Artikel ohne Namen der Spiele im Titel oder kurz Clickbait

sesharim

Freizeitschrauber(in)
Wie im Titel steht gehts mir um die unsäglichen Clickbait Titel die in letzter Zeit unheimlich überhand nehmen. Ich frage ist es euch bei PCGH nicht bewusst wie unglaublich nervend sowas ist ? Allein heute waren es 5 oder 6 Artikel die ohne den Namen des Spiel zu erwähnen auf der seite standen, was soll das? Was wird sich davon erhofft ausser das es es die Alteigesessenen User vor der Seite vertreibt. Ist es euch das wert?

Also ich für meinen Teil bin hier Langjähriger Nutzer und hab auch kein addblocker aktiv wenn das so weitergeht hab ich kein bock mehr und bleibe der Seite irgendwann fern.
Ich schreib das hier nicht um euch zu ärgern sondern um euch darauf aufmerksam zu machen das es überhand nimmt ich hoffe es kommt bei euch an.
 
Jo, ist aber notwendig, um Traffic/Clicks zu schaffen. Die meisten benutzen hier Adblocker, irgendwie muss also auch zum Betreiben des Forums Kohle rangeholt werden. Ich kanns schon verstehen, daher störts mich auch nicht wirklich. Und Clickbait ist es ja nicht wirklich, da eben nicht was komplett anderes behandelt wird, als der Titel suggeriert. Es wird halt nur der Name des Spieles nicht erwähnt.
 
Wie im Titel steht gehts mir um die unsäglichen Clickbait Titel die in letzter Zeit unheimlich überhand nehmen. Ich frage ist es euch bei PCGH nicht bewusst wie unglaublich nervend sowas ist ? Allein heute waren es 5 oder 6 Artikel die ohne den Namen des Spiel zu erwähnen auf der seite standen, was soll das? Was wird sich davon erhofft ausser das es es die Alteigesessenen User vor der Seite vertreibt. Ist es euch das wert?

Also ich für meinen Teil bin hier Langjähriger Nutzer und hab auch kein addblocker aktiv wenn das so weitergeht hab ich kein bock mehr und bleibe der Seite irgendwann fern.
Ich schreib das hier nicht um euch zu ärgern sondern um euch darauf aufmerksam zu machen das es überhand nimmt ich hoffe es kommt bei euch an.

Ich würde hier niemandem, der eine konstruktive Kritik äußert, unterstellen, dass sie uns ärgern möchten. Also danke für die offenen Worte. :daumen:

Was das Thema Spielenamen angeht: Wir haben bemerkt, dass völlig unbekannte Namen in Überschriften überhaupt kein Interesse erzeugen. Sprich: Wenn wir über Spiele wie Kinstrife, Quinfall oder Empires and Tribes erstmals (!) berichten, legen wir lieber den Fokus darauf, was dieses Spiel womöglich besonders macht. Sobald der Name dann vielleicht "gesetzt" und bekannt ist, sollte man aber auf die Nennung umschwenken, da hast Du Recht.

Wir investieren viel Zeit in die Recherche von Spielen, die ansonsten gerne mal untergehen. Aber gerade dann hilft es der Berichterstattung nicht, wenn man einen in dem Moment nichtssagenden Spieletitel voranstellt.

Wir machen das aber auch nicht durchgehend, siehe zum Beispiel hier https://www.pcgameshardware.de/Spie...echsel-1-Entwickler-Shooter-Aufsehen-1437236/
 
Naja, das wäre momentan die einzige Ausnahme.
IMG_20240102_123735.jpg
 
Ich kann PCGH verstehen warum sie dies machen, aber dies hat das Potenzial die Leute zu frustrieren.
Extrembeispiel, ich war früher oft bei Gamestar unterwegs, heute so gut wie gar nicht mehr, unter anderem wegen den undurchsichtigen, schwammigen und zu übertreiben neigenden Titeln.
Das ganze mag zwar auf auf YouTube und den Sozialen Plattformen geduldet werden, aber bei einer seriösen International renommierten Seite löst das eher Stirnrunzeln aus.
 
Was das Thema Spielenamen angeht: Wir haben bemerkt, dass völlig unbekannte Namen in Überschriften überhaupt kein Interesse erzeugen. Sprich: Wenn wir über Spiele wie Kinstrife, Quinfall oder Empires and Tribes erstmals (!) berichten, legen wir lieber den Fokus darauf, was dieses Spiel womöglich besonders macht
JoM79 hat die betrefenden Titel schön raus gesucht danke dafür.
Und nirgends wird da irgend eine besonderheit erwähnt, entweder es handelt sich um werbung für Epic oder /und der titel ist komplett nichtssagend und wenn man sich die Kommentare dazu anschaut sind es auch welche die sich darüber aufregen... wenn sie nicht wie meine wieder von euch gelöscht wurden. UND man kann kaum behaupten das die Titel eine besonders große anzahl an klicks generieren.

Ich bin der Meinung das ihr euch da auf lange sicht nur selber mit schadet weil es die selbe Schiene ist die überall bei SocialMedia für Scam genutzt wird . Und genau sowas will man als letztes auf einer Hardwareseite haben die eigendlich (noch) einen guten Ruf hat und auch in anderen Foren als Referenz genannt wird.

Und weil ich schonmal dabei bin : noch son ding wenn man hier ohne Adblocker unterwegs ist und auf "Kommentare" klick ploppen nochmals 4 reihen spamwerbung auf durch die man scrollen darf mit offensichtlich ki generierten Fake Bildern um wirklich zum Kommentarbereich zu gelangen. Was extrem unserios wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück