Werbung [ANZEIGE] RTX 3060 Ti ab 2.12. kaufen: Wurden diese Shops erneut beliefert?

Werbung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu RTX 3060 Ti ab 2.12. kaufen: Wurden diese Shops erneut beliefert?

Ab 2. Dezember lässt sich die RTX 3060 Ti kaufen und damit die günstigste der vier neuen Geforce RTX von Nvidia. Nach den geringen Stückzahlen an RTX 3070, RTX 3080 und RTX 3090 kann sich Nvidia bei der RTX 3060 Ti eigentlich keinen weiteren Launch-Fauxpas leisten und muss im wahrsten Sinne liefern. Bei welchen Händlern wir mit Lagerbeständen an RTX 3060 Ti rechnen, erfahren Sie hier.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: RTX 3060 Ti ab 2.12. kaufen: Wurden diese Shops erneut beliefert?
 
Die Frage ist nur, ob viele diese Karte wollen werden? Nvidia scheint entweder nicht an RAM zu glauben oder aber viel eher die gamer für zu dumm zu halten..oder was anderes?
Naja, es gibt wohl genügend Leute, die eine kleinere Karte benötigen - sollte es tatsächlich etwas mehr Karten geben und das zur UVP :schief:, wäre das definitiv eine Alternative zu den inzwischen völlig abgedrehten Preisen, die man sogar für Gebrauchtkarten hinlegen muß.
Wer jetzt aufrüsten muß, kann so eine Karte auch bei Wunsch nach einer stärkeren Karte als Übergangslösung nutzen.
Um es zu verdeutlichen - ich will mich schon länger von meiner GTX 1080 trennen, für mein gebrauchtes Custom-Modell von MSI, bekommt man konservativ im Durchschnitt inzwischen ca. 300 Euro - die RTX 3060Ti kostet neu theoretisch gerade mal 400 Euro.
 
Eine halbe Stunde wäre extrem optimistisch. 1 Minute wünschenswert. Realität 2 Sekunden. Auf diese Karten kommen um das Vielfache mehr an Menschen, die es sich leisten können und nicht mehr bezahlen wollen. Auch für die jüngeren Gamer eher leistbar. Aber Nvidia hatte viel Zeit und 3070 produziertee bestimmt auch viele 3060TI die gesammelt wurden.
 
Die Frage ist nur, ob viele diese Karte wollen werden?
Mehr als du denkst. Mein Ziel war die 6800 oder 6800XT (je nach NORMAL-Preis). Allerdings überleg ich mir grad auch, diese Karte als Zwischenlösung zu kaufen. Viele versuchen ja bereits seit September (also 30er Start) eine NextGen GPU zu kaufen, und die Situation hat sich nicht wirklich verbessert. Wer weiß also, wie lange das noch so weitergeht. Und ewig warten will auch keiner...

Zudem zocken die meisten Menschen eh noch auf 1080p oder 1440p. Und dafür reichen sowohl Leistung, als auch Speicher.

Im Endeffekt völlig wurscht. Die ist genauso schnell wie die anderen
 
Einige sind ja echt noch optimistisch hier, das Wort Verfügbarkeit und RTX 30XX, AMD 6XXX und Ryzen ergeben keinen syntaktischen Zusammenhang!

Elfenbein, Nashörnhörner, Bärengalle, Tigerpenis...bekommst an jeder Ecke beim Dealer deines Vertrauens, zu Ramschpreisen wohlgemerkt!

Eine RTX dagegen zu ergattern, zu akzeptablen Preisen, gleicht einem Sechser im Lotto, aber Fünfmal in Folge.

Die Dinger werden sich ebenso in die Ahnenreihe der anderen Fabelwesen einreihen und ein Preis von 399€ haut die Ecke weg, die Dinger werden sich bei der UVP der 3080 einreihen.
 
Saturn und Mediamarkt haben bereits die ersten Karten gelistet (bei Saturn noch mit 699,00€ als Platzhalter, aber bestellbar).
 
Woher erträumst du dir denn den VRAM Verbrauch? xD RT hat da keinen Nennenswerten Einfluss. Und 8GB sollen da für 1440p die nächsten jahre nicht reichen? Auf welchen Daten fußt du diese Behauptung. Mal von der aktuellen Entwicklung abgeleitet sollte das noch etliche Jahre gut gehen auch bei höchsten Details. 8GB werden selbst für 4k noch lange genug sein(Mit Ausnahme von Radeon Partnertiteln).
 
"Saturn prescht vor und bietet erste RTX 3060 Ti von Gigabyte und Asus für je 699 Euro an. "

Das ist doch ALLES nur noch ein schlechter Witz mit den Preisen.
700 € (399 UVP) für ne 60´er Karte mit nur 8 GB auf zu rufen ist einfach nur dreist !!
Auch 650 € machen es NICHT wirklich besser.
Aber am meisten könnte ich mich über die "Typen" aufregen, die das ganze auch noch unterstützen indem sie solche Beträge zahlen … :-(
Auf die Idee kommen Saturn und MediMarkt nicht, dass sie sich mit solchen Aktionen schaden könnten ?!?
Ich kauf denen auf alle Fälle in Zukunft NICHT mal mehr ein Kabel für nen 5´er ab !

MfG Föhn.
 
WTF! 699€!!!
300€ über der Referenz, das ist doch komplett bekloppt.
Könnten allerdings auch nur Platzhalter sein, kosten ja alle das gleiche
Als "Platzhalter" wären die 699 € gar nicht mal so dumm.
Denn wenn sie dann "nur" 599 € auf rufen, denkt ein jeder dass er ein "Schnäppchen" gemacht hat. :-D

MfG Föhn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück