Apple: iPhone Xr, Xs & Xs Max ab 749 US-Dollar angekündigt

AW: Apple: iPhone Xr, Xs & Xs Max ab 749 US-Dollar angekündigt

Wer Apple kauft und sowas unterstützt gehört zur selben Klasse die sich die 2080 TI bestellen und sich wissentlich melken lassen.

Also auf das in 5 Jahren die Smartphones/Grafikkarten 2000€+ kosten.
 
AW: Apple: iPhone Xr, Xs & Xs Max ab 749 US-Dollar angekündigt

Welchen "erheblichen" Mehrwert bietet dir denn ein Mercedes? Beide bringen dich von A nach B.
Nur weil du keinen Mehrwert siehst heißt das nicht da ein anderer einen Mehrwert für sich sieht.
Alleine die Fahrassistenzsysteme, die Standard-Multimediaausstattung, der effiziente Motor und die hochwertige Ausstattung. Wenn ich mir ein Smartphone kaufe, dann sicherlich nicht nur zum Telefonieren. ;) Allerdings können wesentlich günstigere Modelle genau das gleiche wie die "premium"(bezieht sich ja nur noch auf den Preis) Modelle, von daher sind sie eben nur teuer ohne den Mehrwert wie bei dem Mercedesbeispiel.

Und nein, ich fahre kein Mercedes. :D

MfG
 
AW: Apple: iPhone Xr, Xs & Xs Max ab 749 US-Dollar angekündigt

Wer Apple kauft und sowas unterstützt gehört zur selben Klasse die sich die 2080 TI bestellen und sich wissentlich melken lassen.

Also auf das in 5 Jahren die Smartphones/Grafikkarten 2000€+ kosten.

Ich bin aber auf solche Leute angewiesen! Ich werde mein iPhone 5 endlich los und bekomme nun von meinem Bruder das 8 Plus weil er sich das XsM holt :D
 
AW: Apple: iPhone Xr, Xs & Xs Max ab 749 US-Dollar angekündigt

Aber wegen iOS muss man keine 1650 € ausgebe, darauf wollte ich hinaus. Dann kauft man sich halt die Vorgängergeneration für 1/3 des aufgerufenen Preise, schwimmt oben mit und hat, wie in deinem Fall, iOS, wenn es denn so wichtig ist. ;)

MfG

warum 1650€? Geht deutlich unter 1000 los
 
AW: Apple: iPhone Xr, Xs & Xs Max ab 749 US-Dollar angekündigt

Alleine die Fahrassistenzsysteme, die Standard-Multimediaausstattung, der effiziente Motor und die hochwertige Ausstattung. Wenn ich mir ein Smartphone kaufe, dann sicherlich nicht nur zum Telefonieren. ;) Allerdings können wesentlich günstigere Modelle genau das gleiche wie die "premium"(bezieht sich ja nur noch auf den Preis) Modelle, von daher sind sie eben nur teuer ohne den Mehrwert wie bei dem Mercedesbeispiel.

Und nein, ich fahre kein Mercedes. :D

MfG

Ich arbeite als Engineer für BMW und kann dir sagen das alle nur mit Wasser kochen, wenn du die Fehler kennen würdest die bei den "Premium Herstellern" vorhanden sind dann würdest du dir deine Aussage nochmal überlegen.
Zum Thema Motor, es gibt massig Mercedes die keinen Mercedes Motor haben sondern einen der von Renault & Co oder sonst wem stammt (kannst ganz leicht googlen). Zum Thema effizientier - ja das mag noch stimmen- aber hier gibt es keinen Spielraum mehr (Das was man hier durch "Effizienz spart, kriegt man beim Benzinpreis erst Jahre später rein bei Vielfahrern). Die Effizienz wird nur noch besser durch E-Antriebe angetrieben, es wird kaum noch Geld in die Entwicklung gesteckt für Benziner und Diesel *truth*. Die "Standard Multimedia Ausstattung" hier zu erwähnen ist wirlkich lachhaft, das ist mega "teuer".
 
AW: Apple: iPhone Xr, Xs & Xs Max ab 749 US-Dollar angekündigt

warum 1650€? Geht deutlich unter 1000 los
Weil es in meinem Ursprungspost um diesen Preis ging, worauf du dann eingingst und wenn es Dir nur um iOS geht, dann kannst du auch locker die Vorgängergeneration kaufen. ;)

Ich arbeite als Engineer für BMW und kann dir sagen das alle nur mit Wasser kochen, wenn du die Fehler kennen würdest die bei den "Premium Herstellern" vorhanden sind dann würdest du dir deine Aussage nochmal überlegen.
Zum Thema Motor, es gibt massig Mercedes die keinen Mercedes Motor haben sondern einen der von Renault & Co oder sonst wem stammt (kannst ganz leicht googlen). Zum Thema effizientier - ja das mag noch stimmen- aber hier gibt es keinen Spielraum mehr (Das was man hier durch "Effizienz spart, kriegt man beim Benzinpreis erst Jahre später rein bei Vielfahrern). Die Effizienz wird nur noch besser durch E-Antriebe angetrieben, es wird kaum noch Geld in die Entwicklung gesteckt für Benziner und Diesel *truth*. Die "Standard Multimedia Ausstattung" hier zu erwähnen ist wirlkich lachhaft, das ist mega "teuer".
Aktuell kann ich auch innerhalb einer Gruppe einen Vergleich, zwischen dem Golf 7 Variant Kombi und dem Passat Alltrack mit Vollausstattung ziehen. Das sind Welten, vom Fahrwerk, der Innenausstattung, Multimedia, Fahrassitenz, Panorama, Beleuchtung, Platz im Innenraum, Motorleistung (rrrrrr :devil:) usw.. Da merkt man was man mehr bekommt, wenn man mehr zahlt. Solche Mehrwerte sehe ich bei Smartphones schon lange nicht mehr, weswegen ich bei diesem unsinnigen Spiel auch nicht mehr mitmache und noch völlig zufrieden und auch intensiv, ohne jeglichen Probleme oder Einschränkungen, mein Note 4 nutze.

MfG
 
AW: Apple: iPhone Xr, Xs & Xs Max ab 749 US-Dollar angekündigt

Ich glaube worauf wir uns eher fokussieren sollten ist doch das Folgende:
Innovation bei Apple ist zum Erliegen gekommen. Das war so mein Gedanke, als ich gestern die Keynote im Ticker verfolgt habe. Klar, schnellerer Prozessor, bissl bessere Kamera, mehr Batterie. Fertig. Die ganzen "Spiele" und "Apps" die immer vorgestellt werden nutze ich eh nicht. Und so bleibt es einfach ein kleines Update, und das seit Jahren schon. Zieht sich ja auch durch die Apple Produktpalette durch, da ist wenig neues, wenig Innovatives. Aber gut, dafür wurde Cook auch nicht ausgewählt. Er leitet diese Cash-Cow einfach so lange wie es geht.

Für mich persönlich gibt es so auch immer weniger Grund upzugraden. Früher bin ich ein paar Jahre lang jedes Jahr mit auf den Zug aufgesprungen, vom 3GS bis zum 6er glaube ich. Dann paar Jahre Pause, und letztes Jahr auf das 8er, und eher in 2 Jahren auf ein neues iPhone wenn dieser hässliche Notch weg ist und alles komplett hinterm Display ist.
Und einer hat es ja vorher auch geschrieben: man schaut die Keynote, und denkt sich *gähn*. So ging es mir auch. Was ich in einem Smartphone sehen will? Du, keine Ahnung, aber ich erwarte von Milliarden-Konzernen wie Apple, dass sie mit neuen Innovationen meine Fantasie beflügeln.

Und so blieb gestern der Eindruck zurück: nix neues von Apple, kein Innovationsführer mehr, kein kribbeln in den Fingern.
Aber: ich find's auch nicht schlimm. Kriegen sie halt von mir kein Geld. Passt doch.
 
AW: Apple: iPhone Xr, Xs & Xs Max ab 749 US-Dollar angekündigt

Ich finde es ja immer wieder amüsant, dass man keine maH genannt bekommt sondern nur "30 Minuten länger als Iphone X oder Iphone 8"

So ist man schwerer mit dem Wettbewerb vergleichbar.

Finde die Preise ganz schön happig aber es wird sicherlich seine Abnehmer finden.
 
AW: Apple: iPhone Xr, Xs & Xs Max ab 749 US-Dollar angekündigt

Bin ziemlich enttäuscht, dass die 2000 Euro Marke nicht gebrochen wurde.
Ansonsten ist Apple das aller beste unternehmen der Welt!
 

Anhänge

  • Screenshot_2.png
    Screenshot_2.png
    232,7 KB · Aufrufe: 60
AW: Apple: iPhone Xr, Xs & Xs Max ab 749 US-Dollar angekündigt

Ich finde Apple von den Preisen her mit den neuesten Generationen jedes Jahr ist das echt schlimm bei denen. :hmm:
Man muss ja nicht immer gleich das neueste Modell mit der höchsten Speicheranbindung ganz am Anfang haben.

Aber von der Bedienung mit der Software sind die echt viel besser unterwegs als die anderen Hersteller. :hail:
Ich bin zb vor ca 3 Jahren Apple fremdgegangen mit einem Samsung Note 4. Habs dann weil das Gerät zu gross für meine Hand war ein halbes Jahr später gegen ein Samsung Galaxy S7 Edge getauscht. Android ist zwar auch ein schönes und offeneres Betriebssystem wo man alles untereinander verschicken kann und mehr Möglichkeiten hat. Aber es erstmal zu lernen es zu bedienen und dann auch zu nutzen ist so blöd gelöst worden, dass ich am ende freiwillig wieder zu Apple zurückgekehrt bin.
Ich halte mich persönlich und euch ja hier im Forum auch schon für sehr Technik affine Menschen. Aber bei den beiden Samsungs hab ich mir zb meine Musik aufs Handy geladen und wegen der Ordnung zb getrennte Verzeichnisse angelegt nach Interpreten usw. Aber jedes mal wenn ich dann meine Musik mit der ganz normalen App hören wollte war die ganze Ordnung die ich mir in meinem eigenen Dateisystem erstellt hab komplett durcheinander und nur noch alle Titel Alphabetisch sortiert wenn ich die als Playlist hören wollte.
Wenn ich dann zb übers Dateisystem ein ganz bestimmtes Lied hören wollte ging immer nur das eine Lied in einer Endlosschleife also ich durfte dann nicht mehrere Lieder hintereinander abspielen sondern musste immer wieder dann neu das Handy in die Hand nehmen und rumdrücken und jedes Lied einzeln auswählen. :wall:
Und so hat sich das dann übers komplette Betriebssystem durchgezogen.

HTC mit der Sense Oberfläche soll ja auch super sein bei der Bedienung aber ich bin dann letztes Jahr erst mal wieder zu Apple zurück.
Ich wollte mir dann fast zum Start ein ganz neues Iphone X 256Gb für 1300€ kaufen und hab mir dann in der Bucht lieber ein ganz neues Iphone 7 plus 256 Gb für 750€ gekauft. Ich hab also fast die Hälfte gespart.
Jetzt kommt das neue und ich bin wieder am überlegen gewesen es mir direkt zum start zu kaufen aber bei den Preisen lehne ich lieber erstmal dankend ab.
Mal schauen vielleicht verkaufe ich jetzt mein 7 Plus und lege ein klein wenig was oben drauf und hole mir dann entweder das 8 Plus 256gb oder das alte X 256. Ich kann mir gut vorstellen das man in der Bucht da bald was neues günstigeres finden kann :devil:
 
AW: Apple: iPhone Xr, Xs & Xs Max ab 749 US-Dollar angekündigt

Aktuell kann ich auch innerhalb einer Gruppe einen Vergleich, zwischen dem Golf 7 Variant Kombi und dem Passat Alltrack mit Vollausstattung ziehen. Das sind Welten, vom Fahrwerk, der Innenausstattung, Multimedia, Fahrassitenz, Panorama, Beleuchtung, Platz im Innenraum, Motorleistung (rrrrrr :devil:) usw.. Da merkt man was man mehr bekommt, wenn man mehr zahlt. Solche Mehrwerte sehe ich bei Smartphones schon lange nicht mehr, weswegen ich bei diesem unsinnigen Spiel auch nicht mehr mitmache und noch völlig zufrieden und auch intensiv, ohne jeglichen Probleme oder Einschränkungen, mein Note 4 nutze.

MfG

Hmm, KIA hat schon mächtig aufgeholt zu dem VW Konzern =) Wobei hier noch ganz klar die Motorleistung fehlt.... Der Rest, Multimedia, Fahrwerk, Innenausstattung + 7 Jahre Garantie kann sich alles schon sehen lasse im Europäischen Standard.
Klar ist das der Preis hier mega hoch ist, aber hab ein paar Posts vorher schon erklärt wie man so ein System ganz leicht umgehen kann und sich für Lau jedes Jahr das teuerste Smartphone holen kann für 1€.
 
AW: Apple: iPhone Xr, Xs & Xs Max ab 749 US-Dollar angekündigt

Ich finde Apple von den Preisen her mit den neuesten Generationen jedes Jahr ist das echt schlimm bei denen. :hmm:
Man muss ja nicht immer gleich das neueste Modell mit der höchsten Speicheranbindung ganz am Anfang haben.

Aber von der Bedienung mit der Software sind die echt viel besser unterwegs als die anderen Hersteller. :hail:
Ich bin zb vor ca 3 Jahren Apple fremdgegangen mit einem Samsung Note 4. Habs dann weil das Gerät zu gross für meine Hand war ein halbes Jahr später gegen ein Samsung Galaxy S7 Edge getauscht. Android ist zwar auch ein schönes und offeneres Betriebssystem wo man alles untereinander verschicken kann und mehr Möglichkeiten hat. Aber es erstmal zu lernen es zu bedienen und dann auch zu nutzen ist so blöd gelöst worden, dass ich am ende freiwillig wieder zu Apple zurückgekehrt bin.
Ich halte mich persönlich und euch ja hier im Forum auch schon für sehr Technik affine Menschen. Aber bei den beiden Samsungs hab ich mir zb meine Musik aufs Handy geladen und wegen der Ordnung zb getrennte Verzeichnisse angelegt nach Interpreten usw. Aber jedes mal wenn ich dann meine Musik mit der ganz normalen App hören wollte war die ganze Ordnung die ich mir in meinem eigenen Dateisystem erstellt hab komplett durcheinander und nur noch alle Titel Alphabetisch sortiert wenn ich die als Playlist hören wollte.
Wenn ich dann zb übers Dateisystem ein ganz bestimmtes Lied hören wollte ging immer nur das eine Lied in einer Endlosschleife also ich durfte dann nicht mehrere Lieder hintereinander abspielen sondern musste immer wieder dann neu das Handy in die Hand nehmen und rumdrücken und jedes Lied einzeln auswählen. :wall:
Und so hat sich das dann übers komplette Betriebssystem durchgezogen.

HTC mit der Sense Oberfläche soll ja auch super sein bei der Bedienung aber ich bin dann letztes Jahr erst mal wieder zu Apple zurück.
Ich wollte mir dann fast zum Start ein ganz neues Iphone X 256Gb für 1300€ kaufen und hab mir dann in der Bucht lieber ein ganz neues Iphone 7 plus 256 Gb für 750€ gekauft. Ich hab also fast die Hälfte gespart.
Jetzt kommt das neue und ich bin wieder am überlegen gewesen es mir direkt zum start zu kaufen aber bei den Preisen lehne ich lieber erstmal dankend ab.
Mal schauen vielleicht verkaufe ich jetzt mein 7 Plus und lege ein klein wenig was oben drauf und hole mir dann entweder das 8 Plus 256gb oder das alte X 256. Ich kann mir gut vorstellen das man in der Bucht da bald was neues günstigeres finden kann :devil:

Da gebe ich dir teilweise recht, iOS ist nicht unbedingt einfacher aber intuitiver, gerade für Menschen die keine Lust haben sich damit ausienander zu setzen. Was die Musikwiedergabe angeht habe ich mi Android Geräten deutlich bessere Erfahrungen gemacht, gerade weil ich kein behämmertes iTunes brauche. Dass die Ordnerstrukur bei dir nicht wiedergespiegelt wurde lag wahrscheinlich eher am Player als an Android. Ich handhabe das nämlich ähnlich und es funkioniert einwandfrei.
Ich habe bisher aus jeder (einschließlich des Classic) Generation ein iPhone gehabt. Aber auch nebenbei ständig aktulle Android Geräte. Habe gerade ein iPhone 8 Plus als Diensthandy bekommen und mein altes Moto Z mit LineageOS verkauft. Schön sind natürlich die technischen Verbesserungen durch das iPhone aber an den Funktions und Personalisierungsumfang eines LineageOS wird iOS nich in 100 Jahren kommen. Leider.
 
AW: Apple: iPhone Xr, Xs & Xs Max ab 749 US-Dollar angekündigt

Kannst du doch kaufen. Direkt bei Apple ... das iPhone 7 gibt es ab 519€ ;) ( iPhone 7 und iPhone 7 Plus kaufen - Apple (DE) ) du kannst auch noch ein iPhone SE holen für 270€ ( Apple iPhone SE, 4" Display, 32 GB, 2016, Space: Amazon.de: Elektronik )

Ich hab ja extra "mit aktuellem Design" gesagt. Das schließt die alten iPhones aus. ;)
Und natürlich könnte Apple ein solches 500€ Modell anbieten, nur sie wollen eben nicht.

Apple sieht die Vorgänger Modelle als "Einsteiger"-iPhones an. Was sie jedes Jahr vorstellen ist das Topmodell. Ich bin mit meinem iPhone 6s auch noch sehr zufrieden. Man muss sich ja nicht jedes Jahr ein neues holen ;).

Klar muss man sich nicht jedes Jahr ein neues Telefon kaufen, mache ich auch nicht.
Aber ich denke, dass es schon Leute gäbe, die das gerne täten. :D

Alleine die Fahrassistenzsysteme, die Standard-Multimediaausstattung, der effiziente Motor und die hochwertige Ausstattung. Wenn ich mir ein Smartphone kaufe, dann sicherlich nicht nur zum Telefonieren. ;) Allerdings können wesentlich günstigere Modelle genau das gleiche wie die "premium"(bezieht sich ja nur noch auf den Preis) Modelle, von daher sind sie eben nur teuer ohne den Mehrwert wie bei dem Mercedesbeispiel.

Ich finde das Pocophone by Xiaomi sehr interessant. Für 300€ kriegst du schnelle Hardware und eine gute Kamera.

Und nein, ich fahre kein Mercedes. :D

Klar, wer Bentley fährt, braucht kein Benz. :D
 
AW: Apple: iPhone Xr, Xs & Xs Max ab 749 US-Dollar angekündigt

Ich finde nicht das sich Lehrer mit ihrem Beamtenstatus und bei durchschnittlich 3000 € Netto! Einstiegsgehältern beschweren brauchen, ja ich finde es sogar unangemessen. Gibt doch mal den Erziehern etwas von eurem Gehalt ab, die machen nämlich im Vergleich zu Grundschullehrern einen pädagogisch gleichwertig, wichtigen und noch anstrengenderen Job.^^ Sorry aber da habe ich wirklich kein Mitleid. Statt sich zu freuen das man fest im Sattel sitzt, mit einem Gehalt was deutlich über dem deutschen Schnitt liegt, wird rum gemeckert. Nenenene :nene: Und sorry für die Themenabweichung aber der musste mal raus.

MfG


Nicht jeder Lehrer ist verbeamtet mein Freund. Und die 3000 Netto musst du mir erklären wo du die her hast. Als angestellter Lehrer bist du mit E12 eben bei weitem nicht in der Nähe....
 
AW: Apple: iPhone Xr, Xs & Xs Max ab 749 US-Dollar angekündigt

OT!

Gehalt fuer Lehrer: Lehrergehalt fuer Beamte und Tarifangestellte

Für E12 kommt das Netto-Gehalt dem schon sehr nahe. Und wenn ich mir das so ansehe, ist das wirklich komplett absurd. Für das gleiche Netto müsste man in der Industrie 64.000€ brutto Einstiegsgehalt bekommen. Dann noch die fette Rente und Ferien. Der Stress ist zwar da und vor allem wenn es mal an Lehrkräften mangelt, aber das kann einem woanders auch passieren. Ich habe auch kein Mitleid für Lehrer. Die werden für ihre Leistungen überdurchschnittlich honoriert und die Gehaltssteigerungen sind automatisch gegeben. Da ist kein Jobwechsel nötig. Und über Jobsicherheit braucht man als Lehrer auch nicht zu diskutieren.

Das ist jetzt aber der pure Neid der da spricht oder?!

Absurd finde ich das ganze nicht, für kein Geld der Welt wollte ich die Bälger unterrichten und mir diesen Stress antun... da kann es noch so viel Ferien geben. Dann darf man nicht vergessen das die Leherer studiert haben. ein Berliner Grundschullehrer bekommt seine 2500€ im Monat, das ist jetzt sicherlich nicht schlecht...aber dafür das man studiert hat ist das dann auch nicht wahnsinng viel. Dazu kommt, dass Gehalt steigt zwar während der Laufenbahn ist aber auch irgendwann gedeckelt.

Man kann ja von Lehrern halten was man will, aber das was du und andere schreiben ist schon sehr einseitig!
 
AW: Apple: iPhone Xr, Xs & Xs Max ab 749 US-Dollar angekündigt

Ein „Lehrer“ der sich über sein Gehalt beschwert... ich brech ab...

Auch bei Lehrern gibt es starke Unterschiede, je nachdem ob verbeamtet, welcher Schultyp, welches Bundesland, ob man nur Aushilfslehrer ist, etc.

Das Problem mit dem Jammern vieler Lehrer ist einfach, dass sie denken jeder andere Akademiker (z.B. Ingenieur) würde Karriere machen und nen Haufen Geld verdienen. Das ist natürlich nicht der Fall. Zudem vergleichen die auch gerne ihr Gehalt immer mit denen von Ingenieuren bei VW, Daimler, BMW & Co die natürlich gehaltmäßig fantastisch bezahlen (aber da verdient halt auch ein einfacher Bandarbeiter schon super). Sobald man aber mal abseits der Big-Player guckt sind die Gehälter oft gar nicht mehr so besonders.

Die Freundin eines Kumpels ist Grundschullehrerin und verdient mit Ende 20 knapp über 3000 Euro Netto. Soviel hab ich als Ingenieur in einem Kleinunternehmen bei weitem nicht. Dazu gibt selbst mein Kumpel zu, dass sie in den Schulferien kaum etwas für die Schule machen muss (weil ja immer so viele Lehrer argumentieren das da ja gar nicht frei wäre). Dann noch private Krankenversicherung und ne Pension, von der man in der Wirtschaft nur träumen kann. Aber sowas sieht kein Lehrer.

Ganz ehrlich: hätte ich ne Zeitmaschine...wozu sich mit nem Ingenieursstudiengang abquälen, wenns bei Lehramt lockerer zugeht? Sobald man introvertiert/schüchtern ist kann man als Ingenieur ne Karriere quasi knicken (gibt natürlich Ausnahmen), da bleibt man ewig auf normalen angestellten Posten, weil das einfach ein verdammtes Haifischbecken ist und die ganzen Selbstdarsteller sich einfach viel besser verkaufen können und keine Skrupel haben Menschen für sich auszunutzen bzw. zu manipulieren. Hinzu kommt: schonmal in Unternehmen die Anzahl Ingenieure 55+ gezählt? Richtig, auffällig wenig die in dem Alter sind. Da wird man nämlich abgesägt und das wars dann. Aber das erzählt einem keiner wenn fürs MINT-Studium die Werbetrommel gerührt wird. Solche Probleme wird man als Lehrer auch nicht haben.

Natürlich ist aber auch Lehrer sein sicherlich kein Zuckerschlecken (zumindest je nach Klientel auf bestimmten Schulen).

Das Gras ist halt immer grüner auf der anderen Seite.

Nichtsdestotrotz wird sich sicherlich jeder Lehrer/Ingenieur ein IPhone leisten können, wenn er es denn wirklich möchte. Kommt halt auch auf den Stellenwert eines Smartphones im eigenen Leben an. Für mich ist ein Smartphone reines Kommunikationsmittel, weshalb ich nicht einsehe mehr als 200-300 Euro für sowas auszugeben. Wer meint 1650 Euro für ein Smartphone ausgeben zu müssen, bitte nur zu...es hält einen ja keiner auf.
 
AW: Apple: iPhone Xr, Xs & Xs Max ab 749 US-Dollar angekündigt

Nicht jeder Lehrer ist verbeamtet mein Freund. Und die 3000 Netto musst du mir erklären wo du die her hast. Als angestellter Lehrer bist du mit E12 eben bei weitem nicht in der Nähe....
Ja, in Berlin zum Beispiel und da liegt das Einstiegsgehalt dann bei 5000 € brutto und wurde, n. m. W., sogar vor kurzem um 500 € angehoben. Das soll jetzt auch keine Neid-Debatte sein aber ich finde die Lehrer haben wirklich keinen Grund für Traurigkeit, denn ein fester Job bei solch einem Gehalt ist heut zu Tage Luxus.

zum Beispiel hier, finde gerade meine ori. Quelle nicht.
Gehaltscheck: So viel verdient ein Lehrer - FOCUS Online

Das Problem mit dem Jammern vieler Lehrer ist einfach, dass sie denken jeder andere Akademiker (z.B. Ingenieur) würde Karriere machen und nen Haufen Geld verdienen. Das ist natürlich nicht der Fall. Zudem vergleichen die auch gerne ihr Gehalt immer mit denen von Ingenieuren bei VW, Daimler, BMW & Co die natürlich gehaltmäßig fantastisch bezahlen (aber da verdient halt auch ein einfacher Bandarbeiter schon super). Sobald man aber mal abseits der Big-Player guckt sind die Gehälter oft gar nicht mehr so besonders.
Das Problem ist, dass man in der freien Wirtschaft viel weniger vom Brutto hat und somit das Bruttogehalt bei vergleichbarem Nettogehalt deutlich höher ausfallen muss. Die Nettogehälter von Lehrer liegen deutlich über dem deutschen Schnitt, dazu kommt dann noch die Verbeamtung, bis auf zwei Bundesländer. Das ist wirklich kein Grund sich zu beschweren. Und bevor man da weiter Geld reininvestiert, müssen dringend die Erzieherstellen aufgewertet und interessanter gemacht werden, denn dort hakt es. Es fehlt viele Fachkräfte und in den Kitas wird der Grundstein für den weiteren Werdegang der Kinder gelegt. Von der pädagogischen Verantwortung und Arbeitsbelastung stehen sie den Grundschullehrern in nichts nach aber verdienen nur einen Bruchteil davon. Meine Meinung.^^ Aber das ist jetzt wirklich OT also btt.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple: iPhone Xr, Xs & Xs Max ab 749 US-Dollar angekündigt

Ja, in Berlin zum Beispiel und da liegt das Einstiegsgehalt dann bei 500 € brutto und wurde, n. m. W., sogar vor kurzem um 500 € angehoben. Das soll jetzt auch keine Neid-Debatte sein aber ich finde die Lehrer haben wirklich keinen Grund für Traurigkeit, denn ein fester Job bei solch einem Gehalt ist heut zu Tage Luxus.

Ich hätte aber keine Lust als Lehrer zu arbeiten.
Man merkt das ja in der Schule meines Sohnes. Da kommen die Eltern der Schüler an und wollen alle eine Sonderbehandlung haben. Dann hat man täglich 30 Kinder/Jugendliche vor sich sitzen, die alles wollen, aber nur nicht konstruktiv mitarbeiten.
Ich kann verstehen, dass es Lehrer gibt, die nach einer gewissen Zeit einfach ausgebrannt sind.
Und ich finde es schade, dass unsere Gesellschaft Menschen nicht stärker honoriert, die sich mit anderen Menschen beschäftigen, eben wie Erzieher in Kindergärten, Lehrer in Schulen, Pflegekräfte in Altenheimen und Krankenhäusern. Es geht immer nur im Produktivität und Erfolg. :(
Nichtsdestotrotz könnte ich mir auch ein iPhone für 1600€ leisten -- aber ich mag Apple nicht besonders. :D
 
Zurück