*** Apple-Stammtisch ***

Seit einiger Zeit läd mein Macbook beim Start immer eine Zeit lang und kommt dann in den Clover Boot manager anstatt einfach wie gewohnt zu Starten. Ich weiß gar nicht woher das kommen man. Jemand eine Lösung parat?:D
 

Anhänge

  • IMG_0764.jpg
    IMG_0764.jpg
    2 MB · Aufrufe: 47
Hier war ja schon lange nichts mehr los :D

Jemand hier mit iPad Pro und kann mir ein Dritthersteller Ladegerät empfehlen, das das iPad genau so schnell lädt wie an einem Macbook USB C Ladegerät?
 
Vielleicht habe ja ich mehr Glück^^, mir ist mittlerweile an meinem Xs aufgefallen, dass an der Kamera an der Kante unten ein winziger Riss zu sein scheint, meint ihr, das ist nur ein kleiner Verarbeitungsfehler und nicht weiter schlimm (sieht man fast nur mit der Lupe) oder kann er sich noch vergrößern und mir die Kamera schrotten, auch, wenn es erst in 2 Jahren ist, da Apple nun mal nur 1 Jahr Garantie gibt müsste ich eben in den nächsten paar Monaten reagieren.
 
Hm... Ich versuchs dann auch mal :ugly:

Euch kann ich leider nicht helfen, da ich mit Apple eigentlich nichts am Hut habe, hab jetzt aber im Betrieb fünf iPhone 5/s vor dem Schrott gerettet.
Was ich damit mache, weiß ich noch nicht :ugly:

Nun habe ich 3 wieder zum laufen gebracht per DFU-Mode und iTunes Reset.
2 machen Probleme.

Das eine ist ein iPhone 5, es wird in iTunes nicht erkannt, zeigt keine Ladeanzeige an oder sonst was -> ist wohl komplett tot.

iPhone 5s Wird erkannt, zeigt aber in iTunes keine S/N an. (also N/A).
Beim Versuch das wiederherzustellen siehts erstmal gut aus, bis das ganze mit einem "unerwarteter Fehler (9)" (oder so ähnlich) abgebrochen wird.
Das Apple-Logo kommt bei dem Vorgang, der Ladebalken darunter auch, nur, dass es irgendwann abbricht.
Der Bildschirm ist dann komplett weiß oder schwarz...

Weiß da jemand, was zu tun ist?

Greetz
 
Moin, mal eine Frage in die Runde. Ich bekomme am Tag gefühlt 10x die Pushmitteilung, dass beim Aktivieren von iMessage und Facetime ggf kosten anfallen könnten. Ich habe iMessage und Facetime aber schon immer in den Einstellungen deaktiviert weil ich den Kram eh nicht nutze, trotzdem kommen diese Pushmitteilungen ständig. Schon früher zu iOS11/12 hatte ich den Kram permanent deaktiviert, Pushmitteilungen kamen da auch ab und an, jetzt seit iOS13 bekomme ich die aber wieder gefühlt 10x pro Tag angezeigt.

Weiß jemand wie ich die Mitteilung permanent verbannen kann? Kann ja nicht sein das dieser Hinweis trotz das ich den Kram in den Einstellungen deaktiviert hab immer noch aufpoppt. Verständlich wäre es wenn die Optionen aktiviert sind, ich mich aber dafür noch nicht bei Apple "aktiviert" habe. Aber hab den Kram ja gar nicht in den Einstellungen an.
 
Hat von euch eigentlich jemand Erfahrungen mit dem "Bright Spot" auf den iPads gemacht?
Ich hab mich neulich nach nem guten Deal für das iPad Pro 10.5 umgeschaut und da wird teilweise auf diversen Deal-Plattformen auf Foren-Threads bei Reddit, etc. verlinkt, in der dieses Problem beschrieben wird. Das sind helle Punkte, die im Bereich knapp oberhalb des Home-Buttons auftreten sollen...

Möchte mir jetzt ungern n Pro kaufen und dann 10x tauschen oder Garantie nutzen, weil irgendwas nicht passt.
 
Ich kann dir nur so viel sagen, ich habe ein iPad Pro 10,5 und keinerlei "Bright Spot" oder ähnliches, wird ziemlich sicher ein sehr seltenes Problem sein, sprich, wenn du eines neu kaufst ist die Chance ein solches zu kriegen ziemlich niedrig.
 
Ich nutze als Tablet ein iPad Air 2 und beim Aufladen ist mir aufgefallen, dass einmal nach 5 min und noch einmal nach 10 min der Aufladeton abgespielt wird. Hatte das schon bei iOS12 und jetzt bei iOS13 hat sich das auch nicht geändert.

Sprich ich bekomme insgesamt 3x die Aufladebestätigung abgespielt, einmal beim normalen einstecken des Ladekabels und wie oben geschrieben einmal nach 5 und ca 10 min. Weiß jemand was das sein könnte? Das die Ladebuchse ein Wackelkontakt hat (inkl Kabel, hab mit 3 verschiedenen probiert und auch Netzteile gewechselt) kann ich ausschließen, da beim ersten einstecken zusätzlich zum Ton das Display normal angeht und das Aufladesymbol scheint, bei den anderen 2x wo der Ton kommt bleibt es aus, also wird das Aufladen nicht unterbrochen. Sonst würde ja jedesmal wieder das Display angehen und anzeigen das er lädt
 
Hey Leute

Ich habe heute mein 11 pro Max erhalten. Habt ihr auch das Problem wenn ihr Videos macht und zu einer hellen Licht Quelle geht das es flackert ?.. ich meine nicht das Bildschirm flackern was momentan rum geht.

Ich habe zb ein sehr großes Wohnzimmer wo in der Essecke eine recht helle Lampe hängt ( kaltes Licht )... sobald ich ein Video mache und mich diesem Licht nähere fängt mein Bild extrem an zu flackern was mich total ankotzt.

Ich hab das x direkt mal als Vergleich ran geholt und da hatte ich keinerlei Probleme. Selbst wenn ich das X direkt an die Lampe halte passiert da nicht.
 
Das ist scheinbar ein Softwareproblem und ist laut einigen Berichten in der 13.2 Beta gefixt. Also heißts warten.

Temporär hilft angeblich True Tone aus und wieder anzuschalten.
 
Also ich habe es so verstanden das die Leute allgemein ein Bild flackern haben wenn sie die Sachen aktiviert haben. Das habe ich aber alles grundsätzlich aus.

Ich hab noch eine Frage. Man kann die Bilder ja außerhalb des Rahmes aufnehmen und im Nachhinein noch bearbeiten. Ich habe die ganzen Einstellungen aktiviert und habe mir auch schon Videos angeguckt aber ich kann die Bilder zum verrecken nicht vergrößern im Nachhinein.

Ist es dort egal ob 16:9 oder 4:3 Modus ? Ich teste gerade mal ein wenig rum und es macht es einfach nicht.


In einem Video wird gesagt das es angezeigt wird mit einem Stern oben in der Ecke. Selbst den habe ich nicht bei meinen Bildern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau wenn das Feature bei dem Bild aktiviert war, ist das mit einem Stern in der rechten oberen Ecke ersichtlich.
Das ist aber noch sehr buggy. Funktioniert nur sporadisch.
Meistens funktioniert es bei gutem Licht und einer Landschaftsaufnahme.
 
Der fehler mit dem flackern regt mich echt auf.... Ich habe weder True tone oder sonst etwas an.. Wenn ich ein video machen will in einem raum wo grelles licht ist flackert das bild als würde ich einen alten Bildschirm filmen.. Habt ihr das echt auch ?.. Das nervt mich gerade tierisch
 
Moin,
wisst ihr, ob es irgendwie möglich ist, beim verwenden von CarPlay das Handy nicht gleichzeitig zu laden?

Hintergrund ist, dass ich seit einer Woche ein Auto mit Smartphone-Integration habe und die natürlich auch ausgiebig nutze. Nun habe ich das iPhone seit dem auch nicht mehr zuhause geladen, weils quasi "dauervoll" ist, da es ja im Auto am USB-Anschluss hängt.

Hab aber irgendwie bedenken, dass das zu schnell auf den Akku geht, kanns aber im moment auch nicht so intensiv über den Tag nutzen, dass ich den Akku leer bekomme. :D
 
Zurück