Ark: Survival Evolved - DirectX-12-Patch kommt diesen Freitag

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ark: Survival Evolved - DirectX-12-Patch kommt diesen Freitag

Studio Wildcard hat einen neuen Patch für Ark: Survival Evolved angekündigt. Der wird eine tiefgreifende Änderung einführen, nämlich die Unterstützung für DirectX 12 unter Windows 10. Die Entwickler gehen von einer durchschnittlich 20 Prozent höheren Fps-Rate aus, vor allem in Dschungeln oder Wäldern sollte das Spiel besser laufen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Ark: Survival Evolved - DirectX-12-Patch kommt diesen Freitag
 
ARK ist stark CPU Limitiert hmm habe aber egal ob im Wald/Dschungel oder Freifläche immer ca. 30 FPS bei 1080p mittleren Einstellungen und die GPU ist immer 99 % ausgelastet und CPU(FX-8350) auf allen Kernen recht gleichmäßige 40-60 %. CPU Limit hab ich erst bei ca. 70 FPS.
 
ARK ist stark CPU Limitiert hmm habe aber egal ob im Wald/Dschungel oder Freifläche immer ca. 30 FPS bei 1080p mittleren Einstellungen und die GPU ist immer 99 % ausgelastet und CPU(FX-8350) auf allen Kernen recht gleichmäßige 40-60 %. CPU Limit hab ich erst bei ca. 70 FPS.

wer spielt auch schon mit 30 fps? :D
 
ARK ist stark CPU Limitiert hmm habe aber egal ob im Wald/Dschungel oder Freifläche immer ca. 30 FPS bei 1080p mittleren Einstellungen und die GPU ist immer 99 % ausgelastet und CPU(FX-8350) auf allen Kernen recht gleichmäßige 40-60 %. CPU Limit hab ich erst bei ca. 70 FPS.

Warum CPU-limitiert? Schließlich ist es doch deine GPU, die limitiert. :what:
 
Direct X 12 soll die Kommunikation zwischen CPU und GPU verbessern, nicht zwingend die CPU entlasten. Prinzipiell könnte man mit Direct X 12 die CPU sogar stärker belasten.
Aber so wird auch die GPU besser ausgelastet, die kann dann mehr Bilder pro Sekunde liefern und die Bildausgabe zudem glätten.

Jedenfalls im Idealfall ;)

Gruß,
Phil
 
Versteh auch nicht ganz, warum CPU limitiert.

das Game setzt schon auf "hoch" die Auflösungsskalierung unterhalb die native Auflösung, und selbst da pfeift meine GTX980 schon aus dem letzten Loch.

Das Game ist so dermaßen GPU limitiert, dass die Auflösung standardmäßig das erste ist, was reduziert werden muss, bzw. wird.... :schief:

Klar, die CPU wird auch stark belastet, aber bei so ner GPU Last hab ich leider wenig Optimismus, dass es wirklich was bringt. Aber es ist ein Anfang.
 
Da bin ich auch gespannt, was DX12 bringt.

Und das Spiel ist eindeutig mehr von einer guten GPU als von einem guten CPU abhängig!
 
Ich bin mal gespannt ob oder wie viel DX 12 bei Ark überhaupt bringen wird. DX 12 ist schwieriger einzusetzen als DX 11. Die bisherige Umsetzung lässt ja von der Performance noch stark zu wünschen übrig
 
Uuhh bitte bitte gleich mit Splitframerendering. Ich will endlich auf max spielen und AFR kann man seit einiger zeit nimmer nutzen in Ark.
 
Marketing haben die Jungs wirklich gut drauf. DX12 in der UE4 ist laut Epic "very experimental", 20% werden da nie und nimmer bei rumkommen. Den Verkäufen wird es aber sicher nicht schaden..
 
Die UE4 wurde so toll angepriesen, aber gesehen hat man von der Grafikpracht bisher nicht viel. Ich glaube ausser Evolved gab es bisher doch gar kein Triple A Titel mit der besagten Engine, oder?
 
Zurück