Ark: Survival Evolved - DirectX-12-Patch weiter ohne Termin, Nvidia unter Verdacht

Und du legst bitte einen angemessenen Ton an den Tag.

Mit Ark-Engine beziehe ich mich darauf, dass in Ark eine Engine verwendet wird, und nicht auf den Engine Namen. Asynch Shader spreche ich deshalb an, da diese explizit Probleme in Ashes machen, und aktuell ist nicht bekannt, dass Ark diese aktiv einsetzt - glätte deine Fußnägel, und deinen Ton gleich mit :daumen:

Bitte lass das Posten sein, dein Geschreibe ergibt absolut keinen Sinn und verwirrt nur die anderen.
1. Ach sieh an, Ark benutzt eine Engine, ich dachte die Malen alles mit Paint.
2. In Ashes was Interessiert mich was in Ashes ist? Hier geht es um Ark.
3. Woher willst du Wissen was in Ark DX12 eingesetzt wird, wenn der DX12 Patch nicht draußen ist?
 
Ich würde das als Unternehmer nicht anders machen. Wer die Marktmacht hat der Konkurrenz so eine reinzudrücken in dem man seine eigenen Schwächen vertuschen kann, dann sehe ich das als völlig legitim. AMD ist halt vorzuwerfen nicht ordentlich gewirtschaftet und sich selbst mit etlichen Fehltritten in diese Lage manövriert zu haben. Dadurch ist auch meiner Meinung nach keine echte Konkurrenz zu Nvidia/Intel vorhanden sondern nur ein Schatten von AMDs großen Zeiten.
Außerdem würde ich DX 12 nicht als Heilbringer ansehen da das ganz darauf ankommt wie und was genau es implementiert wurde. Ein Spiel kann auch unter DX 11 mit der Engine gut laufen wie andere Spiele beweisen. Wenn ich sehe wie sehr bei der DX 11 Fassung geschludert wurde, kann ich mir nicht vorstellen, dass man plötzlich mit DX 12 Wunder vollbringen wird.

Klar. Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen, und im Spiel direkt AMD und Intel User auf 10 fps locken. Kann es mir ja leisten. Wenn dann der Marktanteil bei über 95% ist, wird das dann auch mit den eigenen Modellen, die älter als 12 Monate sind, gemacht. Man kann natürlich gegen einen gewissen Aufpreis den Zeitraum um weitere 6 Monate verlängern. Will man das nicht, ist eine neue Grafikkarte sehr zu empfehlen, gleicher Chip, gleiches Layout, gleicher Neupreis, Innovation pur!

Spoiler Alert: Klappt nicht, für so was gibt es das Kartellamt. Eben damit sich der Markt nicht selbst aushebelt. Würde nVidia das von mir oben beschriebene versuchen würden ganz schnell Millardenstrafen hageln.
 
cpu limitiert? hab ich was verpasst? meine graka pfeift aus allen löchern....99% auslastung..
ich erkenne da kein cpu limit! um ins limit zu kommen muss ich extrem hoch fliegen und alles auf low stellen gg sogar die res scale stark senken und auf 720p oder weniger spielen
 

siehe auch:
Fable Legends Benchmarks: DirectX 12 könnte tatsächlich zugunsten von AMD laufen | 3DCenter.org

Die Frage ist doch inzwischen eher: Wo sieht man die relative DX12-Schwäche von nVidia nicht?

Bei Ark nun scheinbar. Aber nur, weil die grundsätzlich fertige DX12-Unterstützung zurückgehalten wird. :rolleyes:The way it's (not) meant to be played: DX12-supported :lol:

Wieder so eine News wo ohne Beweise einem Hersteller Dinge vorgeworfen werden. Um das Ganze zu topen wäre (in diesem Fall) eigentlich nur noch die Aussage eines AMD-Mitarbeiters als Quelle anzugeben. Habt ihr bei PCGH das wirklich nötig? Der Thread wird doch wieder nur in einen AMD vs nVidia Flamewar enden.

Vom flamewar lebt PCGH nunmahl (auch)...

Es ist auch jetzt nichts anderes als eine Vermutung...:wall:

...deren Zutreffen eine 99,99%ige Wahrscheinlichkeit hat :wall:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ganz interessant zum Thema Async

Die fehlenden Asynchronous Shader bei nVidia | 3DCenter.org

"Die Diskussion über die fehlenden Asynchronous Shader bei nVidia geht derzeit in diese Richtung, als daß nVidia hierbei wieder einmal seine Kunden hinters Licht geführt haben könnte. Dies ist eigentlich eine Frage, deren man sich aufgrund des Mißbrauchspotentials nur vorsichtig nähern sollte – und dennoch, die sich nun langsam entblätternden Details gehen schon verdächtig in diese Richtung: So ist inzwischen klar, daß "Async Compute" zwingender Teil von DirectX 12 ist – ohne dieses Feature kein Feature-Level 12_0 oder 12_1, sprich kein Hardware-Support von DirectX 12. Lustigerweise existiert sogar einenVidia-Präsentationsfolie zur GeForce GTX 980 Ti, wo nVidia mit dem Support von "Async Compute" unter DirectX 12 angibt. Optional ist dann jedoch der direkte Hardware-Support, wie von AMDs GCN-Architektur her bekannt – nVidia löst das ganze hingegen über den Treiber und dann über die CPU. Das Feature ist damit nicht performant nutzbar, aber eben aus Sicht von DirectX 12 dennoch vorhanden, sprich notfalls abrufbar."

bester Satz ever
 
Üblicher Clickbait-Artikel von 3DCenter, auf den du rein fällst.

So ist inzwischen klar, daß "Async Compute" zwingender Teil von DirectX 12 ist – ohne dieses Feature kein Feature-Level 12_0 oder 12_1, sprich kein Hardware-Support von DirectX 12.
Blöd nur, dass das gar nicht der Fall ist:

https://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/ff476876(v=vs.85).aspx

Despite what some sites have implied, DirectX 12 does not require any specific implementation of asynchronous compute.
Page 2 - Asynchronous compute, AMD, Nvidia, and DX12: What we know so far | ExtremeTech

Aber gut, da sind wohl die Pferde mit dir durch gegangen ;)
 
Der Verdacht liegt in der Tat nahe das Nvidia ihre Finger im spiel haben könnte und leider ist so was seid etlichen Jahren Gang und gebe.
Intel hat die damaligen Hauptkonkurrenten mit Illegalen Mitteln vom Markt gedrängt als sie merkten das ihre Hardware nicht mithalten konnte. Nur AMD hat den Angriff überlebt und muss heute noch mit den Auswirkungen kämpfen und obwohl sie im CPU-Segment nicht mehr mit Intel mithalten können, wird dennoch unter anderem MM bestochen....
Quelle: Intel scheitert mit Klage gegen Milliarden-Bußgeld - SPIEGEL ONLINE

Nvidia tut etwas sehr ähnliches nur nicht so drastisch (Gameworks) und mit den bisherigen DX12 Benchmarks sahen sie halt nicht so gut aus und plötzlich wird ein Nvidia gesponsertes Spiel und dessen DX12 Patch auf unbestimmte Zeit verschoben
Natürlich Purer Zufall :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nvidia tut etwas sehr ähnliches nur nicht so drastisch (Gameworks) und mit den bisherigen DX12 Benchmarks sahen sie halt nicht so gut aus und plötzlich wird ein Nvidia gesponsertes Spiel und dessen DX12 Patch auf unbestimmte Zeit verschoben
Natürlich Purer Zufall :D
Kein Zufall ists dagegen, dass ein AMD-gesponsortes Spiel ein nicht mal zwanghaft vorgeschriebenes Feature nutzt, um NVIDIA-Karten unter DX12 auszubremsen. Komisch, dass das niemand kritisiert. Da wird lieber NVIDIA kritisiert.
 
Persönlich kennen natürlich nicht aber du bist nicht nur hier durch Banns aufgefallen und in diversen Nvidia vs AMD Geplänkel gerne mal mit bei..
Interessant ist, schreibt man etwas gegen AMD, Nvidia oder Intel reagieren immer die gleichen User. Dabei ist doch diese News eine reine Vermutung und ich habe lediglich auch meine Preisgegeben und bezüglich Intel sind das sogar Fakten ;)

Und ein Ark dx12 Realese Notes kann es ja noch nicht geben wenn es noch kein patch dazu gibt...

PS:
Kein Zufall ists dagegen, dass ein AMD-gesponsortes Spiel ein nicht mal zwanghaft vorgeschriebenes Feature nutzt, um NVIDIA-Karten unter DX12 auszubremsen. Komisch, dass das niemand kritisiert. Da wird lieber NVIDIA kritisiert.
Oh mein Gott, es wird Async Compute verwendet womit Nvidia doch wirbt das Ihre Hardware dies unterstützt :)
 
Hm? Welche "Banns"?
Das weißt du genau ;)
Es ist eine Zeitsperre von 14-Tagen, die übermorgen endet
aber hat ja hier nichts zu suchen aber ein bisschen Ehrlichkeit würde dir gut tun ;)

BTT:
Wenn da so was wie von dir gerade kommt, melde ich mich. Denn ein wenig gesunder Menschenverstand muss einer Erklärung wie deiner schon entgegenstehen.
Was gefällt dir denn an meinem Beitrag nicht? Die Fakten über Intel die du überall nachlesen kannst oder meine Vermutung bezüglich Nvidia das sie ihre Finger im spiel haben könnten?
Möchtest du also sagen das PCGH, dessen Artikel du hier gelesen hast, keinen gesunden Menschenverstand besitzt weil die Vermutung nahe liegt das Nvida damit zu tun haben könnte?
 
Tut mir leid, ich habe bei Computerbase keinen ACC und habe demzufolge dort noch nie mitgeschrieben sondern bin lediglich seid Jahren einfacher Leser aber das tut doch hier auch nichts zur Sache.
Antworte lieber darauf warum PCGH oder ich keinen gesunden Menschenverstand haben weil wir Vermutungen äußern`? Du wurdest also erneut Persönlich obwohl es hier lediglich um eine Vermutung ging ;)

Nachtrag:
Deine "Fakten" haben eben überhaupt nichts mit diesem Fall zu tun.
Ich mag keine Verurteilungen ohne Beweise. Eine Anklage von dir mit dem Verweis auf andere Täter ist nutzlos und bringt niemanden weiter.
Es ist nur das Unterschieben von Suggestionen.
Danke das du dich nun doch durch gerungen hast meine Frage zu beantworten
Richtig, meine Fakten, die du im übrigen nicht in Anführungszeichen setzen brauchst weil es Wahr ist, hat in der tat nichts mit dem Thema hier zu tun, sondern sollte lediglich zeigen das die Vermutung vieler damit um hergeht ,das so was seid etlichen Jahren Gang und Gebe ist. Nvidia begibt sich nun mal schon länger auf diese Schiene und daher ist es schon gut möglich das Ark, ein Nvidia gesponsertes Spiel für die Verzögerung des schon sehr langen angekündigten DX12 Patches nicht gänzlich unschuldig ist

Kommentar: Nvidias schmutzige Kartentricks | heise online
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man den gesunden Menschenverstand nicht einsetzt, ist das nichts persönliches, sondern eine Unzulänglichkeit, die du ausbessern solltest.
Der Artikel selbst ist schon provokativ. Da muss man nicht den nächsten Quatsch fabrizieren.
Btw habe ich geantwortet.
Meine Vermutung (ACHTUNG) ist eher das du dich aus irgendwelchen gründen auch immer "gekränkt" fühlst sobald man etwas negatives bezüglich Nvidia schreibt, kann das sein? Dabei bist du, wie viele andere, einschließlich mir, doch einfache Otto Normalverbraucher? Du nennst es vielleicht ungesunder Menschenverstand, ich nenne es reine Vermutungen die hier geäußert werden weil die Vergangenheit bereits mehrfach Nachweislich gezeigt hat das Nvidia nicht gänzlich Sauber spielt ;)

@flankendiskriminator
Es geht hier nicht um Tessellation falls du das noch nicht bemerkt haben solltest. Auch wenn du zwanghaft versuchst ein AMD vs Nvidia "Geschichte" daraus zu machen...

Edit:
Was möglich ist, ist einfach egal. Es ist auch möglich, dass der 11. September ein Fake war oder die Mondlandung vorgetäuscht (Gut, die nicht. Das beweisen eigentlich die aufgestellten Spiegel auf dem Mond, die jeder mit einem Laser anstrahlen kann.)
AMD bzw. ATI haben auch schon einiges getrieben.
Tech Watch: ATI ?Quake 3? Driver Manipulation? | ExtremeTech

Und nun? Ich lasse mich von deren PR-Schlachten einfach nicht beeinflussen. Wenn sich was bestätigt, fein.
Aber hier mit Heugabeln zu fabulieren, ist so bäuerlich und dunkles Mittelalter.
Dann bleib doch einfach diesem Thread fern wenn es dir nicht zusagt? Hast du denn keine aktuelle News gefunden? Du zeigst aller ernstes einen Link aus 2001 wo AMD nicht mal zu ATI gehörte?
Thema Heute: Nvidia und dessen Hauptkonkurrent ist heute AMD :)

Edit die Zweite:
@Unter mir:
Du hast den Sinn dieser News und dessen resultierenden Kommentare nicht verstanden, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Moon_Knight
Hör lieber auf weiterhin Persönlich zu werden dann klappt es vielleicht auch mal mit einer konstruktiven Diskussion ;)

Das Problem ist eher das einige den Sinn hier nicht verstanden haben.
PCGH möchte natürlich auch Klicks generieren aber die Vermutungen die geäußert werden entstehen nicht von heute auf morgen, sondern hat sich Nvidia selbst zuzuschreiben durch ihre Negative Schlagzeilen.
Wir, die User lesen diese News und finden da vielleicht auch Zusammenhänge und geben ebenfalls Vermutungen preis. Dir scheint das nicht zu gefallen also bleibt dir nichts anderes übrig als solch einen thread fern zu bleiben. Das hat absolut nichts mit "aus dem thread werfen" zu tun. So mal ich das nicht mal könnte selbst wenn ich es wollte^^

Um aber mal beim aktuellen Thema zu bleiben
Gib mir bitte Fakten das diese Vermutungen die hier geäußert werden nicht der Wahrheit entsprechen die du ständig mit ungesunden Menschenverstand betitelst
 
Zurück