ASRock Fatal1ty AB350 Gaming-ITX/ac

CorbuGD

Kabelverknoter(in)
Moin Leute,

ich habe bei mir das
ASRock Fatal1ty AB350 Gaming-ITX/ac AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 Mini-ITX Retail - AMD Sockel
verbaut und habe echte Probleme mit Wifi, aber insbesondere Bluetooth. Das integrierte Bluetooth übersteigt nicht die Reichweite von knapp 25 cm, was ja eigentlich nicht sein kann? Habe das mit mehreren Geräten getestet und eigentlich online keine Beschwerden darüber gefunden.

Hat jemand ähnliche Probleme? Hab ich einfach nur ein 'defektes' MB bekommen? Und "kauf doch einfach einen Bluetooth -Stick " finde ich einfach bei dem Preis nicht in Ordnung, wenn mit Bluetooth geworben wird...

Grüße Corbu
 
Hast Du denn alle notwendigen und aktuellen Treiber installiert? Auch das neueste BIOS? Welches OS verwendest Du?
Gruß T.
 
Hallo Tolotos, die Treiber von der Asrock Seite habe ich alle runtergeladen, nur komischerweise beim Bluetooth ist immernoch ein Treiber vom 21.06 anstatt dem aktuellen vom 06.08 installiert. BIOS ist auf dem aktuellsten Stand und mein OS ist WIN 10 PRO... weiß aber nicht wieso der neue Treiber nicht installiert/akzeptiert wird..
 
Kann sein, das da WIN10 rumpfuscht. 21.06 deinstallieren und den 06.08 erneut aufspielen. Und bitte die blödsinnige WIN10-Autoupdatefunktion deaktivieren. Macht nur Ärger.
Gruß T.
 
Habe den Fehler ausgemacht... musste eine extra Antenne hinten anbringen damit das Signal hält.. :D
Jetzt läufts, danke dir!
 
Zurück