Apple Livestream und Liveticker: iPhone7, Apple Watch 2 und Co.

Sehr sehr nice.
Deutlich mehr neues, als ich erwartet habe. Dann wird das iPhone 7 wohl doch mein iPhone 6 ablösen.

Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass Apple nochmal die Kurve kriegt. Hatte die letzten 1-2 Jahre schon den Gedanken, zu Android zu wechseln, da die Qualität nachließ.

Aber iOS 10 rennt so dermaßen schnell und stabil und bietet so viele praktische Features, dazu das rundum gelungene iPhone 7. Ne... ich bleibe bei Apple. definitiv.
 
Ich denke, insgesamt kann sich das iPhone wirklich sehen lassen, während bei der Watch nicht genug getan wurde. Die Kinderkrankheiten werden gelindert, aber nicht ausgemerzt, eine "killer application" ist in weiter Ferne.
 
Von der "Diamantschwarz"en Oberfläche ist ja dann doch etwas abzuraten. Apple sagt selbst:

  1. Modelle in Diamantschwarz sind erhältlich mit 128 GB und 256 GB. Das glänzende Finish des iPhone 7 in Diamantschwarz ist das Resultat eines Präzisionsprozesses, bei dem in neun Stufen eloxiert und poliert wird. Die Oberfläche ist genauso hart wie bei anderen eloxierten Apple Produkten. Dennoch können mit der Zeit winzige Abnutzungserscheinungen sichtbar werden. Um dem vorzubeugen, empfehlen wir, eines der vielen Cases zu verwenden, mit denen das iPhone geschützt werden kann.

Schade, fand diese Variante auch am hübschesten, nur nutze ich keine Hüllen und somit ist es ein richtiges No-Go. Das endet dann wie beim 5er damals mit hässlichen silbernen Kerben.:daumen2: Ansonsten alles beim alten. Gute Kamera nur im Plus Modell, man muss wieder zur teureren Variante mit mehr Speicher greifen und das Zubehör bleibt maßlos überteuert. Werde es mir trotzdem ansehen, da dass 4er endlich in Rente will bzw. muss.
 
Von der "Diamantschwarz"en Oberfläche ist ja dann doch etwas abzuraten. Apple sagt selbst:



Schade, fand diese Variante auch am hübschesten, nur nutze ich keine Hüllen und somit ist es ein richtiges No-Go. Das endet dann wie beim 5er damals mit hässlichen silbernen Kerben.:daumen2: Ansonsten alles beim alten. Gute Kamera nur im Plus Modell, man muss wieder zur teureren Variante mit mehr Speicher greifen und das Zubehör bleibt maßlos überteuert. Werde es mir trotzdem ansehen, da dass 4er endlich in Rente will bzw. muss.


Das Plus Modell macht keine besseren Fotos. Bisher war das der Fall, da der optische Bildstabilisator im Plus Modell längere Beleichtungszeiten und niedrigere ISO werte ermöglichte.
Der Aspekt fällt aber jetzt mit dem 7er weg. Die Bildqualität ist auf beiden Geräten die selbe. Das Plus Modell hat nur die Zweite Kamera für opischen Zoom und dem Bokeh Effekt.

Also für mich ist das jetzt kein Killerfeature. IMHO ist der Drang zum Plus Modell zu greifen geringer als bisher.
 
Das Plus Modell macht keine besseren Fotos. Bisher war das der Fall, da der optische Bildstabilisator im Plus Modell längere Beleichtungszeiten und niedrigere ISO werte ermöglichte.
Der Aspekt fällt aber jetzt mit dem 7er weg. Die Bildqualität ist auf beiden Geräten die selbe. Das Plus Modell hat nur die Zweite Kamera für opischen Zoom und dem Bokeh Effekt.

Also für mich ist das jetzt kein Killerfeature. IMHO ist der Drang zum Plus Modell zu greifen geringer als bisher.

Haben die nicht gesagt der Bokeh Effekt ist ein reines Software-Feature und soll auch bei älteren Modellen nachgepatcht werden?
 
Finde das gut dass Nicht-Plus und Plus Modell nun hardwaremäßig die gleiche Kamera haben.

Eine Fragmentierung ´wie es sie beim 6s gab ist aufjedenfall blöd.
 
So hätte die erste watch von Apple aussehen müssen. Das neue Model wirkt deutlich durchdachter auf mich, sehr schön. Aber wieder keine Angaben zur Akkulaufzeit von daher gehe ich mal davon aus, dass sich da leider nichts getan hat.

Generell wirkte die Keynote auf mich so als müsse man sich mehrere Dritthersteller einladen um die zwei Stunden vollzukriegen. Dazu noch das 10 Minuten Ende mit Sia.....Bei der Sequenz mit Pokemon Go musste ich mich fast fremdschämen. Nichts gegen das Spiel aber das passt nicht zu so einer Produktpräsentation. Und das dann für die Watch besonders hervorzuheben verstehe ich überhaupt nicht.

Keine MacBooks :(. Finde ich sehr schade.

Das neue iPhone gefällt mir insgesamt sehr gut. Leider haben sie bei der Plus Version die ich persönlich aufgrund der Größe bevorzuge nochmal 40€ mehr draufgeschlagen. Das schon ne Hausnummer.

Btw. Bin ich eigentlich der einzige der sich freut das dieses Grau endlich wieder verschwindet :ugly:? Fand ich grausam das Design, endlich gibt es wieder ein richtiges (mattes!) schwarz.
 
Zurück