Arcania: Gothic 4: Feedback zur Demo

AW: Arcania: Gothic 4 Demo fest geplant

also ich hab das system nur halt mit 9800gtx und ich konnt bis auf Ultra schatten alles auf max mit 1920 x 1080
 
Und wie viel FPS hast du?

Edit: Habe jetzt die Demo selbst durch. Sieht eigentlich ganz gut aus. Von der Spielgefühl auch nicht schlecht.

Bugs konnte ich bis auf wenige geringfüge Grafikfehler (In einer Höhle kann man durch die Wand schauen wenn man dagegen läuft.) nicht erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Arcania: Gothic 4: Hardwareanforderungen

Hi Leute also die maximalen systemanforderungen die die da stellen sind totaler quatsch und ich glaube nur geldmacherei. Warsch haben sie von hardware herstellern geld bekommen um das zu empfehlen (wird ja meistens so gemacht). Mein system sieht folgendermaßen aus:

asus p5w dh deluxe
Intel core 2 Duo E6400@ 2.13 ghz
Geil 4gb ddr2 800mhz 4,4,4,12
Nvidia Geforce Gtx470

ich habe die Demo ebenfalls gespielt und komme mit genau diesen settings unübertaktet auf durchschnittlich 25 Frames. Und das bei meiner alten krücke von cpu die ich nichtmal übertaktet habe. Ich frage mich also wie es kommt dass diese typen einen core i7 empfehlen das ist schon fast dreist.... Sowiso ist bei einem Spiel wie gothic viel mehr die GPU als die CPU gefragt denn es gibt kaum schnelle szenen wo extrem viel auf einen Zeitpunkt passiert wie bei manchen anderen spielen wie neusten Egoshootern. In erster linie ist es also wichtig dass ihr eine gute grafikkarte habt und denke mal 4gb ram. Bei der Cpu braucht ihr euch keien gedanken machen :)

liebe Grüße
Adrian
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast alles ziemlich falsch finde ich. Bei einem RPG war fast immer eher die CPU gefragt. JoWooD soll dafür Geld bekommen das sie besonders hohe Anforderungen drauf schreiben? Was ist das für ein Quatsch? Das soll auch noch öfters passieren? :lol:

Du schreibst da hin du hättest 25 Fps und meinst die Anforderungen die da drauf stehen sind zu hoch? (würden Geld dafür bekommen)

Wie wird wohl „Empfohlen“ definiert? :schief:
 
So habe die ganze sache nun mal übertatktet mit 2,56ghz gemacht und schon habe ich in der stadt 20 und draußen 40 frames. Und das wohlbemerkt bei manuellen einstellungen in der nvidia systemsteuerung. Supersampling 16x anisotrope filterung max antialiasing bildqualität hoch etc etc... wenn ich das alles ausstelle habe ich im schnitt min 10-15frames mehr. Im Übrigen kann dir jeder Pc-Profi sagen dass das menschliche auge frames über 30 nichtmehr wahnimmt. Wenn wir hier also freaks haben die meinen sie würden mehr rocken weil sie 40 statt 30 Frames haben dann muss ich diese leider enttäuschen :)

und zu Kbasti ich habe die maximalsten einstellungen die man auf einem system heutzutage einstellen kann (abgesehen von der auflösung ) ich spiele mit tft bei 1280x1024 und habe im schnitt MIN 25 frames mit übertaktet weit mehr. Was will man denn bitteschön mehr??


zu der cpu leistung, in einem actionshooter wie crysis ist die CPU gefordert, da fliegen sachen ind ie luft alles fliegt physikalisch korrekt durch die gegend und es gibts zig explosionen. Kannst du mir erklären wo du soetwas bei einem spiel wie gothic findest? :) und wenn du von RPGs spricht hoffe ich doch dass du nicht die mmorpgs einbeziehst? die haben mit einem singleplayer spiel wie gothic 4 wenig am hut ;)
 
Allein schon das du AA bei Gothic 4 verwenden kannst, zeigt mir meine niedere Existenz auf bzw. deine, mir stark überragende Kompetenz. :schief:
Ich schreib dann mal nichts weiter dazu,... :)
 
Also ich muss ehrlich sagen die Demo hat mir sehr gut gefallen und ich hoffe das man mit dem original spiel die daten von der demo übernehmen kann ,sodass man direkt da weitermachen kann wo man aufgehört hat ^^
 
Lol, ich hatte mir auch die Demo des Spieles gezogen und kann nur sagen, dass es bei mir überhaupt nicht gut lief. Ich hatte eig. die ganze Zeit Grafikfehler. Also, das Gras war bei mir nicht auf dem Boden, wo es eigentlich hin gehört, sondern flog irgendwo in der Luft herum. Ich hab es auch Fotografiert. Wenn ich morgen Zeit habe, werde ich mal ein paar lustige Fotos uploaden.
 
Allein schon das du AA bei Gothic 4 verwenden kannst, zeigt mir meine niedere Existenz auf bzw. deine, mir stark überragende Kompetenz. :schief:
Ich schreib dann mal nichts weiter dazu,... :)


was soll denn diese blöde art?? Nur weil man dinge im Spiel nicht anwenden kann heißt das noch lange nicht dass sie nicht auf das Spiel übertragbar sind. wenn du in manuellen Nvidia 3D einstellungen gehst kannst du die 3D Anwednungen überschreiben und deren werte außer kraft setzten. Somit kannst du auch bei spielen anisotrpische filterung und anti aliasing anwenden bei denen man es im Grafikmenü nicht einstellen kann.
 
Allerdings nicht bei Arcania. Hier kann man AA auch nicht per Treiber erzwingen, zumindest noch nicht.


jetzt wo dus sagst hab ich das mal überprüft... du hast recht. Bisher hat das bei allen Spielen funktioniert deshalb ging ich davon aus dass es auch hier funktionieren würde... wie ich sowas hasse ich Hasse aliasing... schon bei gta 4 hat mir das den Spielspaß so dermaßen versaut dass ich nurnoch wenig lust hatte die sonst so nette Grafik zu bewundern...

dann entschuldige ich mich für meine vorherige Fehlinformation. Das hätte selbst ich nicht gedacht dass ich mit einer gtx 470 nur sowenige Frames habe und das sogar ohne aliasing etc....


ich bekomme die Tage einen Quad prozessor der neuen Generation, ich bin gespannt ob sich dies auf die Frames auswirken wird, werde das dann hier bekanntgeben...

gruß Adrian
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe die Demo nun auch durch und muss sagen bin poitiv überrascht. :) Hat mir ganz gut gefallen die Insel, die nette ruhige Idylle... einfach schön...
 
Wie ist es jetzt eigentlich mit den Systemanforderungen.

Es wurde ja gesagt, dass die Minimalen und Empfohlenen Systemanforderungen auf der Offizielen Seite mit der Demo nicht übereinstimmen, wie ist es denn jetzt im Hauptspiel die Finale Version ?.
 
Mein Feedback zur Demo:

geht nicht - SCHROTT!

Demo startet nicht... egal ob physix neuinstall..treiber aktuell steam oder nicht steam.... admin ausführen oder sonst was.... schade.....
 
Wenns vorher geruckelt hat, dann ruckelts nachher auch ;-)


wer spricht denn von geruckelt? :) ich hatte i.d.r. über 30 frames bis hoch über 40. Flüssiger hätts nicht sein können. Will nur testen ob die noch recht normale framerate bei meiner highend grafikkarte wirklich an der GPU liegt oder ob es doch etwas mit der cpu zu tun hat. Man könnte erwarten eine gtx 470 sollte mehr schaffen als ein popeliges gothic 4....
 
Mein Feedback zur Demo:

geht nicht - SCHROTT!

Demo startet nicht... egal ob physix neuinstall..treiber aktuell steam oder nicht steam.... admin ausführen oder sonst was.... schade.....

Wie sieht dein Fehler aus? Schreiben das die Demo nicht startet und das Spiel so schlecht sein soll, kannst du wohl kaum wirklich sagen, wenn es nicht startet und du es gar nicht gespielt hast.

Vielleicht Soundeinstellungen (versuch mal Standardformat 24Bits, 44100 Hz) nicht korrekt? Die meisten hatten genau das Problem.
 
Läuft, sieht gut aus, fetzt...wird gekauft! Kann ja nicht langweiliger als Risen werden.....und Where is eigentlich the guru?
 
Zurück