Arcania: Gothic 4 - Erster Patch erscheint am 12.10.

Als Newcomer steige ich zum ersten Mal in die G-Serie ein.
Ok, nicht ganz, denn RISEN habe ich auch bis zur Vergasung gespielt. Aber darüber ist man ja hier geteilter Meinung, was mir jedoch herzlich am Allerwertesten vorbei geht.

So, Spiel installiert, Patch runtergeladen (funktionuckelt), Settings auf max (955@3,6; 2x4890CF), Start, 2 Stündchen gespielt und dann, wie sagte das schon jemand so schön, "Augenkrebs"!

Meine Meinung: Ganz ehrlich Leute, die Grafik kann man ja mal sowas von wohin treten. Das geht echt gar nicht! Patch hin oder her. Ich weiß nicht, wie sich jemand dafür (also für die Grafik) begeistern kann. Die Frames liegen mMn im grünen Rahmen (lt Fraps min~38). Aber zum Beispiel die Darstellung der Blätter und des Grases erinnerten mich geringfügig an NFS1...

Ich zieh meinen Hut vor allen, die das Game wegen seiner Historie spielen wollen oder müssen, aber mich als Quereinsteiger haut es nicht vom Hocker.

VG
Bügel
 
Die Grafik finde ich eigentlich recht gut, ziemlich hübsch, und außerdem Spiele sollte man sich nicht nur kaufen wegen der guten Grafik dieser Kaufgrund ist bei mir jedenfalls erst an der zweite stelle.

Da die Performance jetzt auch stimmt kann man das Spiel auch getrost spielen wenn man nichts gegen restlichen Unzulänglichkeiten hat was Spellbound Entertainment da zusammen gezimmert hat.
Es bleibt immer noch zu Farblos (das Spiel selbst nicht die Grafik ;) ) und zu langweilig.
Das lustigste ist immer noch das die Einwohner nichts gegen Diebe haben die sie vor ihren Augen ausrauben :ugly::lol:
 
so nun gehts bei mir wieder nicht

und der Trick mit Regedit geht auch nicht mehr ...

so ein scheiß Verein

so HDD abgezogen und "neue" angeschlossen und dann WIN 7 neu installiert und dann Gothic 4 und es leuft (jedenfalls noch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück