Aqua Computer D5 Next: Wakü-Pumpe mit intelligenter Elektronik, RGB-LEDs und OLED-Display

AW: Aqua Computer D5 Next: Wakü-Pumpe mit intelligenter Elektronik, RGB-LEDs und OLED-Display

Passt die Pumpe beim Eisbecher?
Alphacool Eisbecher D5 250mm Acetal inkl. 1x Alphacool VPP655 | Eisbecher | Roehrenbehaelter | Ausgleichsbehaelter | Shop | Alphacool - the cooling company

Will das System die nächsten Wochen grundreinigen und würde gern die neue Pumpe verbauen.

Warum sollte das nicht passen? Die Standfüsse passen vielleicht nicht mehr, aber man hat ja noch andere Befestigungsmöglichkeiten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
AW: Aqua Computer D5 Next: Wakü-Pumpe mit intelligenter Elektronik, RGB-LEDs und OLED-Display

Hattest Du den Verbund HK-Tube und D5 schonmal im Einsatz? Einige haben sich jetzt zu Vibrationen und Schall geäußert. Wie ist das bei dir?

Ja momentan. Ich weis ja nicht was für Gehäuse da genutzt wurden, aber bei mir läuft sie auf 50% absolut leise, bei 120L/H.

sehe ich auch so. Ich hatte mal angefangen das ganze zu summieren aber beim weit ins 4-stellige hab ich lieber aufgehört :ugly:

Einfach weiter machen ;)

bei mir schauen immer noch alle komisch in der Verwandschaft wenn ich von Wakü spreche. Da kann absolut niemand irgendwas mit PC-Teilen oder Wakü anfangen

Ich habe da wenigstens ein paar Gesprächspartner. ;)
 
AW: Aqua Computer D5 Next: Wakü-Pumpe mit intelligenter Elektronik, RGB-LEDs und OLED-Display

Das Update kommt aber reichlich spät :-)

Ich habe nachgefragt, wann der Versandt starten soll.
Antwort --> Ende dieser Woche, Anfang nächster.

Ich freue mich schon :-)
 
AW: Aqua Computer D5 Next: Wakü-Pumpe mit intelligenter Elektronik, RGB-LEDs und OLED-Display

Frage wäre nur ob ich die Pumpe an meine EK XRES bekomme...

waek-1480_waek_1480_02_800x800-jpg.1014445


Was meint ihr ?
 

Anhänge

  • waek-1480_waek_1480_02_800x800.jpg
    waek-1480_waek_1480_02_800x800.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 462
AW: Aqua Computer D5 Next: Wakü-Pumpe mit intelligenter Elektronik, RGB-LEDs und OLED-Display

Frage wäre nur ob ich die Pumpe an meine EK XRES bekomme...

1014445-aqua-computer-d5-next-wakue-pumpe-mit-intelligenter-elektronik-rgb-leds-und-oled-display-waek-1480_waek_1480_02_800x800.jpg


Was meint ihr ?

Ich habe mich das gleiche gefragt, da ich auch noch einen AGB brauche. Die Pumpe wird passten, nur die Halterung passt nicht mehr.

Hier müsste man dann auf so was setzen:
EK-RES X3 Holder 60mm (2pcs) – EK Webshop

Oder halt mit dem Entkoppelungsgummie der Pumpe am Boden befestigen, jedoch ist das kein wirklicher Halt
 
AW: Aqua Computer D5 Next: Wakü-Pumpe mit intelligenter Elektronik, RGB-LEDs und OLED-Display

Naja höchstens man nimmt die Pumpe mit ihrer mitgelieferten Befestigung und bohrt Löcher so das sie an die XRES Radihalterung passt...?
bb790a8c-20aa-441f-a32d-b39c93aa06ee-jpeg.1014446
 

Anhänge

  • BB790A8C-20AA-441F-A32D-B39C93AA06EE.jpeg
    BB790A8C-20AA-441F-A32D-B39C93AA06EE.jpeg
    83,6 KB · Aufrufe: 393
AW: Aqua Computer D5 Next: Wakü-Pumpe mit intelligenter Elektronik, RGB-LEDs und OLED-Display

Naja höchstens man nimmt die Pumpe mit ihrer mitgelieferten Befestigung und bohrt Löcher so das sie an die XRES Radihalterung passt...?
1014446-aqua-computer-d5-next-wakue-pumpe-mit-intelligenter-elektronik-rgb-leds-und-oled-display-bb790a8c-20aa-441f-a32d-b39c93aa06ee.jpeg

Ja aber hier geht die Verschraubung nur ins Silikon und dieses ist nur eingesteckt = keine richtige Fixierung.

Die ist nur gedacht um die Pumpe selbst zu halten, mit dem AGB Top hat man aber ein sehr viel höheres Gewicht, als das wofür die Halterung gedacht ist.
 
AW: Aqua Computer D5 Next: Wakü-Pumpe mit intelligenter Elektronik, RGB-LEDs und OLED-Display

Wenn man die genauen Maße kennen würde vom Spalt über der Anzeige bis zum Pumpenrand, dann könnte man die EK Halterung quasi in slim ausm 3D drucker lassen...
Des könnte doch ne Möglichkeit sein ?

EDIT.

Wie ist das mit den XRES Halterungen ?
p-0059_ekint_ek_reservoirs_retouch_res-x3_150_mounting_tl-fnl-jpg.1014447
 

Anhänge

  • p-0059_ekint_ek_reservoirs_retouch_res-x3_150_mounting_tl.fnl.jpg
    p-0059_ekint_ek_reservoirs_retouch_res-x3_150_mounting_tl.fnl.jpg
    170,8 KB · Aufrufe: 409
AW: Aqua Computer D5 Next: Wakü-Pumpe mit intelligenter Elektronik, RGB-LEDs und OLED-Display

Grob geschätzt scheint es die Hälfte der Pumpen-"Fassung" zu sein, welche verloren geht.

Ich habe mich schlussendlich, für einen Heatkiller Tube entschieden, Problem gelöst :-)
 
AW: Aqua Computer D5 Next: Wakü-Pumpe mit intelligenter Elektronik, RGB-LEDs und OLED-Display

Die EK Halterung hat halt ne Art von Dämpfung mit drin....

Entweder man bekommt den EK Haltering von der dicke halbiert...
Oder ich schau ob mein Kumpel mitm 3D Drucker des evtl hinbekommt...

Zur Not hast du recht, Heatkiller Tube
 
AW: Aqua Computer D5 Next: Wakü-Pumpe mit intelligenter Elektronik, RGB-LEDs und OLED-Display

Die wird's werden, löst gleich mehrere meiner Baustellen und ist an der Stelle, an der sie hängen wird auch noch ein Hingucker. Nur ob jetzt bestellen oder nächstes Jahr, wenn die Wartung ansteht, dass weiss ich noch nicht. Ebenfalls HK Tube im Übrigen, das wird richtig schick.
 
AW: Aqua Computer D5 Next: Wakü-Pumpe mit intelligenter Elektronik, RGB-LEDs und OLED-Display

Bin mal gespannt wann sie endlich verschickt werden [emoji16] bekam Ende letzter Woche Anfang dieser mitgeteilt, also sollte das ja bald sein...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
AW: Aqua Computer D5 Next: Wakü-Pumpe mit intelligenter Elektronik, RGB-LEDs und OLED-Display

Meine gehört dazu. Kommt morgen :cool:
 
AW: Aqua Computer D5 Next: Wakü-Pumpe mit intelligenter Elektronik, RGB-LEDs und OLED-Display

Meine noch nicht.

Dabei wurde hier gesagt, dass noch Einheiten der ersten Charge verfügbar wären, dies bekam ich auf eine weitere Anfrage bestätigt, also habe ich meine Bestellung abgeschlossen. Danach frage ich mit meiner Bestellnummer wann es denn soweit sei. Ende Letzte Woche, Anfang dieser hieß die Antwort.
Ich bin jetzt nicht soooo extrem in Eile, dennoch wäre ich enttäuscht, wenn das Paket nicht wenigstens diese Woche raus geht. Zudem soll heute mein Heatkiller Tube ankommen.

Denke die meisten kennen das, Hardware dort liegen zu haben, aber nicht nutzen zu können weil noch ein Teil fehlt... .

Bin also mal gespannt.
 
AW: Aqua Computer D5 Next: Wakü-Pumpe mit intelligenter Elektronik, RGB-LEDs und OLED-Display

Es sollte wohl klar sein, dass wir nicht alle Bestellungen an nur einem Tag abarbeiten können zumal so viel auch gar nicht an einem Tag aus der Fertigung kommt ;)
 
AW: Aqua Computer D5 Next: Wakü-Pumpe mit intelligenter Elektronik, RGB-LEDs und OLED-Display

Es sollte wohl klar sein, dass wir nicht alle Bestellungen an nur einem Tag abarbeiten können zumal so viel auch gar nicht an einem Tag aus der Fertigung kommt ;)

Kein Problem, es juckt halt sehr stark :-)

Ich weiss ja auch nicht wie gross oder klein ihr eigentlich seid. Wieviel Mitarbeiter die Pumpe zusammenbauen, wie lange der Zusammenbau einer Pumpe dauert und und und....

Edit: Ich habe meine E-Mail jetzt auch bekommen :-)))) und mein Heatkiller Tube ist auch angekommen (wow ist der mächtig)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück