Apple iMac Pro & Macbook Pro 2018: Reparaturen durch Drittanbieter werden stark eingeschränkt

AW: Apple iMac Pro & Macbook Pro 2018: Reparaturen durch Drittanbieter werden stark eingeschränkt

Ein iMac ist auch kein Tower-PC so wie die alten Mac Pro's.
Die iMacs haben primär den Vorteil das sie extrem wenig Platz auf dem Schreibtisch wegnehmen. AiO halt.
 
AW: Apple iMac Pro & Macbook Pro 2018: Reparaturen durch Drittanbieter werden stark eingeschränkt

Der Sachverhalt wurde von iFixit getestest und bisher konnte nicht festgestellt werden, dass man das Diagnosetool braucht. Vielleicht wird die Einschränkung durch den Chip erst in einigen Monaten aktiviert.
 
AW: Apple iMac Pro & Macbook Pro 2018: Reparaturen durch Drittanbieter werden stark eingeschränkt

Die iMacs haben primär den Vorteil das sie extrem wenig Platz auf dem Schreibtisch wegnehmen. AiO halt.

Das ist für den Aufbau auch keine Ausrede die alten iMacs hatten doch auch noch Wartungsklappen :schief:
Es kann doch nicht sein das ich das Display so selten behindert abnehmen muss um überhaupt irgendwas an dem Gerät machen zu können.

Das wird in meinen Augen einem Pro Gerät einfach nicht gerecht :daumen2:, ich wollte schon schreiben das Surface Studio ist genauso nen Krüppel aber im Gegensatz zu den anderen Surface Produkten lässt es sich wenigstens öffnen aber dafür ist vieles verlötet also auf eine andere Art nen Wartungskrüppel :ugly:
 
AW: Apple iMac Pro & Macbook Pro 2018: Reparaturen durch Drittanbieter werden stark eingeschränkt

Mehr als die Wartungsklappe für den RAM gabs nie bei den flachen iMac's.
 
AW: Apple iMac Pro & Macbook Pro 2018: Reparaturen durch Drittanbieter werden stark eingeschränkt

Pro Geräte sind Pro Geräte wenn sie die aktuellste Hardware haben und diese auch täglich mit neu releases Upgraden. Man sollte auch selber die Möglichkeiten haben solch ein Gerät aufrüsten zu können.
Das ist bei den Macs seit Jahren nicht mehr möglich. Einfach nur noch Geldgeilheit und Umweltverschmutzung, in dem man den Kunden dazu zwingt sich immer wieder ein neuen Mac zu kaufen.

Zu Hardwareupgrade Zeiten haben Apple Kunden ihre Geräte 5-8 Jahre behalten das sie ihre Geräte täglich verbessern konnten. Mit dem ganzen rumgelöte zwingt Apple ja die Pro User weg zugehen. Pro ist bei Apple nicht das Pro was es vor 10 Jahren mal war. Lustig dass es keinen Pro Support mehr gibt und noch lustiger ist dass der Final Cut Pro X Support bei der Blackmagic eGPU nach release eingestellt wurde. :wall:

Egal mit wie vielen Design und Video Kollegen ich rede, alle sind weg von Apple! Manche haben sich Hackintosh gebaut und die anderen so wie ich, sind zurück zu Windows 10, was wirklich Top ist!
Dieses ganze Apple gebashe von uns Pro Usern ist einfach nur ein extrem enttäuschter Echo aus goldenen Apple Zeiten!
 
AW: Apple iMac Pro & Macbook Pro 2018: Reparaturen durch Drittanbieter werden stark eingeschränkt

YouTube

Das trifft es ganz gut und ist einer der Hauptgründe neben dem Preis keine Apple Produkte zu kaufen für mich.
 
AW: Apple iMac Pro & Macbook Pro 2018: Reparaturen durch Drittanbieter werden stark eingeschränkt

Bleiben wir mal bei der Realität: solche Preise gibt es fast bei keinem anderen Hersteller.

Nein.
Um's Geld geht es da sekundär.

Apple hat schon öfter ins Klo gegriffen bei Teilen von Drittanbietern.

Man kann ihnen nicht verübeln, das in die eigene Hand zu nehmen.
Und bei dem Schrott, der heutzutage auf dem Markt rumfliegt bei Netzteilen und Akkus haben sie sogar Recht.

Die überzogegnen Preise müssen allerdings nicht sein, aber sie können es sich leisten.

Die besch... Aktivierungspolitik nach Austausch von ORIGINAL-Teilen vergault auch viele Kunden.

Hier liegt ein iPhone 5 - das sprang nie wieder an nach Akkuwechsel (Apple-Teil).

Samsung ist mittlerweile genau aufdem selben Weg - verklebte Akkus und Lizenzentzug aller freien, von Samsung vorher zertifizierten, Servicebetriebe.

Schöne neue Welt.


Warum geht Apple dann bei älteren Geräten die die nicht mehr reparieren möchten nicht her und gibt die Teile frei damit freie Reparaturbetriebe sich drauf stürzen können?
Einfach Ersatzteile für diese Geräte bereit halten und anbieten und schon gäbe es Kunden die Zufrieden wären. So aber geht Apple her und macht sich die Kunden zu Feinden die dann woanders im Regal schauen was es da gibt.
 
Zurück