Seit 15Uhr "Friendly Fire 3" (Spendenstream von und mit Gronkh, Pietsmiet...) - es wurden am Ende über 600.000€

FF3-25.jpg


FF3-26.jpg



Am Ende wurden es 476.000€, was inkl. der anderen Spenden/Sponsoren-Gelder usw. einen Gesamt-Spendenstand von über 600.000€ ergibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Seit 15Uhr "Friendly Fire 3" (Spendenstream von und mit Gronkh, Pietsmiet...)

Und der Endstand des Steams:

endstand2.PNG


Hier noch mal die ganzen Teilnehmer kurz vorm Ende - Danach wurde noch ein Trailer gezeigt mit ein paar Highlights des Streams:

endstand.jpg


Zu diesem Endbetrag kommen noch ca. 66.000 Euro Einnahmen durch Merch und 60.000 Euro Sponsorengelder.

@Inu.ID bist ja doch noch wach bzw. wieder wach.:D
 
AW: Seit 15Uhr "Friendly Fire 3" (Spendenstream von und mit Gronkh, Pietsmiet...)

Zu diesem Endbetrag kommen noch ca. 66.000 Euro Einnahmen durch Merch und 60.000 Euro Sponsorengelder.
Plus u.a. noch die Gelder aus den ebay-Versteigerungen (Bilder und Konsolen)
@Inu.ID bist ja doch noch wach bzw. wieder wach.:D
Noch, deswegen geh ich jetzt auch in die Haija. :D

N8

PS: Wer den Stream oder Teile davon verpasst hat, kann ihn hier noch nachträglich anschauen: FF3-Aufzeichnung
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Seit 15Uhr "Friendly Fire 3" (Spendenstream von und mit Gronkh, Pietsmiet...) - es wurden am Ende über 600.000€

Hier noch ein paar Ausschnitte:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Seit 15Uhr "Friendly Fire 3" (Spendenstream von und mit Gronkh, Pietsmiet...) - es wurden am Ende über 600.000€

So, war mal wieder ein schönes Event. Für meinen Geschmack ist das Zocken etwas zu kurz gekommen (Blobby Volley war sher erzwungen und kurz, Mincraft war halt ein kurzer Werbeclip für die Xbox, auch nix richtiges), aber jeder hat da einen anderen Geschmack und viele fanden die Spiele so bestimmt besser. Langweilig war es aber auf jeden Fall nicht, selbst als ihnen die Spiele ausgegangen sind :ugly:

Auf jeden Fall ein unterhaltsamer Abend und n echt massiver Batzen Geld mit dem viel gutes getan werden kann!

P.S.: Bitte in Zukunft nur noch Brammen bei Interviews zu schrecklichen Schicksalen mit Spendenempfängern. Wie großartig, wenn mal jemand eine schwer kranke Frau interviewt und sagt "Das suckt schon echt hart!". Einfach so erfrischend ehrlich :lol:
 
AW: Seit 15Uhr "Friendly Fire 3" (Spendenstream von und mit Gronkh, Pietsmiet...) - es wurden am Ende über 600.000€

Auf jeden Fall ein unterhaltsamer Abend und n echt massiver Batzen Geld mit dem viel gutes getan werden kann!
Was mich dabei, naja, nicht direkt stört, aber was ich irgendwo schon bissl schade find, ist, dass das Geld zum einen auf relativ wenige Projekte aufgeteilt wird, und dann auch noch nur Projekte aus Deutschland (Industrienation) unterstützt werden. Ich hätte es schöner gefunden, wenn man mit der Kohle wirklich etwas bewegen würde. Gerade bei den Ärmsten der Armen ist jeder €uro gleich doppelt und dreifach so viel wert, und kann auch viel mehr - und eher auch auf Dauer - etwas verändern. Keine Ahnung, Trinkwasserbrunnen bohren, Wasserfilter aufbauen, irgendwas in der Art. Je nach Land/Gegend hätte man damit gleich mehrere Krankenhäuser o.ä. bauen können. Oder hunderte/tausende Kinder 1 Jahr lang mit Nahrung versorgen. Immerhin sind durch FriendlyFire bis jetzt über 1 Millionen €uro zusammengekommen. :top:
 
AW: Seit 15Uhr "Friendly Fire 3" (Spendenstream von und mit Gronkh, Pietsmiet...) - es wurden am Ende über 600.000€

Tolle Aktion :daumen: und ich kann es nicht gucken x.x dank Umzug noch kein Internet :heul::heul::heul:
 
Friendly Fire 3: Die finale Spendensumme steht fest

Update

Friendly Fire 3: Die finale Spendensumme steht fest

Insgesamt beläuft sich der Spendenerlös von Friendly Fire 3 auf sage und schreibe 640.000 Euro! Somit konnten seit 2015 insgesamt 1.070.000 Euro eingenommen und an wohltätige Einrichtungen gespendet werden. Über das Geld aus Friendly Fire 3 können sich der Verein zur Unterstützung und Förderung neurologisch kranker Kinder "Silberstreifen", der Vogelgnadenhof und Altenheim für Tiere e.V., der Mukoviszidose e.V. sowie das Projekt Ein letzter Wunsch freuen.

Friendly Fire 3 konnte auf Twitch über eine Million Plays verzeichen und wurde von maximal 114.000 Zuschauern zeitgleich über alle Streaming Plattformen geschaut. Somit gilt der Stream - wie schon der Vorgänger - zu den reichweitenstärksten Spenden-Livestreams des Jahres.

Das Datum für Friendly Fire 4 steht!
Friendly Fire 4 soll natürlich ebenso großartig werden wie sein Vorgänger. Schnappt euch schon mal den Kalender, die vierte Auflage findet am 08.12.2018 statt! Wir freuen uns darauf, abermals einen grandiosen Spenden-Livestream auf die Beine stellen zu dürfen!

Quelle: Friendly Fire 3: Die finale Spendensumme steht fest - PietSmiet - Videos, News und Spiele
 
Zurück