News iPhone 15: BMWs deaktivieren wohl den NFC-Chip

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 15: BMWs deaktivieren wohl den NFC-Chip

Wer ein iPhone 15 besitzt und einen BMW fährt, sollte aufpassen. Offenbar wird bei der Nutzung des eingebauten Ladepads die NFC-Funktion in dem Smartphone deaktiviert. Momentan gibt es weder von Apple noch von BMW einen Lösungsvorschlag.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: iPhone 15: BMWs deaktivieren wohl den NFC-Chip
 
Soweit ich weiss, verbaut BMW in seinen Autos eine eigene eSim?
Für mich liest sich das alles nach Problemen mit iOS 17 und nicht unbedingt mit dem neuen Iphone.

VG,
 
Ja gibt es das denn? Kein neuer Tag ohne einen Fehler im aktuellen iOS oder iPhone? Langsam bekommt das Bollwerk Apple einen Riss, so problembehaftet war glaube ich in der jüngeren Vergangenheit kein einziger Release eines HighEnd Smartphones (wobei selbst in der ja noch jungen Geschichte der Smartphones gab es das so gebündelt noch nicht).
 
Ja gibt es das denn? Kein neuer Tag ohne einen Fehler im aktuellen iOS oder iPhone? Langsam bekommt das Bollwerk Apple einen Riss, so problembehaftet war glaube ich in der jüngeren Vergangenheit kein einziger Release eines HighEnd Smartphones (wobei selbst in der ja noch jungen Geschichte der Smartphones gab es das so gebündelt noch nicht).

Nur weil jeder Redditpost zur News gemacht wird?

Wenn man suchen würde, würde man wahrscheinlich zu jedem Smartphone Modell solche Posts finden.
 
was hat die esim mit dem qi charger eines bmw und dem iphone zu tun?!
ich bin zwar kein Softwareentwickler oder ähnliches (wenn es jemand besser erklären kann, nur zu).
Aber die Verbindung zur Bank o. ä. wird bei einem Smartphone meines Wissen nach immer noch über das mobile Netz hergestellt oder hat sich das mittlerweile geändert? Und vermtl. genau da blockiert BMW nun weil es die eigene sim verwenden will und deaktiviert nfc vom phone?

VG,
 
Nur weil jeder Redditpost zur News gemacht wird?
So massiv glaube ich nicht, das es immer mal wieder Probleme gibt ist klar, aber die Häufung aktuell ist schon enorm. Mir ist auch völlig klar, dass es in den News eher leichte und eher etwas schwerere Probleme gibt und glaube da kann ich gut sortieren, bspw. würde eine Verfärbung die ich wegwischen kann jetzt eher in die Kategorie "wayne interessierts" packen. Aber so Sachen wie die thermischen Probleme im Alltag sehe ich dann erstmal etwas kritischer, auch das NFC sich deaktiviert, ist sicher kein Beinbruch, aber eben auch ein unschönes Problem.


Für die interessiert sich aber keiner und daher kann man damit keine Klicks generieren. :ugly:
Auch da ist es eben anders, Apple spielt am Markt der Smartphones eigentlich keine allzu große Rolle (16% Marktanteil). Man denke auch mal zurück an die ersten Folds von Samsung, da kam auch jeden Tag eine News (auch wenn es immer das gleiche Problem war, so wurde es dennoch jeden Tag aufgegriffen um Klicks zu generieren).

Man darf ja auch nicht vergessen, dass es nun das 17 oder 18.te iPhone ist und immer wieder gab es mal Probleme (Bendgate, etc.), aber so gehäuft habe ich es nicht in Erinnerung, bei keiner Generation.
 
Mich würde mal interessieren, ob das Problem mit iOS 16 und iPhone 14 oder jünger auch passiert.
Ich finde die News sehr oberflächlich und scheint immer nur Klicks zu generieren
 
Zurück