche Anforderungen an eine Engine, aber es klappt doch auch bei anderen Entwicklern... :huh: :hmm:
 
Wäre sehr Schade wenn die Seeschlachten wegfallen würden. Das war doch der große Anreiz in AC4 im Vergleich zu anderen Teilen. Ich hätte ja nichts dagegen, wenn man das Verhältnis von Land und Wasser mehr in Richtung Land hebt. In AC4 lag das bei 60:40, sollen sie es doch auf 70:30 anheben aber bitte nicht komplett rausstreichen.
 
Was ich nicht verstehe ist die Tatsache das bei Ubisoft X Engines verwendet werden...
Okay, sie haben viele Studios unter ihren Fittichen, aber wie viele Engines sind es?
Dunia, Anvil, Snowdrop, Disrupt, und noch einige mehr, die mir aber spontan nicht einfallen wollen...
Warum zieht man da nicht einfach alle Register und bietet, sagen wir mal, nur 2 Engines? Klar haben die Spiele unterscheidliche Anforderungen an eine Engine, aber es klappt doch auch bei anderen Entwicklern... :huh: :hmm:

Und warum sollte man das tun? Nur weil andere das auch machen?
Solange die Studios mit ihren Engines zu rande kommen ist es doch völlig unwichtig ob 1, 2 oder 10 verschiedene Grundgerüste verwendet werden.
Letztlich musst du auch bei einer Engine und 5 Studios die Engine meist noch auf die Bedürfnisse anpassen und nicht oft bleiben so auch einige Altlasten da die man einfach nicht benötigt.

Nuallan schrieb:
Etwas nicht mehr zu machen kann man natürlich auch innovativ nennen. Für mich ist AC schon lange das neue CoD.

Na das schon was übertrieben, ganz so extrem wie bei CoD ist es in Assassins Creed nun noch nicht. Während ja CoD wirklich die nahezu immer 1:1 gleiche Spielmechanik und den gleichen Aufbau seit Teil 3 verwendet experimentiert man bei AC noch von Teil zu Teil rum und bringt Neuerungen.

@Verbesserungen:

Was wirklich mal Zeit werden würde, wäre das Sie endlich den Hauptplot mal vorrantreiben, da trampelt man im Prinzip seit Teil 2 immer auf der Stelle rum und kommt nicht zu rande. Nach 6 Teilen und diversen Handheld-Ablegern könnte man endlich mal die Geschichte um das erste Volk und die Templer und Assassinen zu einem Abschluss bringen um mal eine neue Seite im AC Universum aufzuschlagen.
 
Sogar ne ganze Ecke höher als Teil 3 der mir eh auch schon nicht mehr so gefallen hat. Komm ich wohl doch nicht drumrum gg
Der dritte isn Scheiss gegen den vierten. So zumindest mein Eindruck. :D
Würde mich aber echt mal über ein AC im alten Japan freuen.
 
Bei AC habe ich mehr und mehr den Eindruck, dass es zu Ubisoft's CoD wird. Die Reihe wird ja schon ganz schön gemolken, jedes Jahr ein neuer Teil und dann noch die ganzen Ableger.
 
Zurück