Apple: iPhone Xr, Xs & Xs Max ab 749 US-Dollar angekündigt

AW: Apple: iPhone Xr, Xs & Xs Max ab 749 US-Dollar angekündigt

Ich find ja okay, wenn Hersteller Gewinn machen wollen. Aber die reinen Materialkosten liegen hier wieder bei weit unter 300€ (beim Topmodell). Und wenn man dann noch großzügig was für F&E, Marketing etc. drauf packt, dann ist das Ding immer noch locker 500€ zu teuer.

Ich verstehe es nicht und werde es auch wohl nie verstehen. Samsung hat in den letzten Jahren auch kräftig die Preise angezogen. Bei PCs gilt ja meist: Je kleiner, desto teurer. Aber Smartphones werden immer noch millionenfach verkauft, obwohl jeder längst eins hat. Und auch viele Highend-Modelle! Trotzdem haben sich 60 Mio. Wahnsinnige ein iPhone X gekauft für 1000€+ oder als Dreingabe zu aberwitzig teuren Verträgen.

Irgendwie ist das nicht meine Welt. Da kauf ich lieber weiter Mittelklasse oder Highend vom Vorjahr. So viel schlechter ist das auch nicht.
 
AW: Apple: iPhone Xr, Xs & Xs Max ab 749 US-Dollar angekündigt

Ich hätte gerne ein iPhone mit dem Design der aktuellen Generation für 500€. Gibt es leider nicht.
Willst du bei Apple weniger ausgeben, musst du entweder das alte Design kaufen oder dir was Gebrauchtes suchen. Schade eigentlich.

Nur für dass neue Design fände ich selbst 500€ noch sehr teuer. Und rein technisch sehe ich kein Flagschiff Smartphone aus den letzten 4 - 5 Jahren dass getauscht werden müsste.
 
AW: Apple: iPhone Xr, Xs & Xs Max ab 749 US-Dollar angekündigt

Ich find ja okay, wenn Hersteller Gewinn machen wollen. Aber die reinen Materialkosten liegen hier wieder bei weit unter 300€ (beim Topmodell). Und wenn man dann noch großzügig was für F&E, Marketing etc. drauf packt, dann ist das Ding immer noch locker 500€ zu teuer.

Ich verstehe es nicht und werde es auch wohl nie verstehen. Samsung hat in den letzten Jahren auch kräftig die Preise angezogen. Bei PCs gilt ja meist: Je kleiner, desto teurer. Aber Smartphones werden immer noch millionenfach verkauft, obwohl jeder längst eins hat. Und auch viele Highend-Modelle! Trotzdem haben sich 60 Mio. Wahnsinnige ein iPhone X gekauft für 1000€+ oder als Dreingabe zu aberwitzig teuren Verträgen.

Irgendwie ist das nicht meine Welt. Da kauf ich lieber weiter Mittelklasse oder Highend vom Vorjahr. So viel schlechter ist das auch nicht.

Das X hat einen Materialwert von geschätzt 320€. Ich denke deine „weit unter 300€“ waren eine Behauptung aus dem Bauch raus oder ? ;)


Weißt du was Autos in der Herstellung kosten, teure Uhren, Top CPU und GPUs,und andere Luxusartikel? Das hinterfragt niemand aber kaum gehts um Smartphones, welche die meisten den ganzen Tag in der Hand haben drehen alle am Rad...
 
AW: Apple: iPhone Xr, Xs & Xs Max ab 749 US-Dollar angekündigt

Ich verstehe den hype um das Design nicht und warum dann auch noch alle Hersteller diese hässliche notch kopieren... Mal abgesehen vom Preis ist die notch für mich der Grund das Gerät nicht zu kaufen.

Ich mag die Notch auch nicht. Sieht einfach beschissen aus.

Nur für dass neue Design fände ich selbst 500€ noch sehr teuer. Und rein technisch sehe ich kein Flagschiff Smartphone aus den letzten 4 - 5 Jahren dass getauscht werden müsste.

Apple eben. 500€ für ein Apple Telefon mit aktuellem Design wäre schon sehr interessant, da sicher einige Leute gerne ein iPhone hätten, die hohen Preise aber abschrecken.
 
AW: Apple: iPhone Xr, Xs & Xs Max ab 749 US-Dollar angekündigt

Ich mag die Notch auch nicht. Sieht einfach beschissen aus.



Apple eben. 500€ für ein Apple Telefon mit aktuellem Design wäre schon sehr interessant, da sicher einige Leute gerne ein iPhone hätten, die hohen Preise aber abschrecken.

Wird nie passieren weil Apple sich schon immer von seinen Mitbewerbern abheben wollte. Apple ist halt keine jedermanns Marke wo man für 500€ ein gutes Modell bekommt. Entweder man gibt's Geld aus für ein Apple Produkt oder man greift zu den Mitbewerbern. Man muss sich auch bewusst machen dass man bei Apple auch den Status bezahlt ein Apple Produkt zu besitzen. Die Exklusivität und den Status. Das macht Apple zu einem Teil aus.
 
AW: Apple: iPhone Xr, Xs & Xs Max ab 749 US-Dollar angekündigt

Wird nie passieren weil Apple sich schon immer von seinen Mitbewerbern abheben wollte. Apple ist halt keine jedermanns Marke wo man für 500€ ein gutes Modell bekommt. Entweder man gibt's Geld aus für ein Apple Produkt oder man greift zu den Mitbewerbern. Man muss sich auch bewusst machen dass man bei Apple auch den Status bezahlt ein Apple Produkt zu besitzen. Die Exklusivität und den Status. Das macht Apple zu einem Teil aus.

Was für Exclusivität wenn es jeder Hampelmann hat?
 
AW: Apple: iPhone Xr, Xs & Xs Max ab 749 US-Dollar angekündigt

Dual Sim? Immerhin bewegen sie sich etwas in Richtung Markt ... wenn jetzt noch der zweite Slot ein Hybrid Slot ist, wäre vielen geholfen, die Anfangs zu wenig Speicher gekauft haben.
 
AW: Apple: iPhone Xr, Xs & Xs Max ab 749 US-Dollar angekündigt

so eine technische Krücke wie ein MicroSD-Kartenslot wird Apple nicht verbauen, auch wenn Krücken sehr hilfreich sein können, dafür bekommst du ja die icloud, ist dann zwar igitt statt igott aber apple hat das nie geschert. Zum Thema Dual-SIM wahrscheinlich haben sie rausgefunden das die wenigsten mit zwei iPhone Smartphones rumrennen und da ordentlich Kunden verlieren, gerade in Asien. Also exklsiv find ich Apple Produkte schon, zumindest im Verhältnis zu Android flagships werden sie bedeutend seltener gekauft, hauptsächlich von technisch unversierten, Hipster und ein paar Plattformjunkies. Vor langer Zeit waren iPhones mal technische Speerspitze, jetzt sind das 0815 hochwertige Smartphones (technisch gesehen in Anwendungsfällen), Smartphones sind einfach vom Prinzip her fertig entwickelt, klar sie werden besser im Detail, aber großartig neue Features da den denk ich eher an Catpillar.
 
AW: Apple: iPhone Xr, Xs & Xs Max ab 749 US-Dollar angekündigt

Naja der fehlende 3,5mm Anschluss und das man das Ding quasi nur gescheit in Kombination mit anderen Apple Produkten gescheit nutzen kann (eigene Anschlüsse und Standards bei Bluetooth etc) sind jetzt keine Kaufargumente.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Dafür funktionieren ihre Features und Funktionen im Zusammenspiel mit anderen Apple Produkten reibungslos!
 
AW: Apple: iPhone Xr, Xs & Xs Max ab 749 US-Dollar angekündigt

was ein Killerargument, Apple´s 5 Produktgruppen können sich untereinander reibungslos verständigen. Bei einem Galaxy Smartphone und einem Lenovo Notebook lasse ich das Argument ja noch gelten, sind ja schließlich 4 Firmen dran beteiligt, Samsung, Google, Lenovo und Microsoft und trotzdem klappt das. Apple bekommt das nur hin wenn alles aus einem Haus kommt und das ist jetzt ein pro Argument?
 
AW: Apple: iPhone Xr, Xs & Xs Max ab 749 US-Dollar angekündigt

Ich mag die Notch auch nicht. Sieht einfach beschissen aus.



Apple eben. 500€ für ein Apple Telefon mit aktuellem Design wäre schon sehr interessant, da sicher einige Leute gerne ein iPhone hätten, die hohen Preise aber abschrecken.

Kannst du doch kaufen. Direkt bei Apple ... das iPhone 7 gibt es ab 519€ ;) ( iPhone 7 und iPhone 7 Plus kaufen - Apple (DE) ) du kannst auch noch ein iPhone SE holen für 270€ ( Apple iPhone SE, 4" Display, 32 GB, 2016, Space: Amazon.de: Elektronik )

Apple sieht die Vorgänger Modelle als "Einsteiger"-iPhones an. Was sie jedes Jahr vorstellen ist das Topmodell. Ich bin mit meinem iPhone 6s auch noch sehr zufrieden. Man muss sich ja nicht jedes Jahr ein neues holen ;).
 
AW: Apple: iPhone Xr, Xs & Xs Max ab 749 US-Dollar angekündigt

was ein Killerargument, Apple´s 5 Produktgruppen können sich untereinander reibungslos verständigen. Bei einem Galaxy Smartphone und einem Lenovo Notebook lasse ich das Argument ja noch gelten, sind ja schließlich 4 Firmen dran beteiligt, Samsung, Google, Lenovo und Microsoft und trotzdem klappt das. Apple bekommt das nur hin wenn alles aus einem Haus kommt und das ist jetzt ein pro Argument?

Wie kommt ihr auf so einen Blödsinn? die iPhones unterstützen stink normales Bluetooth ... ich hatte noch nie Schwierigkeiten mein iPhone 6S mit beliebigen Bluetooth Kopfhörern, Lautsprechern oder Autoradio zu verbinden.

Das einzige was Apple ZUSÄTZLICH macht ist mit speziellen Chips eine schnellere/leichtere Kopplung mit den Apple Kopfhörern oder einem Mac zu ermöglichen.

Versteht mich bitte nicht falsch ... meiner Meinung nach ist Apple mittlerweile einfach zu abgehoben. iMacs nicht mehr unter 2000€, MacBooks nicht mehr unter 2000€, iPhones die an der 1000€ Grenze rumschrammen (und weit darüber hinaus). Darum sieht Apple auch kein Geld mehr für sowas von mir. Das einzige was ich mir vielleicht anschaue ist das iPhone XR und zwar das aller kleinste Modell. Finde das zwar eigentlich auch zu teuer wäre aber sooo ganz gerade an meiner Schmerzgrenze.
 
AW: Apple: iPhone Xr, Xs & Xs Max ab 749 US-Dollar angekündigt

Technik wird immer teurer.
Nice.
Als Lehrer verdiene ich in 20 Jahren bestimmt immernoch das Gleiche und zahle für meine Rtx 5080 dann 3500 Euro und mein Iphone XXXXs dann 5000 Euro. Läuft.
Ich finde nicht das sich Lehrer mit ihrem Beamtenstatus und bei durchschnittlich 3000 € Netto! Einstiegsgehältern beschweren brauchen, ja ich finde es sogar unangemessen. Gibt doch mal den Erziehern etwas von eurem Gehalt ab, die machen nämlich im Vergleich zu Grundschullehrern einen pädagogisch gleichwertig, wichtigen und noch anstrengenderen Job.^^ Sorry aber da habe ich wirklich kein Mitleid. Statt sich zu freuen das man fest im Sattel sitzt, mit einem Gehalt was deutlich über dem deutschen Schnitt liegt, wird rum gemeckert. Nenenene :nene: Und sorry für die Themenabweichung aber der musste mal raus.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple: iPhone Xr, Xs & Xs Max ab 749 US-Dollar angekündigt

Warum bashen hier so viele Leute Apple wegen des Preises? Es ist immer noch ein Luxusartikel. Leute jammern ja auch net, dass der Mercedes teurer ist als der Toyota. Oder MUSS man immer das neueste kaufen? Wenn ja dann entweder besser bezahlten Job suchen oder Konsumverhalten überdenken!

Von mir aus können die das auch für 5000 Euro verkaufen. Wenn sie das verlangen können und ihre Firma geht nicht pleite dann ham die doch alles richtig gemacht. Gibt doch genug alternativen :lol:
Das einzige Luxus daran ist der Preis, was es eben nicht zu einem Luxus- sondern überteuerten Artikel macht. Wie du schon sagst, gibt es Alternativen, die zudem günstiger und teilweise besser sind. Von Luxusartikeln erwarte ich auch die beste Ausstattung auf dem Markt, ist aber hier nicht gegeben. Apple stand vielleicht einmal für Innovation und man konnte dann durchaus von Luxusartikeln reden, aber diese Zeit ist längst vorbei. Der Markenname ist das einzige, was Apple noch so erfolgreich macht.

Ich finde nicht das sich Lehrer mit ihrem Beamtenstatus und 5000 Brutto Einstiegsgehalt beschweren brauchen, ja ich finde es sogar unangemessen.
Wo hast denn diese absurde Zahl her?
 
AW: Apple: iPhone Xr, Xs & Xs Max ab 749 US-Dollar angekündigt

Genau so ist es. Mercedes bietet einen erheblichen Mehrwert zu Toyota, das iPhone zu vielen Konkurrenten hingegen nicht, weshalb es eben einfach nur ein überteuertes gadget ist.

MfG
 
AW: Apple: iPhone Xr, Xs & Xs Max ab 749 US-Dollar angekündigt

Genau so ist es. Mercedes bietet einen erheblichen Mehrwert zu Toyota, das iPhone zu vielen Konkurrenten hingegen nicht, weshalb es eben einfach nur ein überteuertes gadget ist.

MfG

Es muss auch keinen Mehrwert bieten es reicht wenns jemanden schon besser gefällt. Für mich ist iOS alleine schon ein Grund und die Tatsache dass man jahrelang Updates bekommt. Kapieren aber viele nicht und meinen es kommt immer aufs Datenblatt an.
Trotzdem ist das Xs aktuell wohl das stärkste Smartphone
 
AW: Apple: iPhone Xr, Xs & Xs Max ab 749 US-Dollar angekündigt

Genau so ist es. Mercedes bietet einen erheblichen Mehrwert zu Toyota, das iPhone zu vielen Konkurrenten hingegen nicht, weshalb es eben einfach nur ein überteuertes gadget ist.

MfG

Welchen "erheblichen" Mehrwert bietet dir denn ein Mercedes? Beide bringen dich von A nach B.
Nur weil du keinen Mehrwert siehst heißt das nicht da ein anderer einen Mehrwert für sich sieht.
 
AW: Apple: iPhone Xr, Xs & Xs Max ab 749 US-Dollar angekündigt

Wow hier beschweren sich tatsächlich Leute über das teuerste IPhone :D Apple wird noch mehr Smartphones verkaufen und die Gewinnmarge wird nochmal höher liegen weil Sie mehr Angebote haben.
Es gibt auch ganz leicht andere Wege an das "teuerste" Smartphone zu kommen (wenn man das möchte):
In Ebay Kleinanzeigen ein Vodafone Black Family & Friends kaufen, damit einen Black Vertrag zur Hälfte erhalten und man zahlt 100€ monatlich für den Besten Vertrag. Jetzt sagen gleich alle "OMG 100€ spinnst du für einen Vertrag :ugly::wow:" ... ja aber man erhält das Iphone für 1€ und das jedes Jahr. Also verkauft man sein altes X, wie ich es mache, sahnt noch schön 900€ ein und schwupps zahlt man fast nichts mehr für den Vertrag.

Die Solo Preise der Smartphones sind sowieso immer viel zu hoch angesetzt.

@Topic
Der A12 wird mächtig knallen =) Bin gespannt was da so an Benchmarks rauskommt, was Bethesda dort gezeigt hat war durchaus schön mit "Blades".
Der Rest war eigentlich langweilig bzw. die neue AppleWatch sieht schön aus, wird sich auch wieder prima verkaufen.
 
AW: Apple: iPhone Xr, Xs & Xs Max ab 749 US-Dollar angekündigt

Wo hast denn diese absurde Zahl her?

Gehalt fuer Lehrer: Lehrergehalt fuer Beamte und Tarifangestellte

Für E12 kommt das Netto-Gehalt dem schon sehr nahe. Und wenn ich mir das so ansehe, ist das wirklich komplett absurd. Für das gleiche Netto müsste man in der Industrie 64.000€ brutto Einstiegsgehalt bekommen. Dann noch die fette Rente und Ferien. Der Stress ist zwar da und vor allem wenn es mal an Lehrkräften mangelt, aber das kann einem woanders auch passieren. Ich habe auch kein Mitleid für Lehrer. Die werden für ihre Leistungen überdurchschnittlich honoriert und die Gehaltssteigerungen sind automatisch gegeben. Da ist kein Jobwechsel nötig. Und über Jobsicherheit braucht man als Lehrer auch nicht zu diskutieren.
 
AW: Apple: iPhone Xr, Xs & Xs Max ab 749 US-Dollar angekündigt

Wo hast denn diese absurde Zahl her?
Berliner-Lehrer Einstiegsgehalt. Habe es aber auf den Bundesdurchschnitt gemittelt. ;)

Es muss auch keinen Mehrwert bieten es reicht wenns jemanden schon besser gefällt. Für mich ist iOS alleine schon ein Grund und die Tatsache dass man jahrelang Updates bekommt. Kapieren aber viele nicht und meinen es kommt immer aufs Datenblatt an.
Trotzdem ist das Xs aktuell wohl das stärkste Smartphone
Aber wegen iOS muss man keine 1650 € ausgebe, darauf wollte ich hinaus. Dann kauft man sich halt die Vorgängergeneration für 1/3 des aufgerufenen Preise, schwimmt oben mit und hat, wie in deinem Fall, iOS, wenn es denn so wichtig ist. ;)

MfG
 
Zurück