Aorus Z390 Pro WiFi wie viel Ampere auf den Fan Headern und Fans und AIO anschließen ?

BoNeZ_RoGuE

Schraubenverwechsler(in)
Hey ich hoffe das hier ist der richtige Bereich für meine Frage :)

Folgendes:
Ich möchte mir bald das Aorus Z390 Pro WiFi kaufen und wollte fragen ob jemand weiß wie viel Ampere auf den einzelnen Headern sind also auf diesen (in der downloadbaren Beschreibung des Mainboards habe ich leide keine Angaben gefunden):

SYS_FAN1-4
SYS_FAN5_PUMP
SYS_FAN6_PUMP
CPU_FAN
CPU_OPT

Ich möchte gerne 9 Lüfter an dieses Mainboard anschließen. 6 Gehäuse Lüfter und 3 AIO Lüfter.

AIO wird sehr wahrscheinlich von EKWB die EK-AIO 360 D-RGB (EK-AIO 360 D-RGB – EK Webshop) aber die RGB Lüfter sollen gegen be quiet! Silent Wings 3 120mm PWM high-speed (SILENT WINGS 3 | 120mm PWM high-speed leise high-end Luefter von be quiet!) ausgetauscht werden.

Die restlichen 6 Lüfter sollen ebenfalls be quiet! Silent Wings 3 120mm PWM high-speed sein.


Wäre es dann möglich die Lüfter so anzuschließen:

SYS_FAN1: 2x be quiet! Silent Wings 3 120mm PWM high-speed (über EKWB PWM Splitter Kabel)
SYS_FAN2: 2x be quiet! Silent Wings 3 120mm PWM high-speed (über EKWB PWM Splitter Kabel)
SYS_FAN3: 2x be quiet! Silent Wings 3 120mm PWM high-speed (über EKWB PWM Splitter Kabel)
SYS_FAN4: -
SYS_FAN5_PUMP: -
SYS_FAN6_PUMP: AIO Pump (AIO should be the EKWB EK-AIO 360 D-RGB)
CPU_FAN: 2x be quiet! Silent Wings 3 120mm PWM high-speed für die AIO (über EKWB PWM Splitter Kabel) anstelle der RGB Lüfter
CPU_OPT: 1x be quiet! Silent Wings 3 120mm PWM high-speed für die AIO
 
Das sollte eigentlich kein Problem sein.

Mir stellt sich aber eher die Frage, was du mit so vielen Lüftern willst.

Hatte gedacht dass ich das Lian Li - PC-O11 Dynamic aus Optischen Gründen voll bestücken möchte oder würdest du sagen dass 6 Lüfter (3 AIO mit dem Radiator Oben als Exhaust und 3 Lüfter unten oder an der Seite als Intake) locker reichen ?
 
6 Lüfter reichen mit Sicherheit.

Nur mal aus reinem Interesse:
Baust du den PC gerade neu?
Was ist verbaut?
Was machst du mit dem PC?
 
1 ampere liefern die meisten header. schreib am besten den support an die dir das genau sagen können.
würden die mehr als 1 ampere liefern würden wäre damit geworben worden wie 1.5A oder 2A halt.
 
Zurück