AOC Agon AG322QCX im Test: Wo ist der Haken?

Kommt halt drauf an, wie laut das Geräusch ist bzw wie weit man ran muss, um es zu hören.
ISt halt wie Spulenfiepen bei Grafikkarten.
 
Jo, das nervt genau so :D. Meine 1080 hat leider Spulenfiepen allerdings sehr leise und durch undervolting konnte ich es jetzt fast ins unhörbare reduzieren.
 
Welche bildeinstellungen verwendet ihr, ich bin immer noch begeistert von der Bildqualität.
Aber gebt das noch besser?
Welche einstellungen habt ihr oder könntet ihr empfehlen?
Betreibe den im miment in gamer3
 
Müsste ich gucken wenn ich wieder zu Hause bin.
Egal ob Gamer 1, 2 oder 3, war mir alles zu grünstichig.
Von den Einstellmöglichkeiten und dem Aufbau bzw der Bedienbarkeit, ist mein alter Acer definitiv ne ganze Ecke besser.
 
Krummes Ding, schade. Erst hat man mir die hohen Auflösungen weggenommen, und von meinem 4:3 oben und unten etwas abgeschnitten, weil 1080p und 16:9 ja so viel besser sind. Und jetzt nimmt man mir die geraden Bildschirme weg. Was stimmt bloß nicht mit mir, warum will mir das einfach nicht gefallen. An 16:9 hab ich mich, nach mittlerweile weit über 10 Jahren, ja halbwegs gewöhnen können. Aber mit diesen krummen Displays, ich glaub das wird nix. Ich werd damit einfach nicht warm.

Ich verstehe den Sinn dahinter auch gar nicht. Zum einen wird der darzustellende Bildschirminhalt ja für eine gerade Fläche berechnet, nicht für eine gebogene (wenn ich ein Fenster biege, verändert sich der Ausblick, aber nicht was ich anschaue/der Inhalt). Zum anderen wird durch die Krümmung ein bestimmter und relativ kleiner "Punkt" definiert, an dem sich der Kopf bzw. die Augen befinden müssen, damit es perspektivisch zumindest halbwegs Sinn macht. Bei einer Videobrille kann ich eine Krümmung verstehen, aber bei einem Bildschirm? Keine Ahnung, ich habs zwar schon mehrfach ausprobiert, aber irgendwie gefällt es mir einfach nicht. :/

Mag sein dass das Spielerlebnis mit mehr als 60Hz besser ist (ich hätte auch gerne einen neuen Moni mit mehr als 60Hz...), aber verlangen tun auch Shooter nicht zwangsweise mehr als 60Hz.

Ist einfach "Gewöhnungssache"
Als ich meinen Samsung mit 1500R bekommen habe, dachte ich in den ersten Stunden (Tagen) auch,...das sieht komisch aus...verdammt Fehlkauf...

Auf der Arbeit, habe ich einen Flachen, und selbst der tägliche Wechsel zwischen den beiden, macht mir sehtechnisch inzwischen nix mehr aus...woran man sich nicht alles gewöhnt... :crazy:

mfg
 
Zurück