ARK: Survival Evolved - Nintendo Switch-Version erscheint im Herbst

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu ARK: Survival Evolved - Nintendo Switch-Version erscheint im Herbst

Das Team von Studio Wildcard hat einige Neuigkeiten zu ARK: Survival Evolved bekannt gegeben. So wird das Spiel im Herbst 2018 für Nintendo Switch erscheinen. In Zusammenarbeit mit Abstraction Games wird der Titel derzeit portiert. Die Switch-Version soll alle Funktionen und Inhalte des Originals enthalten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: ARK: Survival Evolved - Nintendo Switch-Version erscheint im Herbst
 
Das Spiel lief sonst nicht einmal auf den meisten Rechnern wirklich rund ohne zu ruckeln.
Ich weiß nicht, ob die das inzwischen mal in den Griff bekommen haben, aber jetzt wollen die Entwickler das Spiel auch noch für die Switch rausbringen?
Die Grafik im Spiel war soweit recht gut, aber auf der Switch kann ich mir das Spiel wirklich nicht vorstellen, aber hey... selbst DOOM sieht ziemlich gut aus auf der Switch (auf dem kleinen Bildschirm reicht es zumindest) und lässt sich flüssig spielen.
Vielleicht wird dieses Wunder ja auch hier geschafft?
 
Das Spiel lief sonst nicht einmal auf den meisten Rechnern wirklich rund ohne zu ruckeln.
Ich weiß nicht, ob die das inzwischen mal in den Griff bekommen haben, aber jetzt wollen die Entwickler das Spiel auch noch für die Switch rausbringen?
Die Grafik im Spiel war soweit recht gut, aber auf der Switch kann ich mir das Spiel wirklich nicht vorstellen, aber hey... selbst DOOM sieht ziemlich gut aus auf der Switch (auf dem kleinen Bildschirm reicht es zumindest) und lässt sich flüssig spielen.
Vielleicht wird dieses Wunder ja auch hier geschafft?

Doom lief aber auch auf dem Rechner gut, ARK kann ich mir auf der Switch nicht vorstellen. Macht aber heutzutage aber ja wohl auch nichts mehr, wenn Spiele nicht rund laufen.
Was ich mich bei ARK auf der Switch aber frage: Wie soll die Steuerung funktionieren? Ich hatte bei ARK teilweise meine liebe Not, alles auf der Tastatur unterzubringen. Oder wird das dann entsprechend runtervereinfacht?
 
Doom lief aber auch auf dem Rechner gut, ARK kann ich mir auf der Switch nicht vorstellen. Macht aber heutzutage aber ja wohl auch nichts mehr, wenn Spiele nicht rund laufen.
Was ich mich bei ARK auf der Switch aber frage: Wie soll die Steuerung funktionieren? Ich hatte bei ARK teilweise meine liebe Not, alles auf der Tastatur unterzubringen. Oder wird das dann entsprechend runtervereinfacht?
DOOM läuft super am PC. Es ging mir dabei dann auch eher darum, dass es auf der Switch dennoch flüssig mit einer für die Hardware doch sehr ansehnlichen Grafik läuft. :)
 
Was ich mich bei ARK auf der Switch aber frage: Wie soll die Steuerung funktionieren? Ich hatte bei ARK teilweise meine liebe Not, alles auf der Tastatur unterzubringen. Oder wird das dann entsprechend runtervereinfacht?
Auf XBO und PS4 geht es mit der Steuerung ja auch ganz gut, dank Doppelbelegung. Ich kann eher nicht glauben, dass das Spiel so aussieht wie im Video und auf der Switch Hardware läuft. Da bin ich sehr sehr skeptisch. Wenn es doch läuft sollten wir das HQ von StudioWildcard einrennen, denn auf dem PC lässt die Optimierung nach wie vor sehr viel zu wünschen übrig.
 
Zurück