Ascaron: Die wichtigsten Spiele der deutschen Entwicklerschmiede

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Ascaron: Die wichtigsten Spiele der deutschen Entwicklerschmiede gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Ascaron: Die wichtigsten Spiele der deutschen Entwicklerschmiede
 
Ich wusste gar nicht, welche Titel Ascaron entwickelt hat, die doch sehr bekannt sind.
Gespielt habe ich allerdings nur Darkstar One und bin bis heute vollauf begeistert.
 
Ich wusste gar nicht, welche Titel Ascaron entwickelt hat, die doch sehr bekannt sind.
Gespielt habe ich allerdings nur Darkstar One und bin bis heute vollauf begeistert.

Es sind wirklich erstaunlich viele Spiele. Kleine Anekdote: Als einer meiner ersten Aufträge für Computec als freier Mitarbeiter musste ich damals eine Komplettlösung zu Pole Position schreiben. ;-)
 
Ascaron war leider schon sehr früh als Bugschmiede bekannt und hat diesen Ruf auch stetig ausgebaut. Wenn ich daran zurückdenke, welche Qualen wir im Hotseat-Modus bei Elisabeth erlitten haben. Das Spiel hatte so viel Potential, war aber quasi unspielbar.

Um Ascaron ist es nicht schade, hochverdient und seit der Nummer mit Ansoss 2007 überfällig. Schade ist es allerdings um klassische Wirtschaftssimulationen wie Patrizier oder Hanse, dieses Genre in der Komplexität, wie sie heutige Rechner erlauben würden, ich glaube da würde ich im Partykeller noch immer nächtelang mit meinen in die Jahre gekommenen Kumpels vorm Rechner abhängen.

Schönen Tod Ascaron! :devil:
 
bitte Ascaron ihr müsste "am leben" bleiben und dürft eure fans (einschließlich mich) nicht enttäuschen
Sacred 1 + Underworld war ein absoluter hit und ich zock es noch heute mit freuden
und Teil 2 is ebenfalls gut gelungen ;)
 
Ich hab mir heute Darkstar One mit aktuellem Patch installiert und musste erstmal eine Zeit lang rumdoktoren damit das Spiel überhaupt erstmal startet... Auch wenn die Spiele prinzipiell gut sind, sind sie doch ziemlich bugverseucht, so wie Gothic 3:(
 
Ich hab mir heute Darkstar One mit aktuellem Patch installiert und musste erstmal eine Zeit lang rumdoktoren damit das Spiel überhaupt erstmal startet... Auch wenn die Spiele prinzipiell gut sind, sind sie doch ziemlich bugverseucht, so wie Gothic 3:(

Ich bitte dich... nichts ist so verbugt wie Gothic3 und die Ascaron-Titel schon garnicht. Hatte nie auch nur irgendein Problem mit deren Spielen.

Mein erstes von denen war Elisabeth 1. DAs habe ich wirklich bis zum abwinken gespielt. Und das wurde auch nie langweilig, ganz anders als viele heutige Titel, bei denen nur noch die Grafik zu überzeugen weiss.
 
mmh ich hab ja doch einige spiele von denen gezockt:D
da wäre Patrizier 2, Anstoß 3, Anstoß Action(nirgens konnte man besser holzen), Ballerburg xD und Sacred...
mmh an Arena Wars und Big Scale Racing kann ich mich iwo ganz tief im Hinterkopf noch erinnern, dass ichs zumindest mal angspielt hatte!
 
Ich hab mir heute Darkstar One mit aktuellem Patch installiert und musste erstmal eine Zeit lang rumdoktoren damit das Spiel überhaupt erstmal startet... Auch wenn die Spiele prinzipiell gut sind, sind sie doch ziemlich bugverseucht, so wie Gothic 3:(


ich hab mir DSO vor 2 wochen wieder auf die kiste gehauen und auch schwere probleme mit dem spiel und Vista64 gehabt.. naja eher mit Vista;-P musste einen nocdcrack installieren wegen dem ProtectDisc Kopierschutztreibers der nich Vista64 kompatibel is!

Hab des spiel heute durch und der Schluss wurde ja offen gehalten... weltraumaction hat wie ich finde riesiges potential und fände es schade wenn es nicht irgendwann DSO 2 geben würde. lade mir grad die demo von space force 2.... irgendwie muss ich mir die wartezeit bis zu Jumpgate Evolution überbrücken:hail:
 
Jaja, schon schade.
Wenn man sieht, wieviele Firmen im Ausland produzieren. In der Game und Softwarebranche scheint das wohl auch in Mode zu kommen. :schief:
Schade um Ascaron, vielleicht besteht ja noch eine Chance.
Ascaron erinnert mich immer ungut an Astragon! :daumen2:
 
Was ihnen letztendlich vielleicht noch das Genick gebrochen hat, war auf DRM zu setzen. Ich und vielleicht viele andere hätten sich gerne Sacred 2 gekauft, aber aufgrund der Tatsache, dass sie auf DRM gesetzt haben, hab ich komplett auf das Spiel verzichtet.
 
Pole Position bis zum abwinken und gelegentlich das Hexagon Kartell...! Ohh man wie lang das schon her ist... Bin ich wirklich schon so alt...
 
pole positon bis zum abwinken.. ich erinner mich noch gut dran waren für damalige zeiten 12!!!!! disketten... oder anstoß.. nächtelang... einmal fast herzstillstand vor lachen als der bildschirmschoner anging mit dem huhn... hach waren das noch zeiten...
 
Zurück