Apple iPhone X: Zufriedenheit und Preis halten Kunden vom Kauf ab

Na ja, wenn ich schon ein gutes Smartphone habe, wieso sollte ich mir dann ein iPhone X kaufen?
Jetzt mal davon abgesehen, dass abgebissene Früchte bei mir Hausverbot haben. :D

Die Frage ist eben, was mir das X an Mehrwert bringt.
Und ich rede nicht von den Leuten, die mittels Vertrag 1x im Jahr das Telefon wechseln. Die interessieren sich nicht für Kaufpreise, die bezahlen das eh doppelt und dreifach über ihren Vertrag.

Meines Erachtens lohnt ein neues Phone erst dann, wenn wirklich ein feature dabei ist, das eine Neuerung bringt oder etwas schon dagewesenes deutlich verbessert.
Aber wenn ich mir die letzten paar Jahre so anschaue, entdecke ich da nichts, was dieses Kriterium erfüllt -- bei keinem Hersteller.

Hatte noch kein S8 und weiß nicht genau, wie man es bedient, aber mein iPhone X ist extrem intuitiv.
2 Wochen nach Umstellung von iPhone 6S auf X konnte ich kaum noch zurück. Die Bedienung gestaltet sich als deutlich einfacher und schneller.
Zu vorherigan Apps springen ist zum Beispiel schneller als je zuvor.
Ich finde das Gerät klasse
 
Bester Service bei Apple kann ich nicht bestätigen. Ich hab eher unterirdischen Service erleben dürfen bei meinen 3 Besuchen im Apple-Store.

iOS11 ist auch nicht das beste OS. Es ist eher eines der schlechteren von Apple weshalb Apple ja wieder an der Performance für iOS12 arbeitet und Feature in die Zukunft geschoben hat.
 
Pure Spekulation was du da behauptest, da iOS 12 weder angekündigt wurde noch irgendwas dazu offiziell vermeldet.

Zumal die iPhones die Android-„Konkurrenzl“ in Sachen Speed doch heute schon um Längen schlagen, wenn da die Performance noch weiter gesteigert wird, ist das doch nur gut.

Und dass Apple die höchste Kundenzufriedenheit hat, ist klar belegt.

Dass du nicht so gute Erfahrungen gemacht hast, steht da auf einem anderen Blatt, zumal man bedenken muss dass man so wie man in den Wald hineinruft es wieder herausschallt.

Du spekulierst hier rum. Schau dir doch die Performance Tests von Apple und den Androiden an. Die nehmen sich beim öffnen von Apps nicht viel. Bei manchen Apps ist Android vorn bei anderen ist iOS vorn. Apple hat nur gegen Phones mit 6GB RAM keine chance wenn es um das erneute öffnen von Apps geht.
Wenn Apple die höchste Kundenzufriedenheit hat, warum bleiben die meisten Leute dem Android treu und nicht Apple?
Und die Behauptung zu iOS12 wurde doch von Apple getätigt. Sie wollen wieder vermehrt auf Performance und Qualität achten und verschieben doch deswegen Features ins nächste Jahr.
 
Wenn Apple die höchste Kundenzufriedenheit hat, warum bleiben die meisten Leute dem Android treu und nicht Apple?
So ist es. Hohe Zufriedenheit endet in entsprechender Loyalität. Android user sind erwiesener Maßen loyalere Nutzer. Folglich Sind sie auch zufriedenere Nutzer. Ist vielleicht für jemanden schwerer zu verstehen der zwei Tage anstehen muss um sein Smartphone zu bekommen aber so ist es nun einmal, dass haben wir uns hier ja nicht ausgesucht. :)

MfG
 
Loyalität kann auch dadurch entstehen das man einfach nicht bereit ist mehr als 100€ in ein Smartphone zu investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Loyalität kann auch dadurch entstehen das man einfach nicht bereit ist mehr als 100€ in ein Smartphone zu investieren.

Ja natürlich, aber es gibt auch genug Loyale Android-User mit Flagships die bei >=800€ liegen. Warum meint jeder das Android-User nur 100€ Smartphones kaufen? Man bekommt halt Smartphones die technisch das Gleiche können wie die 1300€ Dinger von Apple für teilweise schon 500€ oder weniger.
 
Ja natürlich, aber es gibt auch genug Loyale Android-User mit Flagships die bei >=800€ liegen. Warum meint jeder das Android-User nur 100€ Smartphones kaufen? Man bekommt halt Smartphones die technisch das Gleiche können wie die 1300€ Dinger von Apple für teilweise schon 500€ oder weniger.

Ist das nicht eines der populärsten Argumente?
In den div. Threads wird doch immer gegiftelt das div. chinesische Underdogs gleich viel Wert sind wie ein iPhone?
Ich hab zumindest noch nirgends gelesen das ein S9 der Preis/Leistungsschlager wäre.
 
Kommt halt auf den Anwendungsfall an. Wenn der Anwendungsfall Prestige und Image ist, dann ist man sicherlich, wobei ich da eher vermeindlich sagen würden, mit einen X im vierstelligen Bereich gut bedient. :devil:
Smartphones bieten in der Regel "alle" mehr als genug Leistung. Wen das im Detail interessiert kann sich ja mal mit CPUspy die CPU states anschauen und wird feststellen, dass max Leistung quasi fast nicht abgerufen wird. Ein Gros der möglichen Leistung liegt brach und ehe man in Bereiche verstößt wo man diese mal sinnvoll nutzen kann hat man auch schon wieder ein neueres Smartphone, wieder mit deutlich mehr Leistung als benötigt. Dabei reicht ja eigentlich bekannter Maßen bei einigen Modellen nur ein Akkutausch und schwupps hat man wieder 40% Mehrleistung. :ugly:

MfG
 
Ich hab zumindest noch nirgends gelesen das ein S9 der Preis/Leistungsschlager wäre.

Ist es auch nicht.
Aber sobald das S10 am Markt ist, kriegst du das S9 für einen recht günstigen Preis und da schlagen dann noch mal einige zu.
Ich bezweifel, dass das z.B. beim iPhone X auch so kommen wird.
 
Zurück