Arcania: Gothic 4 - Erster Patch erscheint am 12.10.

Patch ist da, aber bekomme ne Fehlermeldung beim DL.

Werden wohl die Server überlastet sein.

Edit:

beim 3ten try hat er angefangen, aber sehr sehr langsam.
 
Autoupdate, auf der Internetseite zum Spiel steht davon nix, die scheint auch überlastet zu sein.

Achso, ich hab autoupdate beim installieren, nicht auf einmal täglich gestellt, sondern auf jedesmal beim starten.

Edit:
Sind 13 MB

Edit 2:

Na super:
Die heruntergeladene Datei ist fehlerhaft.

Bitte wiederholen Sie den gesamten Vorgang zu einem späteren Zeitpunkt.

Falls der Fehler weiterhin auftritt besuchen Sie bitte http://support.securom.com für mögliche Lösungen.
 
für alle bei denen der auto uploader nicht funzt...

EinUser von World of gothic hat den patch bei Rs geupped:

http://rapidshare.com/files/424654970/SGS4BC6.EXE

habs grad von dort geladen und installiert, is sauber und funzt :)
mal schaun obs was an der performance ändert...

edit: läuft bei mir genauso ruckelig wie vorher... ^^
edit2: die Außenareale laufen doch jetzt merklich weicher als vorher, in etwa wie in der Demo
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man lieber die Meinung anderer glaubt, als sich selber ein Bild davon zu machen, mag das in Ordnung gehen.

Hast du denn wenigstens die Demo gespielt?

Ich bin selber ein großer Gothic-Fan und JA, es ist micht mehr ein Gothic in dem Sinn. Dennoch ist es ein gutes hochwertiges Rollenspiel in meinen Augen.
Von Anfang ist der Drang nach Erforschen da und man ist sofort in der Atmosphäre gefangen. Und von der Grafikpracht brauch man gar nicht reden. ;)

Leider ist es nciht mehr das Gothic was es früher war, aber darüber kann ICH hinwegsehen.

Macht euch ein Bild davon und spielt wenigstens die Demo und gebt Gothic 4 eine Chance. :)

greetz
Wenn du das Video gesehen hast bist du anderer Meinung ;)
 
Bei mir kam der Fehler auch, einfach in einer halben Stunde oder so nochmal probieren, die Server sind total überlastet
 
grml, im IE-9 den Link angeklickt, konnte nicht saugen, daher in neuem Fenster geöffnet, jetzt sagt mir Rapidshare, ich hab erst was runtergeladen und soll 15 Minuten warten.
 
:lol: Das Spiel ist nicht mal erschienen und schon wird das erste Patch angekündigt.
Warum korrigiert man Fehler nicht vor dem Erscheinen des Spieles. So wäre dann auch das erste Patch hinfällig.

...Was heute leider schon normal ist bei vielen Spielen,...


@poeser enkel:ugly:

Welche Pcgames hast du denn ? Ich hab auch eine die aktuelle, da steht nix von einer konkreten prozentwertung:daumen:
 
:LOL bei Deinem grottenlangsamen sys auch kein Wunder: P35-DS3 DDR2-1000 8800GTX
Ts,Ts
Solche Typen wie Du sind es dann , die bei Amazon eine schlechte Wertung wegen Performance abgeben :LOL

Ey sorry! Erstmal bin ich kein "Typ" und zweitens gehts darum die performanceunterschiede zwischen demo und vollversion zu fixen.

Ich weiß ganz gut dass die gtx nich mehr die neuste is... aber ich hab sie trotzdem lieb ;)

Also erst denken, dann lustig machen! Sonst gibts demnächst eben keine info mehr wo du den Patch laden kannst wenn der autoupdater mal wieder versagt...
 
Bei mir wird es definitiv die Pyramidenversion.

Ein Arbeitskollege hat sich vor kurzem einen Rechner angeschafft (sonst eher X360 Casual-Gamer) und wollte wissen, welche Games gut sind.

Da er jetzt 3 Wochen Urlaub hat und eher der Casual-Gamer ist, habe ich ihm zu Gothic 4 geraten (wollte etwas rollenspielartiges haben).
Habe ihm auch gleich mein Original Gothic 1 mitgegeben und ihn gebeten erst den 4. Teil zu spielen und dann erst den ersten.

Ich bin gespannt, was er sagt. :D
 
Also bei mir läuft die Vollversion minimal schlechter als die Demo, klar ruckelt es hier und da ein bisschen, aber des macht mir ganz ehrlcih nix aus ! ;) Hab den großteil auf Maximum, alles sieht super aus und ich kann problemlos zocken ! :) Alles was ein Zocker braucht xD
 
Sonst gibts demnächst eben keine info mehr wo du den Patch laden kannst wenn der autoupdater mal wieder versagt...

ich bekomm das Spiel eh erst morgen und schau bis dahin genussvoll in einschlägigen foren, wie sich User mit Oldscoolsystemen, riesengrosse Hoffnungen auf 13Mb-Downloadvolumen machen.

Gruss,
das ZÜNDELholz
 
Egal, was hier noch so kommt. Seit Gothic 3 und den stehenden rumänischen Geiern bin ich von JoWood Titeln geheilt. Wie Kollege KreuzAss1985 so schön schrieb: Pyramidenversion!!

Ich muss mich mit Mitte 30 nicht mehr von irgendwelchen Hosenscheissern und BWL-Studenten bei Möchtegernfirmen ver...äppeln lassen. Das Spiel habe ich lang genug mitgespielt und es gibt ja genug 14-25 jährige, die das so mitmachen, wie ich das LEIDER auch getan habe.

Schon beim "AddOn" für G3 hätte man den Laden anzünden müssen, aber nein, da haben die tatsächlich auch noch Geld für genommen... Ts Ts Ts... Und jetzt geht es munter weiter... Tut mir leid, die "gute" Gothic-Reihe ist für mich nach Khorinis abgesoffen. Amen.
 
Zurück