Arcania: Gothic 4 - Erster Patch erscheint am 12.10.

Hallo? Was geht hier ab? PB hat sich nicht von JoWooD getrennt, das war umgekehrt. Außerdem, viele Spiele bekommen heutzutage einen Relasepatch, jetzt tut mal nicht so als wäre es die absolute Ausnahme.
wie man es dreht und wendet, letztendlich wars für pb nur von vorteil.

nur weil du dich mit so einer unart wie releasepatches abfindest heißt das noch nicht, dass alle anderen das auch so sehen müßen. die tatsache das die spiele (und das gilt jetzt nicht nur für g4) wissentlich(!) mit fehlern ausgeliefert werden ist doch einfach nur traurig. aber die jungs wollen ja nur unser bestes und bringen dann gleich am releasetag einen patch raus. ein wirklich feiner zug... am besten überweisen wir denen gleich noch ein paar spenden, um sie für den aufwand zu entlohnen :schief:


Das Spiel wurde bereits schon einmal nach hinten verschoben. Eine Firma die Finanziell etwas eingeschränkt ist, kann es sich nicht leisten auf eigenen Kosten das Spiel schon wieder zu verschieben. Der Geldgeber gab bereits eine Aufstockung des Kapitals. Es muss irgendwann einfach mal veröffentlicht werden!! Wie soll sich jemand das leisten können, ein über 3,5Mio schweres Projekt in den Sand zusetzen?
wenn sich jowood sowas nicht leisten kann, sollte sie besser gleich die finger davon lassen! war doch von anfang an klar, dass die erwartungen an dieses spiel ziemlich hoch sind und die leute, dank g3, diesmal noch genauer hingucken.
aber jowood hat mal wieder nur die dollarzeichen gesehen. so ein produkt wie gothic lässt sich allein wegen dem namen schon gut verkaufen, da ists egal ob das spiel nun bis zum release fertiggestellt ist oder nicht. wird schon genug dumme geben, die sich das spiel blind kaufen.
das soll jetzt nicht heißen das g4 schlecht ist, sondern das die releasepolitk von jowood für den allerwertesten ist.
 
Mir ist auch ziemlich egal, was Volkswagen der Golf Model : XYZ in der Produktion/Forschung/Entwicklung gekostet hat, wenn die Karre nicht fährt, indem Moment wo ich sie mir für mein hart verdientes Geld kaufe, kriegen sie die Karre wieder auf den Hof gestellt... ganz einfach ist das.
 
Kurze Info:

[SETTINGS]
AUTO_UPDATE=true
PRODUCT_NAME=ArcaniA - Gothic 4

Ist nicht korrekt. Das ist in der Ini auch eingetragen, wenn man das Auto Update eaktiviert. Momentan ist noch nicht bekannt, wo in einer ini oder auch in der Registry das Autoupdate wieder aktiviert werden kann, hierzu muss sich einer der Programmierer äussern.

Quelle
 
Na ja mal sehen, ob der heute noch kommt. Interessant wäre, ob die Demo, die ja so toll lief, diese sogenannten "Optimierungen" bereits enthält. Scheint zumindest so zu sein. Wenn ja, kann man das ganze auch mit einem Core 2 Duo E8400 problemlos mit maximalen Details spielen - denn so lief die Demo. In der Demo hatte ich sogar die 1600er-Auflösung an. Also die Nerven jetzt nicht verlieren, denn der Patch kommt spätestens diese Woche sicher. Die werden sich schon anstrengen.
 
Also langsam werde ich aber auch skeptisch! :what:

Wodurch die ohnehin zu kritische Kundschaft vergrault wird, ist offensichtlich! :schief:
Es gibt zwar wenige Fehler die behoben werden müssen, aber ein Performanceproblem gehört behoben vor dem Release.
Der Release hätte somit den Status rot haben, und von Herstellerseite verschoben werden müssen! :wall:

Testen braucht übrigends immer mehr Zeit als erwartet!
Dann liegt es daran Prioritäten zu setzen, welche wiederum durch eine gute QS mit den passenden Argumenten durchgesetzt werden muss!

Was dann noch länger dauern kann, ist das bearbeiten der Tickets, durch die Entwickler. ;)

Ich vermute jedoch, das kein vernünftiges externes QS-Unternehmen am Werk war, da am falschen Ende gespart wurde, und größtenteils nur Entwicklertests gemacht wurden. Dann kam sicher nur noch die Abnahme durch die Fachseite, und diese war nicht kritisch genug! ...dann ist mir alles klar! :klatsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn der patch heute nicht kommt ist es einfach nur noch failig . Ok vor release naja , das es da noch nicht glatt läuft kann ich noch aktzeptieren und das dann bei release der patch kommt ( man ist es ja gewohnt) . Aber heute Release muß das rund laufen , schon total lachhaft das man zur späten abendstund den patch raushaut , hat was von " hasuaufgaben aufen letzten drücker machen" :lol:
also ich bin ja mal gespannt , hab gelesen das der patch um 20 uhr da sein soll.
 
Unglaublich! :klatsch:
Da bringen die ein Spiel raus, wo sie fett und breit Mehrkernprozessoren empfehlen und dann klappt eine Mehrkernunterstützung nur mit Patch richtig! :wall:
Na Prost Mahlzeit, da sehe ich noch einiges auf uns "Gothic" Spieler zukommen, aber naja, durch Gothic 3 sind wir ja schon abgehärtet.
 
Erst nen Intel i7/PhenomII mit 3Ghz fordern( zumindest bei den empfohlenen System-Vorraussetzungen) und dann einen Patch für Mehrkernunterstützung nachreichen müssen:lol:Tja der Kunde ist wieder mal der wahre Tester:ugly:
 
Kurze Info:

[SETTINGS]
AUTO_UPDATE=true
PRODUCT_NAME=ArcaniA - Gothic 4

Ist nicht korrekt. Das ist in der Ini auch eingetragen, wenn man das Auto Update eaktiviert. Momentan ist noch nicht bekannt, wo in einer ini oder auch in der Registry das Autoupdate wieder aktiviert werden kann, hierzu muss sich einer der Programmierer äussern.

Quelle

Und so wird es richtig gemacht:

In der Registry den Schlüssel:
HKEY_CURRENT_USER\Software\DSS\AutoUpdate einfach umbennen (Backup) oder löschen. Beim nächsten Spielstart erscheint die Nachfrage erneut und der Schlüssel wird neu angelegt.
 
Ich hab auf Gamestar das TestVideo gesehen :heul:
Auch die letzt Chance haben sie verpatzt und Mits gebaut :(
Auf Gamestar glaub 69%, das sagt alles.
 
Patch ist raus, aber nur über den Updater: 13 MB.

Die JoWood Foren stehen auch standardmässig auf GMT -0:40, also quasi laut deren Forum noch pünktlich.
 
Ich hab auf Gamestar das TestVideo gesehen :heul:
Auch die letzt Chance haben sie verpatzt und Mits gebaut :(
Auf Gamestar glaub 69%, das sagt alles.

Wenn man lieber die Meinung anderer glaubt, als sich selber ein Bild davon zu machen, mag das in Ordnung gehen.

Hast du denn wenigstens die Demo gespielt?

Ich bin selber ein großer Gothic-Fan und JA, es ist micht mehr ein Gothic in dem Sinn. Dennoch ist es ein gutes hochwertiges Rollenspiel in meinen Augen.
Von Anfang ist der Drang nach Erforschen da und man ist sofort in der Atmosphäre gefangen. Und von der Grafikpracht brauch man gar nicht reden. ;)

Leider ist es nciht mehr das Gothic was es früher war, aber darüber kann ICH hinwegsehen.

Macht euch ein Bild davon und spielt wenigstens die Demo und gebt Gothic 4 eine Chance. :)

greetz
 
Kann mir jemand verraten, ob der Patch die erhoffte Wirkung zeigt?
Also bessere Performance. Falls nicht brauch ich das Game meiner 4770 nicht zuzumuten :ugly:
 
Zurück