Apple Ipad offiziell vorgestellt - das nächste Wundergadget?

AW: Apple Ipad offiziell vorgestellt - das nächste Wundergadget?

Auch ich finde das Gerät einfach nur unhandlich und kann mir kaum vorstellen, in welche Nische das Gerät rücken will. Was will es sein? Ich denke, dass der Display sich zum Lesen von E-Books eher schlecht eignet. E-Ink ist für die Augen viel angenehmer. Dann Videos. Zum Leben zu wenig, zum sterben zu viel, würde ich über die Größe des Displays sagen. Musik? Da gibt's den mp3-Player. Bilder? Wieder nichts Halbes und nichts Ganzes. Also ich kann mir das allerhöchstens als unhandiche Spielerei vorstellen.
 
AW: Apple Ipad offiziell vorgestellt - das nächste Wundergadget?

Hauptkritikpunkt: Der News-Autor sollte mal lernen, wie die Apple-Sachen alle heißen und das "i" kleinschreiben und den Buchstaben danach groß...
 
AW: Apple Ipad offiziell vorgestellt - das nächste Wundergadget?

Ob das Konzept (eBook-Reader ohne Akkulaufzeit, Netbook ohne Tastatur, iPhone ohne phone,...) der nächste iMac/iPod/iPhone wird oder der nächste Newton/Lisa/Cube bleibt abzuwarten.

Du hast Smartphone ohne Multitasking vergessen.. So ein Ding mit Mac OS hätte ich mir schon nicht so prickelnd vorgestellt, aber DAS ist einfach nur Schwachsinn.

Hm, ich hab erwartet, dass darauf OS X läuft und dass man das Teil z.B. als Skizzenblock für Designer nutzen kann.

Skizzenblock? Schreiben per Hand auf kapazitivem Display kann man von vornerein vergessen. Die Technik erlaubt zwar Multitouch (was für ein Smartphone natürlich sinn macht), aber dafür ist keine Handschrift möglich. Von daher würde ich ab dieser Größe wenn dann zu einen richten TabletPC greifen statt sowas. Da kann man es gleichzeitig als Notizblock benoten. Wie gesagt, das ist nix Halbes, nix Ganzes. Ein übergroßer Ipod mit kaum Funktionen.
Wenn man wirklich auf dem Ding Film gucken will, dann kann man sich gleich ein Netbook kaufen, oder ein Netcon wie Asus T91, denn kann man auch zusammenfalten und als Tablet benutzen, und man kann zusätzlich kein beschnittenes Inet ohne Flash.

naja, werden genug sein die sich das Teil zulegen, als Verarsche kann ich mich mit meinem digitalen Bilderrahmen mal dazustellen, fällt sicher nicht auf :ugly:

:ugly::ugly: Und als Bild die Home-Menü der Iphone OS anzeigen lassen :ugly:

Apple iPad: Was das Wundergerät nicht kann - WinFuture.de
Mir ist klar, warum die das machen. So können sie in den nächsten Jahren immer wieder "spektakuläre Zusatzfunktionen" präsentieren, obwohl sie schon heute möglich gewesen wären. Das ist genauso wie beim iPod Nano, der könnte schon seit Jahren ein Radio haben, hat es aber erst seit der 5. Generation. Irgendwann kommt bestimmt ein iPod mit Speicherkartenslot, obwohl das auch schon seit Jahren möglich wäre.

Dann wird ein SD-Kartenslot die zweite Sensation der IT-Branche, neben die Copy und Paste Funktion, die man erst exklusiv für das Eipad entwickelt hat :hail::hail:
Und ich verärger die Apple-Jünger lieber nicht mit der Information, dass meine altes Touchscreenhandy vor 5 Jahren beides auch hatte :ugly:

Bis auf die Touchfunktionen werden in beiden Geräten die gleichen LCD´s eingebaut.^^

Naja, ich bezweifle, dass in Netbooks IPS-Panels verbaut sind, da sind doch eher billigere TN-Panels drin. Das Panel von Ipad ist in der Tat hochwertig, aber wieso zur Hölle 4:3? Mir machts kein Spaß mehr ein Quadrat als Bildschirm vor mir zu haben :ugly:
 
AW: Apple Ipad offiziell vorgestellt - das nächste Wundergadget?

Also der Große Rahmen ist meiner Meinung nach von Vorteil und nicht wie hier behauptet nachteilhaft... wenn das ganze ja n Touchscreen ist wie willst du es dann halten ohne die Touch-Oberfläche zu berühren???:D

Edit: Wieso seid ihr denn alle enttäuscht von dem Ding ich betrachte es wie ein Iphone Pro, typisch PC-Benutzer....:devil: Außerdem weiss ich wirklich nicht wie man das Ding mit einem Netbook vergleichen kann die Dinger sind so unvorstellbar schlecht......
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple Ipad offiziell vorgestellt - das nächste Wundergadget?

Wo soll man denn bitte das Ding einsetzen? In meine Hosentasche passts nicht und für alles andere benutze ich ein Notebook.

Außerdem ist die Auflösung lächerlich. Wenn ich 720p Videos nicht in 720p sondern verkleinert gucken muss kann ich es auch gleich sein lassen. :daumen2:
 
AW: Apple Ipad offiziell vorgestellt - das nächste Wundergadget?

Aber die ganzen Apple Faschos kaufens eh wieder.

Was haben denn Apple und Faschos miteinander zu tun? :daumen2:


Hauptkritikpunkt: Der News-Autor sollte mal lernen, wie die Apple-Sachen alle heißen und das "i" kleinschreiben und den Buchstaben danach groß...

Na, wenn das dein Hauptkritikpunkt ist, wunderts mich nicht, dass du die Nebenkritikpunkte weggelassen hast...
 
AW: Apple Ipad offiziell vorgestellt - das nächste Wundergadget?

Irgendwie ist das Ganze nur ein übergroßes eiphone.

Hätte mir da eher was in Richtung 13" vorgestellt. Wenigstens ist die Akkulaufzeit einigermaßen brauchbar für einen Minirechner.
 
AW: Apple Ipad offiziell vorgestellt - das nächste Wundergadget?

Hätte mir da eher was in Richtung 13" vorgestellt. Wenigstens ist die Akkulaufzeit einigermaßen brauchbar für einen Minirechner.

Findest du? Für diese Handyhardware, die da drin steckt ist die Laufzeit eher Mau. Eine Touch HD2 hat fast die gleichen Sachen drinne :ugly: Aber natürlich ist beim Eipad das Display größer, und 10 Stunden (falls diese in der Praxis auch erreicht werden) ist auch eigentlich genug.
 
AW: Apple Ipad offiziell vorgestellt - das nächste Wundergadget?

Ich habe mehr von dem Teil erwartet. Vorallen stöhrt mich der Dicke Rahmen. Man könnte ein viel größeres Display einbauen. Mich stöhrt auch das die kein neues Iphone oder zumindest die neue Firmeware vorgestellt haben. Da habe ich viel mehr drauf gefreut.
 
AW: Apple Ipad offiziell vorgestellt - das nächste Wundergadget?

Hat Apple nicht die ARM- Prozessor Designschmiede übernommen (P.A. Semi)? Auf jedenfall soll ne Apple- Eigenkreation drunter stecken. Kann also schonmal kein x86 von Intel sein. Da bleibt ja fast nur ARM.

Von einem Aufkauf habe ich nichts mitbekommen - aber ne Lizenz wäre natürlich durchaus möglich. Aber nen x86 käme ja z.B. auch PowerPC in Frage, da müsste man imho sogar ohne externe Lizenzen auskommen.

Sonst:
Die Teile gibts doch auch mit UMTS. Wenn der Netzbetreiber mitspielt, wirds wohl eh bald ne VoIP- Software geben. Und die dürfte dann auch funktioneren, wenn die Klinkebuchse mit nem Headset umgehen kann, schätz ich mal...

Auf alle Fälle hat es Internet und Anschlussmöglichkeiten für Peripherie -> Scype?
Als Handyersatz ist es ohnehin viel zu groß.


Auch ich finde das Gerät einfach nur unhandlich und kann mir kaum vorstellen, in welche Nische das Gerät rücken will.

In eine eigene ;) (ist schließlich von Apple :ugly: )
Von den Funktionen her ist es aber sehr nah einem Netbook dran. (die ja auch immer nicht wissen, ob sie lieber ein Smartphone oder ein Computer wären)


Hauptkritikpunkt: Der News-Autor sollte mal lernen, wie die Apple-Sachen alle heißen und das "i" kleinschreiben und den Buchstaben danach groß...

Offizielle Redaktionsvorgabe, afaik im gesamten Computec-Verlag: Erste Buchstabe groß, der Rest klein - es sei denn, es ist eine Abkürzung.
Ansonsten müsste man für jedes einzelne Elektronikprodukt und jede Firma und jede Technologie, die es gab, gibt und geben wird eine extra Schreibweise festlegen und jeder Redakteur müsste bei jedem Artikel und jedem Wort überprüfen, ob sie sich nicht geändert hat. Dritte Alternative ist Chaos ("Nvidia", "NVIDIA", "nVidia" - von Feinheiten wie 3dfx vs. 3Dfx mal ganz zu schweigen)
Vermutlich wäre es auch nur eine Frage der Zeit, bis einem Hersteller auffällt, dass der Produktname " --<<<||!!!eLiTeGaMeRuLtImAtEkEyBoArDz!!!||>>>-- " in Überschriften mehr Aufmerksamkeit erregen dürfte.


Bis auf die Touchfunktionen werden in beiden Geräten die gleichen LCD´s eingebaut.^^

Das Netbook mit 4:3 IPS-Display musst du mir aber nochmal zeigen.
 
AW: Apple Ipad offiziell vorgestellt - das nächste Wundergadget?

Das Netbook mit 4:3 IPS-Display musst du mir aber nochmal zeigen.
Jaja, schon gut, hatte mich verlesen. ;)

Die Frage ist ob ein IPS-Display überhaupt Sinn macht, wenn man jetzt beispielsweise ein Glarebildschirm hat, wo die Farben durch Spiegelungen verfälscht werden? Immerhin ist das ja einer der zwei großen Vorteile von IPS-Displays, die Farbtreue. Aus dem Grunde nehmen Designer eher Monitore dieser Gattung. Außerdem ist das Glaredisplay auch ungeeignet für den Außeneinsatz, was nochmals die ISP-Nutzung in Frage stellt. Ich denke an der Stelle hätte man sparen können, denn das Einzige was noch dafür spricht wäre der Betrachtungswinkel aber ich denke bei solch einem Gerät wird man in den seltesten Fällen sp stark von der Seite betrachten als das sich die Mehrkosten lohnen würden. :)

MfG
 
AW: Apple Ipad offiziell vorgestellt - das nächste Wundergadget?

Glare verfälscht nicht die Farben - es erschwert es einfach nur, etwas zu erkennen. Aber in einem hast du recht: Die Kombination mit IPS ist nicht die glücklichste, schließlich spiegelt es gerade aus extremen Blickwinkeln - und die sind eine Stärke von IPS. Helligkeit und insbesondere Kontrast sind dagegen keine Stärke, somit wäre das Ding auch ohne Glare kaum für Außeneinsätze zu gebrauchen.

Man muss aber auch mal die Praxis abwarten. Glare ist nicht gleich glare. Einige Hersteller sparen sich einfach eine Streufolie, aber einige arbeiten mit aufwendigen Antireflexionsbeschichtungen. Das kommt zwar nicht so ganz an matte Displays ran, aber ich hab zumindest rein subjektiv den Eindruck, dass die iMacs deutlich weniger spiegeln, als irgendwelche Klavierlack-Proll-Monitore von Asus&Co. Sie haben aber weiterhin die Vorteile bei der Schwarzdarstellung. (die IPS eben gut gebrauchen kann)
 
AW: Apple Ipad offiziell vorgestellt - das nächste Wundergadget?

Apple muss seine Kunden für echt bescheuert halten! :what:

Wer kauft schon ein Netbook mit Touchscreen, das nicht einmal Multitasking kann. Und wo man icht mal Speicherkarten von der Digitalkammera rein stecken kann.

Das ist eine so schwache Leistung von Apple, den beides, Multitasking und Speicherkaren lesen, können selbst Smartphones schon seit Jahren!

Ist es vermessen von mir bei einem Preis von über 500 € ein OLED-Display zu erwarten? :huh:

Über alles andre kann ich noch Hinwegsehen.
 
AW: Apple Ipad offiziell vorgestellt - das nächste Wundergadget?

Ich schätze eher ARM - schließlich sollen alle Apps drauf laufen können, genau die gleichen wie auf dem iPhone. Sonst würde sich Apple ja auch selbst in den Fuß schießen, wenn sie die verfügbaren Anwendungen auf ein Minimum reduzieren und hoffen, dass viele das nochmal für PPC (oder was auch immer) neu kompilieren.
Und für eine Emulation sollte das Ding nicht genug Leistung haben.
 
AW: Apple Ipad offiziell vorgestellt - das nächste Wundergadget?

was ein geiler zukunft auf uns zu kommt bis ende 2012 :devil:

ipad muss man einfach haben vor allem der lange akkulaufzeit bis zu 10 stunden :wow:

aber wie ist es mit den apps die ich über itunes gekauft habe für den 3gs werden die dan auch für den ipad unterstüzt ?
 
AW: Apple Ipad offiziell vorgestellt - das nächste Wundergadget?

sorry steve....doch nur n grosser ipod.

Ich würds apple wünschen, dass sie mit dem gerät mal übel auf die fresse fallen.
Apple hat in dem Fall einfach vom falschen Ende her gedacht, anstatt ein Notebook ohne Tastatur zu entwerfen haben sie einfach n ipod mit grossem display gebaut, mit dem ganzen Müll, der uns bei ipods und iphones immer annervt.
Bspw.: Es is kein eigenständiger Rechner, sondern benötigt immer einen Hostcomputer mit dem jetzt schon total überladenen Recourrcenkiller iTunes (*brech*) als Sync Software. Ich kann also keine Medien streamen via bspw. Homeserver sondern muss genau wie bei ipod/phone immer die festplatte des geräts zukleistern und mir immer vorher überlegen, was ich mitnehmen will.

Aber egal, konzipiert is das ganze ja nur um Apples Onlinestores nach vorne zu bringen und es wird wieder genügend idioten geben, die sich das ding kaufen, auch obwohl sie schon n ipod und iphone besitzen.

Trotzdem würd ich mir wünschen, dass das Gerät floppt und das die ganzen Applekinder merken, wie sie eingenltich manipuliert werden.


P.S: Der A4 IST ein ARM Chip
 
AW: Apple Ipad offiziell vorgestellt - das nächste Wundergadget?

wieso was hast du da erwartet etwa das doppelte für 1GHz und 1024x768 ? :ugly:
 
Zurück