Arbeitslaptop

hoshy93

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich bin auf der suche nach einem Laptop, der mich bei meiner Arbeit unterstützt. Ich habe jetzt softwaretechnisch wohl keine großen Anforderungen. Es müssen halt diverse Office Anwendungen drauf laufen können und eventuell ein das ein oder andere Statistik und Statik Programm (keine großen Berechnungen).
So soll er halt bis max 15 zoll haben, am besten um die 14. Der Laptop soll leicht und dünn sein. Der Akku sollte mehr als 8 h halten.
Was mir halt wichtig ist, und wo ich mir nicht sicher bin, ob ich mir da zu viele Gedanken mache, ist die Datensicherheit. Es sollen sensible bzw. wertvolle Daten am Laptop gespeichert werden, deshalb wär vlt ein Laptop ohne Internetzugang interessant. Vielleicht übertreibe ich auch etwas, bin in dem Thema nicht so bewandert. Refurbished fällt dann wohl auch weg.
Preislich wäre so um 1000 € möglich.
Ob Windows oder IOS wäre mir egal.

Lg
 
Ich hab mir jetzt ein paar rausgesucht:
Acer Swift 3 SF314
Dell Latitude 14 5420
Apple MacBook Pro 13" 2020 M1
Apple MacBook M1 2020 oder das aktuelle

Was haltet ihr von denen?


Gestern habe ich noch ein paar Sachen über die aktuellen Entwicklungen in China gelesen... Jetzt bin ich mir noch unsicherer. Gab da so Berichte wie "Airdrop wurde durch Apple ausgeschalten" oder "Huawei löscht Bilder von den Protesten" etc.
Eigentlich wollte ich ja kein asiatischen Laptop kaufen, aber bei den Meldungen von China, scheint es ja auch schon egal zu sein.
 
Ich hab mir jetzt ein paar rausgesucht:
Acer Swift 3 SF314
Dell Latitude 14 5420
Apple MacBook Pro 13" 2020 M1
Apple MacBook M1 2020 oder das aktuelle
Entweder zum Dell oder Geizhals.de
Gestern habe ich noch ein paar Sachen über die aktuellen Entwicklungen in China gelesen... Jetzt bin ich mir noch unsicherer. Gab da so Berichte wie "Airdrop wurde durch Apple ausgeschalten" oder "Huawei löscht Bilder von den Protesten" etc.
OT

Durch die Proteste wird in China versucht alles zu Zensieren was es gibt. Das hat ebenfalls mit Apple Deutschland nichts am Hut. Die Antwort gilt nur als Aufklärung. Ansonsten haben Politsche Themen einen eigenen Thread.
 
Wie meinst du "oder Geizhals"?

Mit den politischen Themen halte ich mich zurück, ich wollte es aber miteinfließen lassen, weil es ja doch entscheidungsrelevant für mich ist.
 
klick einfach auf den Link, es gibt mehr wie deine genanten...

Bedenke bei Apple das da nicht alles daruf läuft was unter Windows auch läuft, und dann sind das beide noch M1 Geräte das schränkt die Menge an SW noch mal ein....
 
Ah ok, ich dachte der Link funktioniert nicht, da die Liste ja so viele Beispiele enthält.
Wenn ich die Liste nach Dell filtere und dann noch die Akkulaufzeit angeben möchte, gibts nur noch die Option "Akku-Energie [Wh]". Wie viel Wh sollte mein Laptop denn haben, wenn er min. 8h halten sollte?

Hm schade, dass Apple damit rausfällt.
 
soviel wie geht ;)

8h unter Last sind uptopisch, 8h komplett Leerlauf durchaus möglich....

Daher findest du dazu auch keine Angabe.
 
Hat hier noch wer einen konkreten Vorschlag für mich?
Hol dir einen der zusagt.
Zwei zur Auswahl
Also ich weiß ja nicht wie genau "unter Last" definiert ist, aber wenn ich nur mit Excel oder änlichen arbeit ist das nicht möglich?
Bsp.: Hersteller gibt an 10 Std Akkulaufzeit
Nutzer: Laptop auf 50% Helligkeit + Office + Energiesparmodus = ca 8 Std bis Akku alle ist... vielleicht auch weniger.
Die Laufzeit variiert je nach Nutzerverhalten.
 
Zurück