Anthem: Standard-Gewehr fügt Gegnern mehr Schaden zu als Meisterwerk-Waffen, Bioware verspricht Fehlerbehebung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Anthem: Standard-Gewehr fügt Gegnern mehr Schaden zu als Meisterwerk-Waffen, Bioware verspricht Fehlerbehebung

Die Standard-Waffe in Anthem richtet offenbar mehr Schaden an als seltene Meisterwerk-Gewehre. Mehrere Spieler haben die Behauptung eines Reddit-Nutzers untermauert. Mittlerweile wurde auch von Bioware bestätigt, dass es sich um einen Bug handle. Die Fehlerbehebung soll bereits in der kommenden Woche erfolgen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Anthem: Standard-Gewehr fügt Gegnern mehr Schaden zu als Meisterwerk-Waffen, Bioware verspricht Fehlerbehebung
 
AW: Anthem: Standard-Gewehr fügt Gegnern mehr Schaden zu als Meisterwerk-Waffen, Bioware verspricht Fehlerbehebung

Seh ich erst einmal nicht als so dramatisch an, es kommt immer wieder in Spielen vor, das Waffen oder Ausrüstungen nicht wie vorgesehen funktionieren.
Wichtig ist in meine Augen nur, dass der Fehler erkannt und behoben wird.

Anthem macht trotzdem Laune und ist, für mich zumindest, etwas Abwechslung zu meinen anderen Spielen.
 
AW: Anthem: Standard-Gewehr fügt Gegnern mehr Schaden zu als Meisterwerk-Waffen, Bioware verspricht Fehlerbehebung

Generell finde ich bei solchen Spielen die Balance und die Skalierung schwierig.

Negativ fiel mir das "damals" bei Destiny 2 auf, wo es egal war ob ich Level 50, 150 oder 250 war.
Der Gegner hält gefühlt immer das gleiche aus.
Man wechselt über die Spielstunden hinweg 300 mal die Waffe, hebt immer wieder eine bessere auf, und der Gegner hält immer noch genau so viel aus wie in der Woche zuvor.
 
AW: Anthem: Standard-Gewehr fügt Gegnern mehr Schaden zu als Meisterwerk-Waffen, Bioware verspricht Fehlerbehebung

Ja leider ist das wahr .. es betrifft aber nicht nur Waffen sondern auf Fähigkeiten. Es geht prinzipiell darum wieviel Pozent vom Lebensbalken bei Beschuss abgezogen werden. Die Trefferzahlen sind in Anthem aktuell ein Witz.
So kann man mit einer Fähigkeit 10.000 Schaden am Feind machen, es werden aber nur 10% des Lebensbalkens abgezogen. Jetzt ballert man auf den gleichen Gegner mit dem Gewehr und macht pro schuss nur 500 Schaden, trotzdem werden pro Schuss bereits 5% des Lebensbalkens abgezogen.

Ich muss sagen ich hatte so 50 bis 60 mein Spaß damit, weil das beim bis Maxlevel alles nicht so die Rolle spielt. Jetzt aber gerade im Endgame merkt man nicht nur den fehlenden Inhalt (war ja bekannt) sondern massive Fehler im Spiel und fehlende Features. Mir solls egal sein, habe 15€ für das Spiel gezahlt und gut ist. Mehr ist es im aktuellen zustand nicht wert. Wenn mehr Content kommt und die Fehler beseitigt sowieso Feature (Statusübersicht) da sind schau ich wieder rein. Bis dahin gibts das Spiel dann auch fürn 10er.
 
AW: Anthem: Standard-Gewehr fügt Gegnern mehr Schaden zu als Meisterwerk-Waffen, Bioware verspricht Fehlerbehebung

Natürlich macht das Standardgewehr am meisten Schaden, sonst würde es sich nicht als Standard durchsetzen :ugly:

Thema beendet, mehr braucht man dazu nicht sagen :lol:
 
AW: Anthem: Standard-Gewehr fügt Gegnern mehr Schaden zu als Meisterwerk-Waffen, Bioware verspricht Fehlerbehebung

Generell finde ich bei solchen Spielen die Balance und die Skalierung schwierig.

Negativ fiel mir das "damals" bei Destiny 2 auf, wo es egal war ob ich Level 50, 150 oder 250 war.
Der Gegner hält gefühlt immer das gleiche aus.
Man wechselt über die Spielstunden hinweg 300 mal die Waffe, hebt immer wieder eine bessere auf, und der Gegner hält immer noch genau so viel aus wie in der Woche zuvor.

Ist halt kein MMO, wo du später im Anfangsgebiet alles 1-hittest :D
Finde diese Art der Skalierung gut, aber oft fehlt der gravierende Unterschied zum Anfangsloot.
 
AW: Anthem: Standard-Gewehr fügt Gegnern mehr Schaden zu als Meisterwerk-Waffen, Bioware verspricht Fehlerbehebung

Ist halt kein MMO, wo du später im Anfangsgebiet alles 1-hittest :D
Finde diese Art der Skalierung gut, aber oft fehlt der gravierende Unterschied zum Anfangsloot.

Genau das ist mein Problem bei dieser Art von Skalierung.
Mir nimmt es jedes Gefühl Fortschritte zu machen. Es ist eben enorm befriedigend mit Stufe 5 von einem Mob auseinander genommen zu werden um dann einige Stufen später "Rache" zu nehmen.
Innerhalb eines recht linearen Spiels wie Anthem wäre das aber wohl schwierig zu realisieren gewesen...

Zum Thema:
Sowas passiert und stellt jetzt nicht den Gamebreaker schlechthin dar. Solange es gefixt wird natürlich. :ugly:
 
AW: Anthem: Standard-Gewehr fügt Gegnern mehr Schaden zu als Meisterwerk-Waffen, Bioware verspricht Fehlerbehebung

Wenn man nicht genug Content bzw. Maps hat um Low-Level und High-Level Gebiete zu machen, bleibt einem halt nix übrig als zu skalieren.
Allerdings merkt man bei Anthem schon einen Unterschied mit den Schwierigkeitsstufen, bei Destiny war das anders
 
AW: Anthem: Standard-Gewehr fügt Gegnern mehr Schaden zu als Meisterwerk-Waffen, Bioware verspricht Fehlerbehebung

Das Standardgewehr hat einen derartigen Alpha Damage, dass es sogar die PS4 oneshottet.
 
AW: Anthem: Standard-Gewehr fügt Gegnern mehr Schaden zu als Meisterwerk-Waffen, Bioware verspricht Fehlerbehebung

Derartige Bugs sind mir wirklich egal, allerdings bin ich nun an einem Punkt angelangt, dass sich der Tyrant-Mine-Bug verselbständigt hat und auch die anderen Strongholds von der Map verschwunden sind - bedeutet wohl keine Strongholds mehr bis zum vermeintlichen Patch am 12.3. - und ja, ich weiß, dass man das "Problem" umgehen könnte, in dem man Strongholds mit Freunden abschließt. Das kann nicht die Lösung sein - die sollen den Mist (wird durch der Beseitigung der Bugs nicht wirklich besser) einfach ein für alle Mal fixen oder.... was auch kein Verlust wäre: BioWare auflösen und den Support, wie zuvor bei ME:Andromeda, einstellen. Wenigstens käme dann von BioWare kein neuer Müll mehr.
 
AW: Anthem: Standard-Gewehr fügt Gegnern mehr Schaden zu als Meisterwerk-Waffen, Bioware verspricht Fehlerbehebung

Wird ja immer Bunter mit dem Anthem :lol: immer mehr und mehr Probleme. Haben die überhaupt noch einen Überblick vor lauter Probleme????
Wäre glaube besser allen das Geld zurück zu geben und das Game einzustampfen! Immer mehr Probleme anstatt Beseitigung der gravierenden!
Also echt Armselig was Bioware da hingeschissen hat. Schade wenn nur noch so misst rauskommt der erst mal wie Destiny 1 und sogar 2 nach 1 Jahr auf einen Release Stand gepached wird.
Anstatt mal dieses Jahr weiter machen und mal ein Fertiges Produkt raus bringen. Meisten Spiele brauchen 1-2 Jahre Patching bis diese den eigentlichen Release stand erreichen.
 
AW: Anthem: Standard-Gewehr fügt Gegnern mehr Schaden zu als Meisterwerk-Waffen, Bioware verspricht Fehlerbehebung

Allerdings merkt man bei Anthem schon einen Unterschied mit den Schwierigkeitsstufen, bei Destiny war das anders

wie meinst du das? bei destiny hast du immer klar auf die schnauze bekommen wenn du unter lvl'd und undergeared warst. :huh: mit anderen worten da hat man extrem einen schwierigkeitsunterschied gemerkt.
 
AW: Anthem: Standard-Gewehr fügt Gegnern mehr Schaden zu als Meisterwerk-Waffen, Bioware verspricht Fehlerbehebung

Später vielleicht in Nightfall-Strikes. Auf den Welten passt sich alles immer deinem Level an, so dass du nie wirklich einen Unterschied merkst.
 
AW: Anthem: Standard-Gewehr fügt Gegnern mehr Schaden zu als Meisterwerk-Waffen, Bioware verspricht Fehlerbehebung

Später vielleicht in Nightfall-Strikes. Auf den Welten passt sich alles immer deinem Level an, so dass du nie wirklich einen Unterschied merkst.

nein ich habe oft gegen totenkopf gegner gespielt die fast unbesiegbar waren wenn du nicht das richtige lvl (glaube war +4) oder item/licht lvl hattest. es kann sein das es nun nichtmehr der fall ist aber zumindest zu vanilla zeiten war es so und die eine neue open world aktivität war anfangs auch unschaffbar da du nicht das richtige lvl hattest. k.a. wie sie hieß war diese horden mode aktivität.
 
Zurück