Apple verklagt HTC wegen Verletzung von 20 Patenten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Apple verklagt HTC wegen Verletzung von 20 Patenten gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Apple verklagt HTC wegen Verletzung von 20 Patenten
 
War ja irgendwie klar, dass Apple was suchen würde sobald ein Konkurent eine ernstzunehmende Gefahr wird, und HTC hat keinen schlechten Job gemacht. Bleibt abzuwarten, ob an den Verletzungen was dran ist.
 
Man blickt doch in der Mobile und generell ind er IT Branche überhaupt nicht mehr durch, wer welches Patent hat etc. Ich finde das sollte man mal entflechten und ähnlich wie hier in Deutschland, die Hürden für Patente anheben, dass nicht jeder alles patentieren lassen kann, insbesondere wie in Amerika üblich, irgendwelche Grundfunktionen, wie Multitouch oder ähnliche Entwicklungsbremspatente.

MfG
 
da bin ich mal gespannt. was soll htc in sachen OS denn geklaut haben? kann ich mir iwie nich vorstellen.. aber der jobs redet sowieso immer daher als wären sie erfinder aller technologien und alle klauen nur von denen..
 
Frechheit! Bloß weil ihr Schrott Phone nichts kann außer
Gut aussehen,und HTC Super Geräte macht (Naja höchstens
ein Patent für einen Stärkeren Akku hätten sie "Klauen" können ;) ) macht die Apple Sekte wieder Stunk :daumen2:
Als ob man Generell solche essentiellen Techniken wie
Kapazitive Displays hinter der Tür halten könnte :ugly:

Wenn ich Morgen bei denen am Stand vorbeikomme werden
sie mit Missachtung gestraft :D :schief: ;)

Mfg
 
Ich verklage euch alle!

Ihr benutzt dieselbe Sprache wie ich, und schreibt dieselben Worte wie ich, ohne mich um Erlaubnis gefragt zu haben!
 
Wer im Glashaus sitzt ...

... sollte doch nicht mit Steinen schmeißen.
Die Innovativkraft der Firma Apple ist anscheinend rückläufig.
So muß man dann mit anderen Mitteln Geld machen.
Früher gab es mal den Satz: Jede gute Firma hat schon mal ein Prozeß mit Apple gehabt.

Der komische Tablett-PC wird bald Newton 2 heißen und genau so sang- und klanglos von der Bühne verschwinden.

Und ob Apple für für seine ganzen Gimmicks Gebühren zahlt, ist auch noch nicht raus ...

Wäre schön, wenn man mal gegen das Betriebssystem-Hardwarebundeling in Europa einen Prozeß sehen würde.
Den wurde der kochende Apfelbrei nämlich nicht unbeschadet überstehen ... :D .
 
So hält man die Konkurenz an der kurzen Leine ... Apple wird sicherlich auch schon Wind davon bekommen haben, dass vorallem die Android Phones von HTC dem iPhone teilweise um Längen überlegen sind
 
So hält man die Konkurenz an der kurzen Leine ... Apple wird sicherlich auch schon Wind davon bekommen haben, dass vorallem die Android Phones von HTC dem iPhone teilweise um Längen überlegen sind

Das ist hoffentlich als Scherz gemeint ?!
HTC müsste noch dutzende Patente von Appel verletzen bis sie nur ansatzweise so benutzerfreundlich wie das iPhone sind.
 
Wenn das Iphone 4g ein Blitz haben sollte:devil: Mein HD2 hat nämlich schon einen.:lol:
Das ist einfach nur lächerlich was Apple abzieht.
Gehört denen der Elektromarkt oder gleich die ganze Welt, denn so stellen die sich dar.
 
zuerst mal abwarten und T..ähm Kaffee trinken.:kaffee:

ist ja noch gar nicht viel bekannt welche patente verletzt wurden. könnte ja auch zb. ein neues innovatives schraubendesign sein :ka:

dannach könnt ihr gegen apple ( ich seh da nur contra apple kommentare, htc is doch angeblich der böse :devil:) soviel bashen wie ihr wollt.
 
Hoffentlich zieht diese dumme Apfel Klage keine spürbaren Einschränkungen und Konsequenzen nach sich, hab mir gerade erst das HTC HD2 geholt.
Eigentlich müsste ja jeder Handyhersteller jeden anderen verklagen, weil im Grunde genommen sind die Teile doch eh alle gleich. So riesen Unterschiede hat man doch gar nicht mehr. Anderes OS ist drauf und dadurch mehr oder weniger Apps oder Programme. Der Rest ist doch Schnuppe.

Jedes Kind und jeder, der schnell auf den Apfel-ich bin ja so cool-Zug aufspringen will, der hat jetzt ein EiPhone 3GS. Müsste doch eigentlich reichen für die Apfelheinis.

Ich verklage Audi, die haben ja auch 4 Räder an ihren Autos, genau wie bei meinem :ugly:


P.S. Ich finde übrigens sowohl das Iphone, als auch mein HD2 von der Bedienung und Oberfläche und alles echt gut. Keine Firma ist schlechter, als die andere. Es hat nur eben jedes Smartphone seinen Einsatzzweck. Nix gegen die Äpfel, aber auch nichts gegen HTC. Beides sehr gute Teile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist hoffentlich als Scherz gemeint ?!
HTC müsste noch dutzende Patente von Appel verletzen bis sie nur ansatzweise so benutzerfreundlich wie das iPhone sind.

habe einen iPod Touch und ein HTC Tatto ... die senseoberfläche von HTC ist mMn fast genauso, teilweise sogar besser zu bedienen als das iphone OS und der android markt wächst ebenso rasant
 
Zu den ganzen Applern hier kann man nur sagen, dass das IPhone ein gutes Gerät ist welches nur leider etwas sehr stark überteuert ist. Mein TouchDiamond ist vom Funktionsumfang gleich und die Steuerung kann man dank kostenloser Tools sehr einfach anpassen. Wobei einige Funktionen seitens des HTC besser gelöst sind als beim IPhone.

Aber mich würde interessieren, welche Patente seitens Apple gegen Windows Mobile sprechen, denn ich glaube alle HTC Handys nutzen Windows als OS, denn ein eigenen haben sie ja gar nicht. Aber interessant wie Apple wieder versucht gegen alles zu klagen, was sich wehrt.
 
Aber mich würde interessieren, welche Patente seitens Apple gegen Windows Mobile sprechen, denn ich glaube alle HTC Handys nutzen Windows als OS, denn ein eigenen haben sie ja gar nicht. Aber interessant wie Apple wieder versucht gegen alles zu klagen, was sich wehrt.

Was soll denn deiner Meinung nach Apple machen wenn denn tatsächlich deren Patente verletzt wurden?
 
Zurück