Apple: iPhone Xr, Xs & Xs Max ab 749 US-Dollar angekündigt

AW: Apple: iPhone Xr, Xs & Xs Max ab 749 US-Dollar angekündigt

Doch, der Unterschied zwischen 300 und 500 ppi ist durchaus sichtbar. Das etwa 300 ppi das Ende der Sehvermögens-Fahnenstange sein sollen, ist eine Erfindung von Apple, eine Marketing Gag. Sonst nichts.
Die Wissenschaft gibt Apple Recht. Ich konnte nicht mal einen Unterschied feststellen, als ich von einem Smartphone mit 720p zu einem mit FHD umgestiegen bin, und ich habe nicht gerade schlechte Augen. Aber ich denke, subjektive Einschätzungen bringen uns hier sowieso nicht weiter.
 
AW: Apple: iPhone Xr, Xs & Xs Max ab 749 US-Dollar angekündigt

Die Wissenschaft gibt Apple Recht. Ich konnte nicht mal einen Unterschied feststellen, als ich von einem Smartphone mit 720p zu einem mit FHD umgestiegen bin, und ich habe nicht gerade schlechte Augen. Aber ich denke, subjektive Einschätzungen bringen uns hier sowieso nicht weiter.

Ja dann poste doch mal diesbezüglich einen allgemein gültigen wissenschaftlichen Beweis.
Hier, nicht wissenschaftlich, aber lustig geschrieben:

Array

Einsteigerklasse. Irgendwie pixelig, aber nutzbar.

200 ppi bis 300 ppi

Mittelklasse. Schon ziemlich scharf, aber auch mit bloßem Auge kann man sehen, dass da noch was geht.

300 bis 450 ppi
Mittlere Oberklasse: In diesem Bereich dürfte sich kein Nutzer mehr über ein unscharfes Bild beschweren, graduelle Unterschiede sind aber noch im direkten Vergleich erkennbar.

450 bis 800 ppi

High End: Gratulation, du hast eines der aktuellsten High End-Smartphones! Sooo viel schärfer ist das Bild aber ehrlich gesagt nicht, oder?

Über 800 ppi
Du hast ein Xperia Z5 Premium und wartest auf den Durchbruch von Virtual-Reality, während du deinen Kauf ständig gegenüber anderen Smartphone-Nutzern rechtfertigst.


Hier mal ein knapp 300 ppi Screenshot und ein 450 ppi Screenshot.
Der Unterschied ist Recht deutlich, wenn man sich die Bilder aufruft und hin und her wechselt (Fullhd Handy vorausgesetzt).
1009719-apple-iphone-xr-xs-xs-max-ab-749-us-dollar-angekuendigt-screenshot_20180914-001703.png
1009720-apple-iphone-xr-xs-xs-max-ab-749-us-dollar-angekuendigt-screenshot_20180914-001728.png
 

Anhänge

  • Screenshot_20180914-001703.png
    Screenshot_20180914-001703.png
    347,8 KB · Aufrufe: 66
  • Screenshot_20180914-001728.png
    Screenshot_20180914-001728.png
    215 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple: iPhone Xr, Xs & Xs Max ab 749 US-Dollar angekündigt

Mit einem Beweis kann ich nicht dienen, wohl aber mit Expertenmeinungen, z.B. hier.

"Let me make this clear: if you have perfect eyesight, then at one foot away the iPhone 4’s pixels are resolved. The picture will look pixellated. If you have average eyesight, the picture will look just fine.
So in a sense, both Jobs and Soneira are correct. At the very worst, you could claim Jobs exaggerated; his claim is not true if you have perfect vision. But for a lot of people, I would even say most people, you’ll never tell the difference."
 
AW: Apple: iPhone Xr, Xs & Xs Max ab 749 US-Dollar angekündigt

Also, selbst in 400€ Smartphones ist Full HD Standard. Das sollte Apple annehmen und nicht so einen Unsinn bringen. Bei dem Preis erwarte ich das als Kunde.
Ich erwarte als Kunde aber auch, dass man ein Fast Charging Netzteil mit beiliegt. Auch das ist bei einem 400€ Phone Standard. Ist ja lachhaft, dafür extra Geld zu verlangen.
 
AW: Apple: iPhone Xr, Xs & Xs Max ab 749 US-Dollar angekündigt

Bei FHD stimme ich zu, ich weiß nicht, warum Apple da so krumme Zahlen nimmt, statt einen äußerst verbreiteten Standard zu nehmen (der übrigens selbst bei 100-120€ verbreitet ist).
 
AW: Apple: iPhone Xr, Xs & Xs Max ab 749 US-Dollar angekündigt

Bei FHD stimme ich zu, ich weiß nicht, warum Apple da so krumme Zahlen nimmt, statt einen äußerst verbreiteten Standard zu nehmen (der übrigens selbst bei 100-120€ verbreitet ist).

Apple kann auch 1120 Pixel nehmen, mir egal, aber doch bitte nicht weniger als Full HD.
Das Ding kostet 849€ in der kleinsten Version. Will man mehr Speicherplatz, muss man mehr ausgeben, da es ja keine Speichererweiterung gibt.
Man hätte aber auch bei allen drei neuen Modellen gleich bei 128Gb anfangen können. Ist ja quatsch, dass es das Xs und das Max anfangs nur mit 64GB gibt und dann kommt der Sprung zu 256GB.
 
AW: Apple: iPhone Xr, Xs & Xs Max ab 749 US-Dollar angekündigt

Apple kann auch 1120 Pixel nehmen, mir egal, aber doch bitte nicht weniger als Full HD.
Das Ding kostet 849€ in der kleinsten Version. Will man mehr Speicherplatz, muss man mehr ausgeben, da es ja keine Speichererweiterung gibt.
Man hätte aber auch bei allen drei neuen Modellen gleich bei 128Gb anfangen können. Ist ja quatsch, dass es das Xs und das Max anfangs nur mit 64GB gibt und dann kommt der Sprung zu 256GB.
Aus Apple Sicht sicher nicht quatsch.
Die wissen ganz genau dass die meisten iPhone XS (Max) Käufer mit 64 GB (wovon abzüglich OS wohl nur knapp 54GB nutzbar sind) nicht auskommen, deshalb ist der nächste Sprung ein 256 GB Modell welches satte 170 Euro mehr kostet.
Ein 128GB Modell würde den allermeisten wohl reichen, dann würde aber kaum jemand bzw nur sehr wenige Modelle mit mehr Speicher kaufen.
 
AW: Apple: iPhone Xr, Xs & Xs Max ab 749 US-Dollar angekündigt

Ist die gleiche Abzocke wie beim Datenvolumen. Kann man mit machen, muss man aber nicht.

MfG
 
AW: Apple: iPhone Xr, Xs & Xs Max ab 749 US-Dollar angekündigt

Beim Xs und Max hätte Apple meiner Meinung nach gleich mit 128GB anfangen können.
 
AW: Apple: iPhone Xr, Xs & Xs Max ab 749 US-Dollar angekündigt

Dann wäre der Preis wieder höher.

Nein, das Xs mit 128GB für 1149€. Also der gleiche Preis wie für das X. Nur eben mit doppelten Speicher. Das wäre fair gewesen.
Das Samsung Note 9 kostet auch einen Haufen Geld, aber dort hat die kleinste Version eben schon 128Gb Speicher.
 
AW: Apple: iPhone Xr, Xs & Xs Max ab 749 US-Dollar angekündigt

Nein, das Xs mit 128GB für 1149€. Also der gleiche Preis wie für das X. Nur eben mit doppelten Speicher. Das wäre fair gewesen.
Das Samsung Note 9 kostet auch einen Haufen Geld, aber dort hat die kleinste Version eben schon 128Gb Speicher.

Ob Apple dies umsetzt, bleibt abzuwarten. Würde auch mehr GB in der kleinsten Version begrüßen.
 
AW: Apple: iPhone Xr, Xs & Xs Max ab 749 US-Dollar angekündigt

Nein, das Xs mit 128GB für 1149€. Also der gleiche Preis wie für das X. Nur eben mit doppelten Speicher. Das wäre fair gewesen.
Das Samsung Note 9 kostet auch einen Haufen Geld, aber dort hat die kleinste Version eben schon 128Gb Speicher.

Bei Apple von Fairness zu sprechen :lol:

Sie haben es schlicht und einfach NICHT NÖTIG.

Und ganz ehrlich, das bekommst du sogar von Apple Keyaccount Betreuern genau so gesagt.
Aber was willst du tun?
Die Endkunden wollen es.
Die Bussinesleute wollen es.
Hast du es also nicht im Portfolio bist du dieses Geschäft los.
 
AW: Apple: iPhone Xr, Xs & Xs Max ab 749 US-Dollar angekündigt

Es sind nicht nur 1-2 Frames sondern um die 250.
Wenn bei Grafikkarten die Frametimes nur ansatzweise so aussehen würden, wie hier, dann wäre das geschrei riesig.

Ja, 250 Frames fehlen weil der Test auch 150 mal hintereinander wiederholt wurde, und dann sieht das Diagramm auf den ersten Blick eben so schlimm aus.
Es bleibt bei den sehr wenigen fehlenden Frames pro Aufruf vom Playstore die kaum einer wahrnimmt wie der Tester ja geschrieben hat, und das ist seeeeeehr weit weg vom Ruckeln.
Zur Erinnerung: Playstore und GmailSeitenmenü öffnen sind das absolute worst worst case...


Die restlichen Testaussagen (OP6 läuft in seiner Gesamterfahrung absolut "smooth" und "feels extremely fast") scheinst du ja gekonnt (welch wunder) zu ignorieren, daher macht eine weitere Diskussion keinen Sinn.
 
AW: Apple: iPhone Xr, Xs & Xs Max ab 749 US-Dollar angekündigt

Und ja, ich kenne einige Lehrer und weiß gut über die Arbeitsbelastung bescheid, alles gut. Das ist nicht ohne, keine Frage. Man darf halt auch nicht vergessen das man als Lehrer auch deutlich mehr vom Brutto hat als in der freien Wirtschaft, weshalb man Gehälter eben nicht einfach gegenüberstellen kann. Man sieht es ganz gut bei den Einstiegsgehältern in Berlin. Die müssten jetzt bei 5500 liegen? Netto, macht das knapp 3000 Euro, Nach meiner Quelle kriegen Lehrer aus anderen Bundesländern ca. 1000 Brutto weniger haben aber das gleiche Netto Einkommen, von gerundet 3000 und sind verbeamtet. Woran liegt es eigentlich das da so viel Netto vom Brutto übrig bleibt im vergleich zur freien Wirtschaft, wo man deutlich mehr Brutto verdienen muss?

MfG
Es wurde ja erstens gegen LehrerInnen generell geredet und zweitens so getan als würde Jeder (und nicht nur die verbeamteten einer bestimmten Region) so viel Geld verdienen.
Ich finde immer lustig, wie von den Neidern behauptet wird, dass man keinen Stress hat als Lehrer, aber alle Eltern immer sehr froh sind wenn sie ihre 1-2 Kinder abgeben in der Schule weil sie schon mit EINEM überfordert sind - und der Lehrer hat angeblich mit 30 gleichzeitig keinen Stress. In höheren Schulen hast du in jeder Klasse dann teil-depressive, usw drin sitzen. Das ist auch sowas von... leicht damit umzugehen. Aber ja, ganz normale "Probleme", wie es der Kollege bezeichnet.
Das Gejammer kannst Du Dir alles sparen. Alles was Du da beschreibst, sei es Probleme mit der Verbeamtung oder mit Kindern die psychischen Problemen erliegen, ist Teil von dem womit Du täglich konfrontiert bist und Du stellst es so dar, als ob es ein extra Aufwand ist bzw. versuchst das Gehalt zu rechtfertigen, als ob es bei anderen Tätigkeiten keine Probleme gäbe, kein Burnout, kein Stress..... Und deshalb bin ich absolut nicht Deiner Meinung. In einem Job wird man mit Problemen konfrontiert. In jedem Job gibt es heutzutage Burnout. Versuch ruhig weiter das Rad zu drehen und zu behaupten, ich würde mich über den Lehrerberuf lustig machen oder gar über Kinder. Das mache ich nicht. Ich mache mich über Deine Rechtfertigungen lustig. Keine Sorge, ich lese mir das schon alles von Dir durch. Wichtigtuer? Hmm.. für mich ist relativ klar wer hier ein Wichtigtuer ist und anderen die eigenen Probleme unter die Nase reibt. Ich gehe nun mal nicht auf jeden Furz ein, was Du jetzt wahrscheinlich wieder für Dich so siehst, als ob ich eine Vergewaltigung oder Mord und Totschlag an Schulen verharmlosen möchte. Bullshit. Ich respektiere den Lehrerberuf und auch Kinder aber laut der genannten Statistik verdienen verbeamtete Lehrer im Einstieg ~3000€ netto. Und das sind keine Ausnahmefälle. Du beziehst Dich auf Deine Erfahrungen und versuchst Dich zu rechtfertigen und das ist absolut nicht repräsentativ für so eine Statistik.
Bei uns in der Schule sind 120 Lehrer, davon sind 10 verbeamtet. Und das entspricht eben hier auch dem Durchschnitt. Deinen Blödsinn, vorallem auch, dass Probleme hier ebenso große sind als Probleme woanders ist auch glatt gelogen. Da hängen meist keine jungen Leben dran deren Zukunft man massiv beeinflusst. Ein Lehrer ist eben heutzutage kein Vortragender mehr, er ist eben auch Erzieher und Therapeut.
Als letzterer verdiene man in der freien Wirtschaft das 4-Fache pro Stunde, wenn man das will. Auch als Programmierer habe ich deutlich mehr verdient. Auch hier hatte ich deine angeblich gleichen Probleme (ist halt leider falsch) und kann dir auch jeder aus der Wirtschaft kommende so sagen.
Außerdem hättest du ja auch noch höhere Zahlen nehmen können, warum nicht das Jahr vor der Pension als Lehrer in der Schweiz? Warum nur die höchstbezahlte Region in Deutschland auf alle Lehrer anwenden? Deine Maßstäbe sind lächerlich.

Abgesehen davon: Hier in der Schule haben bereits einige Kinder bzw. Eltern die iPhones vorbestellt. Freu mich schon auf Weihnachten.
 
AW: Apple: iPhone Xr, Xs & Xs Max ab 749 US-Dollar angekündigt

Rollora, wie läuft das eigentlich mit der Verbeamtung, nach den Quellen die man öffentlich zugängig lesen kann geht hervor, dass in allen Bundesländern außer Berlin und Thüringen verbeamtet wird und eingeschränkt in Sachsen( nur Leiter + Angestellte) und Sachsen-Anhalt(nur neu eingestellte Lehrer bis 45 Jahre)?
https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/...ploads/sites/3/2016/09/Verbeamtung-Lehrer.jpg

MfG
 
Zurück