AsRock Z270 Extreme 4 Spannungsprobleme?

G

Gast20170130

Guest
Moin,

ich besitze seit Dezember ein neuen PC.. Ich weiß die Hardware ist ein wenig Veraltet. Aber naja.. Gibt schon einen Grund warum ich auf sowas "ALTES" setzte (Obs daran liegt das ich ältere Win Versionen nutzen will? ;) ) Ist aber alles neu gekauft nichts von all dem ist gebraucht. Einige dinge wie die GPU ist von meinem alten PC. Benutze den PC eigentlich zum Zocken (Flugsimulation) aber zur Zeit bin ich zu allem zufaul ^^

I7 6700K @4,6GHz 1,285V Fixed
AsRock Z270 Extreme 4
8GB Ballistix White
EVGA GTX950
Fractal Design Define C TG
LEPA Exllusion 240
BeQuiet Pure Power 10 400W

Also ich habe meine geliebte I7 6700K CPU Übertaktet. Sie braucht für 4,6GHz 1,285V . Mir ist schon lange aufgefallen das sie trotzdem 1,296V kriegt. Gerade ist mir aufgefallen das sie 1,28V kriegt sobald sie unter Last ist. Sobald sie im Idle ist bekommt sie wieder 1,296V. Warum? Und der BLCK der auf 100 Fixed ist schwankt auch immer zwischen 99,3 und 100,5.. Muss ich mir bei all dem jetzt sorgen machen?

Ich weiß sind jetzt keine großen Unterschiede. Aber ich bin was sowas angeht echt Pingelig. ^^

Habe unten mal ein Bildchen von meinem Schätzchen eingefügt ^^. Steht noch leider unterm Tisch aber sobald ich mal hier Ausziehe kommt er auf´n Tisch ^^. Den Platz hat er sich Verdient :ugly:
 

Anhänge

  • PC.jpg
    PC.jpg
    949,7 KB · Aufrufe: 58
Alles gut...wobei sie für 1,28V ruhig 1,32V eher 1,344V bekommen sollte( LLC 3).

BLCK schwankungen sind gewollt.
 
Gut, wenn ich die Auto Spannung einstelle kriegt sie auch 1,322 -1,34V. Aber Nö :D Also laufen tut sie ja wieso sollt ich 1,34 einstellen? :D
 
Ich glaube ich lasse die Settings einfach so. Hatte schon wegen ner kleinigkeit ^^ AsRock angeschrieben auch wegen der Spannung :D , hab denen auch meine Settings zugeschickt und die meinten es ist alles gut so wie es eingestellt ist :P
 
Zurück