*** Apple-Stammtisch ***

Ja, danke (tippe gerade damit) ;)
Zuerst dachte ich, Apple hätte mit das Falsche (für 11“) geschickt, weil es sehr kompakt wirkt :D

Diese Klappmechanik ist mal richtig geil. Trotz der dünnen Rückwand (die unglaublich hart wirkt) ist das Auf- und zuklappen sehr stramm und präzise

Schade ist nur, dass man das Teil nur mit zwei Händen aufklappen kann (zu geht locker mit einer Hand). Die Materialwahl ist... naja, halt Smart Keyboard-Like. Aber wenigstens kommt hier die bewährte Scherenmechanik der Tastatur zum Einsatz ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das neue iPhone 11 Pro seit letzten Jahres September, bin sehr zufrieden bisher, nur sind die Lautsprecherlöcher verschmutzt, hat einer eine Idee wie ich diese wieder sauber bekomme?
 
Hallo zusammen,
habe seit gestern die Watch 5 GPS + Cellular ( meine erste Watch ). Habe heut erste mal mit der Watch über ApplePay bezahlt. Ist es normal das keinerlei PIN Abfrage erfolgt oder so ? Ich hab die dran gehalten und fertig war der Bezahlvorgang. Ist es da nicht eher schlecht für die Sicherheit wenn die Watch geklaut wird ? Braucht der unfreiwillige Neubesitzer nur zweimal drücken und kann fröhlich über meine Bank bezahlen


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Normal hast du eine PIN eingerichtet, die du jedes Mal wieder eingeben musst, wenn du die Uhr von deinem Handgelenk weggemacht hast und wieder dran machst.
 
Hallo Zusammen,

ich interessiere mich für die Apple Air Pods.

Gibt es gute Gründe die für die Air Pods Pro anstelle der non Pro sprechen außer dem Klang? Sind sie wesentlich angenehmer zu tragen oder besser zu bedienen oder irgendewas? Mir geht es nicht allzu sehr um den Klang. Wohl aber um die Kompatibilität zu mein anderen Apple Kram, insbesondere dem iPhone und um die Bedienung. Siri oder Sprachsteuerung möchte ich vermeiden wenn es geht.
 
AirPods und AirPods Pro sind zwei völlig verschiedene Produkte für zwei völlig verschiedene Anwendungsprofile.

Die Non-Pro sind Earbuds. Keine Isolation, dementsprechend 0 Bass und "lockerer" Halt. Die hängen nur im Ohr.
Die Pros sind InEars. Sie isolieren, haben einen relativ ausgeglichenen Klang und sitzen auch fest.

Im Zug/Flugzeug kann man EarBuds quasi nicht benutzen, dafür kannst du z.B. beim Radfahren aber deine Umgebung wahrnehmen.
Man kann jetzt nicht sagen, was besser ist, das hängt davon ab, wie du die Kopfhörer nutzen möchtest. Dir sollte auf jeden Fall bewusst sein, dass klanglich Welten hinten InEars liegen.

Ist dir denn wichtig, dass die Kopfhörer komplett ohne Kabel auskommen? Wenn ein Kabel zwischen den beiden Hörern erlaubt ist, gibt es bei InEars wirklich gute Alternativen.

Edit: Hier mal ein Vergleich der beiden. Es ist deutlich zu erkennen, wie dir Non-Pro im Bass steil abfallen.
Headphones - 1.4 - Graph - RTINGS.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Laudian. Danke für die Erklärung. Was immer ein Bud ausser Spencer ist...:schief: Bescheuert diese Bezeichnungen...

Also ich habe von Kabeln so die Nase voll das sogar ein kurzes dazwischen mich nervt.

Also sind die Pro für Radfahren (was ich auch, nicht ausschließlich) machen möchte absolut gar nicht zu empfehlen? Möchte schon noch die Wahl haben ob ich meine Umgebung etwas wahrnehme aus Sicherheitsgründen. Zuschaltbare Geräuschunterdrückung haben sie ja eh.

Ist denn der Aufpreis gerechtfertigt?
 
Ob die klanglich wirklich gut sind kann ich dir nicht sagen, habe sie selbst nicht gehört. Der Frequenzgraph sieht aber solide aus...
Geräuschunterdrückung ist so eine Sache. Du hörst dann natürlich weniger von deiner Umwelt, Sitznachbarn in Zug etc hören deine Musik aber trotzdem noch in voller Lautstärke, weswegen ich davon kein großer Fan bin.

InEars, insbesondere mit guten Foamies isolieren auch so schon extrem gut. Die meisten zumindest.

Die AirPods Pro haben einen Transparency Modus, da werden dir Umgebungsgeräusche auf die Kopfhörer gespielt, damit du beim Radfahren etc deine Umgebung noch wahrnehmen kannst. Wie gut das funktioniert kann ich dir aber auch nicht sagen.
 
Hört sich für mich so an als wenn Apple möchte, dass du beide Produkte kaufst, damit du alles abdecken kannst.
Oder ist es etwa so gewollt, dass ein Produkt nicht reicht? ;)
 
Hört sich für mich so an als ob du eine Verschwörungstheorie konstruierst.
Nur weil sie beide Varianten anbieten bedeutet das doch nicht das die Kunden auch beides kaufen sollen.

Ich für meinen Teil kann die Silikon In-Ears überhaupt nicht ausstehen.
Für unterwegs würd ich mir die normalen kaufen (ich will auch den Straßenlärm hören) und für Zuhause gibts Over-Ears.
 
Silikon kann ich auch nicht ausstehen, die sind auf Dauer einfach extrem unbequem.
Deswegen werden hochwertige InEars eigentlich mit Foamies (Schaumstoffaufsätzen) ausgeliefert. Die halten dann zwar nicht ewig, isolieren aber besser und sind viel bequemer.
 
Müssen es überhaupt Apple Inears/Earbuds sein?
Gibt Produkte, die besser als die Airpod Pro klingen (zb Sony WF-1000XM3)

Was mich an den Airpod Pro nerven würde, ist die altbackene Bedienung.
Also an dem "Röhrchen" herumpressen, als würde man einen Pickel ausdrücken
Warum Apple da keine Sensoren benutzt - k.A.

Dann wäre da noch die "Reparierbarkeit"...
Irgendwann ist die verbaute Varta-Batterie in den Airpod Pro ausgelutscht
und eine zu ersetzen ist unmöglich, ohne die Dinger komplett zu zerstören.
Nicht so bei SONY (benutzen auch Varta)

Hinzu kommt, wenn Apple "Varta" als Zulieferer rausschmeisst, werkeln in den Airpod Pro evtl. nur noch China-Batterien drin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal und Danke für eure Meinungen und Antworten.

Das hört sich alles nach einem echten Vorteil der Pro an.

Denke ich werde mir die Pro kaufen. Aber ich werde sie definitv nicht bei Apple selbst holen.

Werde berichten... Dankeschön an euch.
 
Ich konnte bei einem Freund heute die AirPod Pro probehören. Nicht lange, deswegen nur ein oberflächlicher Eindruck:

Isolation ist sehr gering, man versteht immer noch gut, was um einen herum passiert. Mit aktivierter Geräuschunterdrückung wird das etwas besser, die Isolation ist aber noch immer deutlich geringer, als ich das von anderen InEars in dem Preissegment (und darunter) kenne. Wenn man seine Ruhe haben möchte, sind die AirPods definitiv nichts.
(Wenn ich meine Shure SE 535 im Ohr habe, kann ich einer Konversation in normaler Gesprächslautstärke nicht mehr folgen, selbst wenn keine Musik läuft. Bei den AirPod Pro konnte ich mich selbst trotz ANC und leise laufender Musik noch unterhalten).

Halt ist eher mittelmäßig, aber ok. Schnell bewegen würde ich mich damit nicht, die werden aber auch nicht einfach so aus dem Ohr fallen. Komfort war gut, allerdings habe ich die auch nur 5 Minuten aufgehabt.

Klanglich war ich ziemlich erschrocken. Die Dinger klingen einfach wie Earbuds, von anderen Kopfhörern in dem Preissegment sind sie weit entfernt. Ich habe natürlich keine Offenbarung erwartet, aber zumindest"normalen" InEar klang. Tatsächlich klangen die AirPods für mich eher blechern, eben so wie man es von billigen EarBuds aus der 20€ Region kennt.

Da steckt natürlich eine Menge Technik drin, die bezahlt werden möchte (2*Funksender, 2*Batterie, 2*DAC), aber ich hätte zumindest erwartet, dass die Kopfhörer in der 100€ Klasse mithalten können (mein Vergleich ist da ein Shure Se 215). Davon sind sie meines Erachtens aber weit entfernt.


Edit: Fairerweise muss ich sagen, dass ich sie direkt nur mit meinen SE-535 vergleichen konnte. Die spielen natürlich in einer anderen Liga und haben den Vergleich womöglich beeinflusst. Außerdem konnte ich aufgrund der kurzen Zeit auch nicht wirklich mit den Einstellungen rumspielen und gezielt darauf achten, wie sich z.B. ANC auf den Klang auswirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück