News Gamescom: Kommt Valve mit neuem Half-Life nach Köln? [Gerücht]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gamescom: Kommt Valve mit neuem Half-Life nach Köln? [Gerücht]

Angeblich soll Valve auf der Gamescom 2023 vertreten sein. Im Gepäck könnte die Entwicklerschmiede ein neues Half-Life haben. Der letzte Teil der Ego-Shooter-Reihe liegt fast 20 Jahre zurück.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Gamescom: Kommt Valve mit neuem Half-Life nach Köln? [Gerücht]
 
So wie sich der Artikel liest bekommt man den Eindruck Half-Life: Alyx wäre nur eine VR-Techdemo gewesen. Das ist aber bei weitem nicht der Fall. Half-Life: Alyx war in jeder Hinsicht ein vollwertiges Spiel und als Half-Life 2 Prequel storytechnisch voll eingebunden in die Half-Life Lore.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Stand wird dazu da sein, um Counter Strike 2 zu bewerben. Das soll ja noch diesen Sommer erscheinen laut Valve.
Eine 3 wird an dem Stand nirgendwo auftauchen, eher noch ein Alyx2 oder Artifact2:ugly:.
 
Halle 2.1 ist Business Area. Macht euch nicht zu viele Hoffnungen...
War da einmal so 2013 rum: Reine Enttäuschung. Zum Trailer gucken brauch ich nicht aus dem Haus und zum Schlange stehen braucht man auch nicht so weit reisen:-P.
Hatte weiter oben vermutet, das dass im Werbebereich für die Endkunden ist...


Falls das im "Bussinessbereich" ist, werden da den Industriepartnern und der Presse vermutlich das Steamdeck und vor allem SteamOS schmackhaft(er) gemacht.

Immerhin versucht gerade gefühlt jeder Endkunden-OEM seinen eigenen "Steamdeck-Klon" mit Windows 11 zu vertreiben, wofür der Support erwartungsgemäß nach 1-2 Jahren flachfällt. Das zieht die ganze Geräteklasse in den Dreck wenn da jetzt jeder wieder seine eigene Suppe kocht und das Image von Handheld-PCs ruiniert. Valve will hier denke ich mal einschreiten, bevor das Kind im Brunnen liegt und mithilfe der Presse zeigen, dass zu so einer Geräteklasse mehr gehört, als 100g Plastik, APU, 2 Steuerknüppel und Windows 11.
 
Zurück