*** Apple-Stammtisch ***

Ich habe gelesen das im neusten IOS-Update die Weichen für diese Tracking-Corona-Sache gelegt sind.
Ich bin jetzt am überlegen ob ich mir das neue Update überhaupt laden soll.
Denkt ihr das wird beim nächsten mal auch wieder entfernt, oder wird das wohl bleiben?
 
Hab grad nochmal gegoogelt. Ich glaub das soll wohl erst im Mai kommen. Zumindest will da Apple und Google zusammen arbeiten.
Aber das es mit einem aktuellen Update schon da ist, finde ich jetzt auch nicht.
 
Ja, dass die beiden zusammenarbeiten wollen habe ich auch gelesen. Bin mal gespannt, wie das umgesetzt wird und - wie Du sagst -, ob das dauerhaft drin bleibt.
 
Ich kam auch nur deswegen drauf weil jemand zu mir meinte er würde das nächste IOS Update nicht installieren, weil das dann wohl dort mit integriert sein wird.
Und meiner Erfahrung nach ist es so, wenn mal sowas drin ist, wird´s nicht mehr raus genommen.
Ich bin da auch unschlüssig wie ich da künftig verfahren soll. Auf Dauer wird man wohl kaum drum rum kommen.
 
Ich kam auch nur deswegen drauf weil jemand zu mir meinte er würde das nächste IOS Update nicht installieren, weil das dann wohl dort mit integriert sein wird.
Und meiner Erfahrung nach ist es so, wenn mal sowas drin ist, wird´s nicht mehr raus genommen.
Ich bin da auch unschlüssig wie ich da künftig verfahren soll. Auf Dauer wird man wohl kaum drum rum kommen.

Dein Aluhut Kumpel wird also nie wieder ein iOS Update installieren oder ein neues Smartphone kaufen? Lieber all seine Daten in Facebook, Insta und co angeben und jeden Cookie akzeptieren aber sich gegen sinnvollere Datensammlung vehement wehren? Genau mein Humor :schief:
 
Sparen kann man nur, wenn man nichts ausgibt, hat meine Mathelehrer immer gesagt.

Was anderes:
Obwohl In WhatsApp die Aktualisierung für WLAN und mobile Daten freigeschaltet ist, hängt WhatsApp oft, und ich bekomme Bilder manchmal erst Stunden später rein oder angezeigt. Und das, obwohl ich den ganzen Morgen satt im vollen WLAN bin. Woran könnte das liegen? Oder wieder bug? Oder gibt's unter ios noch erlösende Einstellung? Bin dann auch in WhatsApp z.B. und oben dreht sich etwas mit dem Zusatz "lade", tut sich aber lange nix.
Hier mal ein Beispiel: Ich schreibe jemanden um ca. Anhang anzeigen 1086250Anhang anzeigen 1086251 10:37 Uhr, und danach kommt erst das Bild, dass um 8:19 Uhr(!!!) bereits weggeschickt wurde.
Zweiter Screenshot zeigt WhatsApp Einstellungen.
Also so ist die Geschichte nicht wirklich zu gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich nun per Whattsapp für eine Challenge nominiert wurde, und ich ein Video schneiden und mit etwaiigen Effekten (umherschwirrende Schrift etc) auf dem Iphone kreieren muss, kann mir da jemand Tipps geben wie ich sowas anstellen soll?^^
Evtl per App? Wenn´s möglich ist für Laien.
 
Da ich nun per Whattsapp für eine Challenge nominiert wurde, und ich ein Video schneiden und mit etwaiigen Effekten (umherschwirrende Schrift etc) auf dem Iphone kreieren muss, kann mir da jemand Tipps geben wie ich sowas anstellen soll?^^
Evtl per App? Wenn´s möglich ist für Laien.

Ich würde es mal mit iMovie von Apple versuchen. Die App ist kostenlos und von der Bedienung recht simpel.

Was anderes:
Obwohl In WhatsApp die Aktualisierung für WLAN und mobile Daten freigeschaltet ist, hängt WhatsApp oft, und ich bekomme Bilder manchmal erst Stunden später rein oder angezeigt. Und das, obwohl ich den ganzen Morgen satt im vollen WLAN bin. Woran könnte das liegen? Oder wieder bug? Oder gibt's unter ios noch erlösende Einstellung? Bin dann auch in WhatsApp z.B. und oben dreht sich etwas mit dem Zusatz "lade", tut sich aber lange nix.
Hier mal ein Beispiel: Ich schreibe jemanden um ca. Anhang anzeigen 1086250Anhang anzeigen 1086251 10:37 Uhr, und danach kommt erst das Bild, dass um 8:19 Uhr(!!!) bereits weggeschickt wurde.
Zweiter Screenshot zeigt WhatsApp Einstellungen.
Also so ist die Geschichte nicht wirklich zu gebrauchen.

Ist in den iPhone Einstellungen die Hintergrundaktualisierung für WhatsApp aktiviert?
 
Okay, danke. Ich denke, wenn ihr da keine Probleme habt, liegt es an meinem Phone. Habe es mir hauptsächlich geben lassen, weil ich viele Fotos auf der Arbeit mache und versende. Heute morgen wollte ich Fotos verschicken, keine Chance, egal ob Outlook, Gmail oder Blutemail. Immer Fehlermeldungen oder totgeladen. Erst nach Neustart des Smartphones konnte ich wieder Bilder versenden. Hat sich wohl irgend etwas "aufgehängt" bzgl. WLAN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen soll laut Apple mein Magic Keyboard (für 12,9") kommen. UPS-Tracking hab ich ja schon seit Tagen, aber bei UPS wurden keine Daten gefunden (hab also keinen Status) :(
Das MK wäre mein teuerstes Keyboard aller Zeiten. Wehe es taugt nix :D. Die Reviews seit heute sehen aber vielversprechend aus :daumen:
 
Zurück