Anthem offline: Update 1.04 mit DLSS wird aufgespielt, Nvidia sieht bis zu 40 Prozent mehr Fps

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Anthem offline: Update 1.04 mit DLSS wird aufgespielt, Nvidia sieht bis zu 40 Prozent mehr Fps

EA und Bioware haben die Server von Anthem heruntergefahren und damit begonnen, das Update 1.04 für Anthem aufzuspielen. Wie bereits berichtet, werden in Sachen Gameplay vor allem bessere Dropraten für selteneres Loot versprochen. Für Besitzer einer RTX-Turing-Grafikkarte ist DLSS spannend, wo Nvidia mit eigenen Benchmarks bis zu 40 Prozent Leistungszuwachs sieht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Anthem offline: Update 1.04 mit DLSS wird aufgespielt, Nvidia sieht bis zu 40 Prozent mehr Fps
 
In "Ultra-HD" :ugly:
Das, was man bis jetzt von DLSS gesehen hat, sah einfach nur bescheiden aus. Da nutzen einem die angeblichen 40% mehr FPS auch nicht viel
 
Schade, dass wir nicht das richtige Wort nutzen dürfen. Aber "bescheiden" tuts wohl auch.

Downsampling interessiert mich leider weniger als Up... , und bitte an nachfolgende Kommentare keine unnötigen Versuche technischer Erklärungen was alles dahinter steckt. Andere Leute sind nicht dumm, zu einem grossen Teil interessiert es Sie einfach nicht!
 
In "Ultra-HD" :ugly:
Das, was man bis jetzt von DLSS gesehen hat, sah einfach nur bescheiden aus. Da nutzen einem die angeblichen 40% mehr FPS auch nicht viel


Dann hast du wohl die letzten 2 Wochen geschlafen und News wie


DLSS in Metro nach Update kaum von Nativer Auflösung zu unterscheiden,

Bzw.

Tomb Raider jetzt mit Raytracing Zzgl. DLSS hervorragend integriert

Oder BF V nach Update jetzt auch mit DLSS zu gebrauchen.


Verpasst.

Aber naja erzähl du nur weiter deine Märchen ;-)
 
Hahahahahah 40% von nichts ist auch grade mal für die Katz :lol:
Dann hechten alle mit einer 1300€ teuren 2080Ti mit 60 Fps durch die gegend. Was bei einem 144Hz Monitor Hardwaretechnisch zu wenig ist und daher zu Bildstörungen in minimalen rucklern führt.

Wooooooooooooooooow Nvidia baut mal wieder nur überteuerten scheiß und die Gamemacher sind wie immer zu dumm mal ein Spiel zu erstellen das auch den Grafischen gegebenheiten gerecht wird.
Aber nein immer geileres ausehen und alles muss Physikalisch sein das am ende 40FPS das höchste an genuss ist ARM ARM ARM ARM

Nur noch ausgebeutet wird man hier ist ja nicht mehr auszuhalten. Klar das Stadia von Google meint da mithalten zu können 60fps bekommt dann jeder kunde so das ein Billiger 60HZ Monitor Hardwaregrenze ist.
Also lasst die 144Hz Dinger mal lieber in den Regalen sind mit 500€ eh zu teuer und werden nicht mal befeuert.
 
Dann hast du wohl die letzten 2 Wochen geschlafen und News wie


DLSS in Metro nach Update kaum von Nativer Auflösung zu unterscheiden,

Bzw.

Tomb Raider jetzt mit Raytracing Zzgl. DLSS hervorragend integriert

Oder BF V nach Update jetzt auch mit DLSS zu gebrauchen.


Verpasst.

Aber naja erzähl du nur weiter deine Märchen ;-)

DLSS mag nicht mehr peinlich schlecht sein, aber super ist es deshalb noch lange nicht. ;-)
 
In "Ultra-HD" :ugly:
Das, was man bis jetzt von DLSS gesehen hat, sah einfach nur bescheiden aus. Da nutzen einem die angeblichen 40% mehr FPS auch nicht viel

Die Aussage 40% mehr Leistung ist eh relativ - kein AA bringt immer noch am meisten Leistung und bis dato sind mir in 1080p keine wirklich störenden Treppeneffekte aufgefallen. Matschige Texturen und instabile Frametimes kann ich dagegen gar nicht gebrauchen.

Die restlichen Patchnotes sind da schon interessanter.

Edit: Und wer hätte es gedacht.... neuer Patch und neuer Schwachsinn. Anstatt einer kurzen Ladezeit bei der Schmiede hat man jetzt dafür unnötige zusätzliche Eingaben und ein bescheuertes Rein-und-raus-gezoome. Außerdem habe ich das Gefühl, dass sie die Grafikpracht reduziert haben und die Performancegewinne daher kommen. Das Spiel sieht jedenfalls deutlich "fader" aus. Selbst ohne DLLS zu verwenden - ich darf es nicht einmal einstellen, vermutlich ist der Stuss wieder auf bestimmte Kombinationen aus GPU und Auflösung beschränkt - und ja ich habe eine RTX im Rechner - wirken die meisten Texturen verwaschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Junge jung, da ist aber ganz schön Tearing im DLSS Material drin. :ugly:
Sieht man ganz stark wenn man das nVidia Video mit 0.25 Geschwindigkeit abspielt.
 
DLSS das ist zur Zeit so eine nutzlose Sache und Nvidia bewirbt es als Wundermittel.
DLSS verringt einfach die Qualität genauso gut kannst auch mit der Auflösung runtergehen
hast dann ebenfalls mehr FPS ohne die ganzen Nachteile von DLSS.

Ich finde das es total lächerlich ist DLSS auf dem PC anzupreisen, wenn man sich vorher Checkerboarding
verpönt war. Hätten sie ganz einfach GPUs raus gebracht die wie vorher die Leistungssprünge machen, bräuchte man
das überhaupt nicht. Jetzt hat man eine Genration die eher wie ein Refresh ist als eine neue Generation, nach 3 Jahren ganze
35% schneller reife Leistung wirklich.
Daran merkt man was Nvidia die ganzen Jahre gemacht hat, siehe GDCs. Eigentlich hätte es mir oder anderen auffallen müssen
als Volta eigentlich nur so schnell war wie Pascal. Doch da zählte die Ausrede ist ja keine Gaming Karte, aber eigentlich ist das keine Ausrede
sondern schön reden. Hat eine GPU eine Überlegene Architektur und einiger massen Treiber würde sich das ganze trotzdem deutlich absetzen.
Den größten Vorteil was Turing aktuell hat ist die Bandbreite von GDDR6, bei einer 1080 merkt man es gewaltig wie sehr die 320GB/s die Karte einschränken.
 
"Interessant ist, dass Anthem nun das zweite PC-Spiel neben Final Fantasy 15 ist, das nur DLSS ohne Raytracing anbietet. Bisher war das ressourcenschonende, aber qualitativ nicht immer überzeugende DLSS eher ein Garant dafür, dass die (aufwendigen) Berechnungen für Raytracing mit spielbaren Fps-Raten einhergehen. Nvidia verspricht mit der Nutzung von DLSS bis zu 40 Prozent höhere Frameraten. Ein Benchmark zeigt Anthem in Ultra HD im Zusammenspiel mit einem Core i9-9900K @ 3,6 GHz, 32 GiB RAM und maximalen Ingame-Settings. Relativ gesehen am wenigsten profitiert eine Geforce RTX 2080 Ti - hier kommt man auf 34 Prozent mehr Fps laut Nvidia, knackt damit aber die 60-Fps-Grenze."

Na Prima nVidia, einem 1300 Eier aus der Tasche leiern, um einem mit eigenen Benchmarks zu zeigen wie toll die Matsche mit DLSS aussieht und nur damit (trotz Ti Brachial High End Leistung)
die 60 Hz Hürde zu nehmen ist. Großes Kino !!

MfG, Föhn.
 
Außerdem habe ich das Gefühl, dass sie die Grafikpracht reduziert haben und die Performancegewinne daher kommen.

Au ja, da würde ich dran bleiben. Mach das offiziell und wir haben erneut einen Shitstorm gegen EA der total unnötig ist weil man ein "gefühl" hat. Heutzutage ist es ja normal das man direkt mit Grafikdowngrade ankommt. Hilft ja alles nix.
 
"Interessant ist, dass Anthem nun das zweite PC-Spiel neben Final Fantasy 15 ist, das nur DLSS ohne Raytracing anbietet. Bisher war das ressourcenschonende, aber qualitativ nicht immer überzeugende DLSS eher ein Garant dafür, dass die (aufwendigen) Berechnungen für Raytracing mit spielbaren Fps-Raten einhergehen. Nvidia verspricht mit der Nutzung von DLSS bis zu 40 Prozent höhere Frameraten. Ein Benchmark zeigt Anthem in Ultra HD im Zusammenspiel mit einem Core i9-9900K @ 3,6 GHz, 32 GiB RAM und maximalen Ingame-Settings. Relativ gesehen am wenigsten profitiert eine Geforce RTX 2080 Ti - hier kommt man auf 34 Prozent mehr Fps laut Nvidia, knackt damit aber die 60-Fps-Grenze."

Na Prima nVidia, einem 1300 Eier aus der Tasche leiern, um einem mit eigenen Benchmarks zu zeigen wie toll die Matsche mit DLSS aussieht und nur damit (trotz Ti Brachial High End Leistung)
die 60 Hz Hürde zu nehmen ist. Großes Kino !!

MfG, Föhn.

Was kann Nvidia für die Spiele-Engine? Bei anderen Produkten wie BF V funktionierts doch auch tadellos? Aber mach ruhig den Bock zum Gärtner.
 
Sachlich gesehen ist die Qualität die man im Video sieht verglichen zu z.B. Metro denke ich mal schon respektabel. Mir persönlich würden bei dem Titel wahrscheinlich auch die 50+ FPS im Singleplayer ausreichen, wenn ich einen UHD Monitor hätte. Jemand der sich einen UHD Monitor kauft und halbwegs die Lampe anhat, wird wissen worauf er sich damit 2019 eingelassen hat: Top Hardware vorzuhalten.

Gerade bei Anthem (das zeigen die Tests) scheint die Engine/Optimierung ja eine große Rolle zu spielen, was die teils dürftige Leistung anbetrifft.

Na Prima nVidia, einem 1300 Eier aus der Tasche leiern, um einem mit eigenen Benchmarks zu zeigen wie toll die Matsche mit DLSS aussieht und nur damit (trotz Ti Brachial High End Leistung)
die 60 Hz Hürde zu nehmen ist. Großes Kino !!
Nun, zuerst einmal sind die Wiederholfrequenz (Hz) und die Bildrate (FPS) zwei paar Schuhe, aber geschenkt :schief:


Jetzt hat man eine Genration die eher wie ein Refresh ist als eine neue Generation, nach 3 Jahren ganze
35% schneller reife Leistung wirklich.
Genaugenommen müsste man die 13% mehr FPS aus dem Techniktest von Anthem schon noch zu den 35% aus DLSS addieren.
Dementsprechend müsste es wohl heißen

"Jetzt hat man eine Genration die eher wie ein Refresh ist als eine neue Generation, nach 3 Jahren ganze
48% schneller reife Leistung wirklich."

(ohne das von meiner Seite weiter zu werten)
Hahahahahah 40% von nichts ist auch grade mal für die Katz :lol:
Dann hechten alle mit einer 1300€ teuren 2080Ti mit 60 Fps durch die gegend. Was bei einem 144Hz Monitor Hardwaretechnisch zu wenig ist und daher zu Bildstörungen in minimalen rucklern führt.

Wooooooooooooooooow Nvidia baut mal wieder nur überteuerten scheiß und die Gamemacher sind wie immer zu dumm mal ein Spiel zu erstellen das auch den Grafischen gegebenheiten gerecht wird.
Aber nein immer geileres ausehen und alles muss Physikalisch sein das am ende 40FPS das höchste an genuss ist ARM ARM ARM ARM

Nur noch ausgebeutet wird man hier ist ja nicht mehr auszuhalten. Klar das Stadia von Google meint da mithalten zu können 60fps bekommt dann jeder kunde so das ein Billiger 60HZ Monitor Hardwaregrenze ist.
Also lasst die 144Hz Dinger mal lieber in den Regalen sind mit 500€ eh zu teuer und werden nicht mal befeuert.
Zuerst einmal müsste man dann schon irgendwo mal einen aktuellen Titel finden, der bei der grafischen Finesse auf max. Detail in UHD überhaupt in die Region kommt wo sich 144Hz bemerkbar machen (~90 FPS+). Ich nehme an um da Titel zu finden wirst Du nicht einmal alle Finger einer Hand benötigen, sie zu zählen. Punkt 1.

Punkt 2: Dein Schreibstil tut echt doll in den Augen weh.

Punkt 3: Deine Argumente sind allenfalls belustigend (für ein Gamer-Forum). Kannst ja gerne Stardew Valley spielen, da musst Du Dich nicht mit 40FPS und realitätsnaher Grafik und Physikeffekten rumschlagen. Und bestimmt läuft es in UHD bei ausreichend FPS um Deinen 144Hz Monitor zu befeuern. Nach Deiner Argumentation bräuchte man eigentlich gar keinen Fortschritt in den Engines. Sah ja 2003 schon "realistisch" genug aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hier alle nur den einen Punkt diskutieren und nicht die restlichen Verbesserungen besprechen.

Ich habe gestern das Update getestet und bin positiv überrascht. Da ich eine 1070ti besitze, hat mich das DLSS nicht die Bohne interessiert. Nun jetzt zu den Änderungen:

- Masterwork und Legendär werden jetzt öfters gedropt. Sollte so bleiben, denn sonst ist es zu schnell alles gesammelt.
- Das Betreten und Verlassen der Schmiede ist wirklich ohne Ladescreen. Gefällt mir gut
- In der Schmiede ist jetzt eine kleine Übersicht aufgetaucht, welche Komponente derzeit ausgerüstet sind.
- Das System mit den Keys und den extra Boxen hat gestern super funktioniert. 2x normalen Auftrag laufen = Schlüssel erhalten. Danach 1 x Festung laufen (wir haben auf GM1 gemacht) und schon stehen am Ende 4 Kisten, welcher je ein Spieler aufmachen kann. Das darin erhaltene Loot erhalten alle Spieler. Leider war der Inhalt nicht besonders berauschend. Ist aber ein Loot-Shooter -> beim nächsten Mal wird es bestimmt besser :D
- die neue Mission, ich nenne sie SuperLegendär, war interessant. Es war eine Story-Mission mit einem Mehr an Gegner. Hat Spaß gemacht.
 
144Hz bringt es immer!!!

Du brauchst nicht 144fps um 144Hz Monitore zu nutzen.
Unglaublich was für ein Scheiss sich in Internetforen hält!?

Einen solchen Monitor hat sich gerade letzte Woche ein Kollege von mir für lächerliche 190Fr. gekauft. (Meine Güte, habe ich noch 399Fr. bezahlt (2013))
 
Hahahahahah 40% von nichts ist auch grade mal für die Katz :lol:
Dann hechten alle mit einer 1300€ teuren 2080Ti mit 60 Fps durch die gegend. Was bei einem 144Hz Monitor Hardwaretechnisch zu wenig ist und daher zu Bildstörungen in minimalen rucklern führt.

Wooooooooooooooooow Nvidia baut mal wieder nur überteuerten scheiß und die Gamemacher sind wie immer zu dumm mal ein Spiel zu erstellen das auch den Grafischen gegebenheiten gerecht wird.
Aber nein immer geileres ausehen und alles muss Physikalisch sein das am ende 40FPS das höchste an genuss ist ARM ARM ARM ARM

Nur noch ausgebeutet wird man hier ist ja nicht mehr auszuhalten. Klar das Stadia von Google meint da mithalten zu können 60fps bekommt dann jeder kunde so das ein Billiger 60HZ Monitor Hardwaregrenze ist.
Also lasst die 144Hz Dinger mal lieber in den Regalen sind mit 500€ eh zu teuer und werden nicht mal befeuert.


1. Man hechtet mit einer 999€ teuren 2080Ti mit 70 Fps durch die Gegend .
2. UHD-Monitore mit 144 Hz haben Gsync, da ruckelt nix.
3. nVidia produziert keine Spiele, sondern Grafikkarten. Verantwortlich für die Performance ist der Programmierer.
4. Grafikeinstellungen kann man anpassen.
5. UHD Monitor mit 144 Hz für 500€? Link bitte.
6. "Macher & IT-Pro" - LOL!
7. Troll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück