News CoD: MW3 - AMD glaubt an bis zu 44 Prozent mehr Leistung gegenüber Nvidia

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu CoD: MW3 - AMD glaubt an bis zu 44 Prozent mehr Leistung gegenüber Nvidia

AMD hat einen Performance-Ausblick auf das in Kürze erscheinende Call of Duty: Modern Warfare 3 gegeben und sieht sich durchweg vor Nvidia.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: CoD: MW3 - AMD glaubt an bis zu 44 Prozent mehr Leistung gegenüber Nvidia
 
AMD ist irgendwie ein Witzverein. Sobald sie mal irgendwo besser sind verhalten sie sich wie Kindergartenkinder. Finde die CPUs ganz gut aber diese Firma wird immer unsympathischer. Werd ich wohl in Zukunft einen Bogen machen. Wer bei GPUs das beste haben möchte ist bei AMD sowieso an der ganz falschen Adresse.
 
War doch in MW2 schon so und MW3 ist im Grunde das gleiche Spiel. Verstehe die Verwunderung nicht, da MW2 mehr oder weniger schon das Paradebeispiel für AMDs Raster-Performance war. Wie oben bereits erwähnt feiert sich AMD ständig aufgrund dieser One-Hit-Wonder Titel. Aber ja, wer eine GPU ausschließlich für CoD sucht, ist bei AMD an der richtigen Adresse.
 
AMD Hardware scheint ja schon länger in den CoDs überdurchschnittlich gut zu laufen, und der Trend verstärke sich laut CB sogar noch.

Wäre schon interessant zu erfahren, welche technischen Gründe bewirken, dass ein rein nach Hardware nur 3/4 so stark konzipierter Chip auf der 7900XTX mit dem Dickschiff auf der 4090 mithalten kann :)

@jugorwski
Das einzige was ich einen Witz finde ist, jemandem die Freude nicht zu gönnen, mal einen Punktsieg davon zu tragen und das entsprechend zu feiern und zu bewerben :schief:
Da die CoD-Community nicht gerade klein ist, wäre das alternative nicht Bewerben der überdurchschnittlich guten Leistung in diesem Segment aus unternehmerischer Sicht unentschuldbar.
 
AMD ist irgendwie ein Witzverein. Sobald sie mal irgendwo besser sind verhalten sie sich wie Kindergartenkinder.
Auf der anderen Seite werden manche nicht müde zu erwähnen, dass die Treiber von Nvidia generell immer besser, kompatibler und stabiler sind. Das ist in dem Zusammenhang falsch. Es trifft nicht immer bei jeder Anwendung und Hardware-Konstellation zu.

Ich vermisse heute noch das Overclocking-Menü von AMD Adrenalin, mag die zweigeteilte Oberfläche bei Nvidia mit GeForce Experience und die Anmeldung noch immer nicht und das bessere Streaming interessiert mich auch null.
Bei Raytracing hätte von AMD aber mit RDNA3 mehr kommen müssen.
 
Via NV Inspektor forciertes Rebar bringt nochmals n schönen FPS boost auf Nvidia karten.

Find das schade daß es bei den meistens Games per Default deaktiviert ist weil es mit Intel CPUs rumzickt
 
CodDist seit Jahren das AMD Vorzeigespiel.
Ich wundere mich nur ich hatte in der Beta mit allem an Anschlag rechts permanent über 200 fps.
Sind die AMD von stets über 100 fps Angaben in 4k gemeint?

MW3 läuft noch besser als MW2 bei dem ich immer egal welche Mappe oder Spielmodus 167fps habe.
 
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu CoD: MW3 - AMD glaubt an bis zu 44 Prozent mehr Leistung gegenüber Nvidia
Da war AMD ja noch gnädig in der Auswahl der Resis, ... denke mal ein echter HardcoreShooter würde vllt.
ne 7700xt vs ne 4060Ti in FHD vgl.: ... da isses ein Bisserl mehr als 44% (bei P1 sogar 60%)
schon erstaunlich wie gut die kleine 7700xt auch vs. der 3090Ti performt und auch ggü. meiner 6800
Da wird wohl z.T. auch wieder der DX12 Overhead die NV`s ausbremsen, so nah wie 3080Ti und 3090Ti
zusammenliegen.Falls ja, ist mit ner medium CPU auf jeden Fall RDNA3 zu bevorzugen.

CB hatte wohl keine 4060Ti-16GB. Da könnte Raff nochmal nachhaken.
 

Anhänge

  • 7700xt vs 4060Ti@1080p.jpg
    7700xt vs 4060Ti@1080p.jpg
    155,3 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
CoD hat die letzten Jahre schon immer besser auf Radeon performt. Das hat aber nichts mit der eigentlichen Leistung der Karten zu tun, sondern lediglich mit dem Entwicklungsfokus auf AMD.
 
Häh?
NV hatte sich auch schon ganz schön bei COD engagiert.
(meint auch Wolfgang)

Ob jetzt die Engine auf die Konsolen angepasst ist, ja, aber RDNA3 mit DoubleIssue ähnelt eigentlich
eher den großen NV-Chips,

btw.
Wenn NV sooo gut ist, dann sollte es doch möglich sein, mit der nächsten Gen auch mal wieder INT+FP16+rBar+DX12 richtig auf die Reihe zu bekommen.
(und auch mal Starfield testen, ob die Registerbreite reicht)
 
AMD ist irgendwie ein Witzverein. Sobald sie mal irgendwo besser sind verhalten sie sich wie Kindergartenkinder.
Nennt sich Marketing. Was Nvidia zu MW3 im übrigen auch betreibt. Und nicht müde wird sich damit rühmen, Frame Generation implementiert zu haben, was im Multiplayer oder Warzone vollkommen obsolet ist.


 
Bashing (egal in welche Richtung) scheint ja auf dem Weihnachtswunschzettel ganz oben zu stehen :klatsch:
Zum Thema:
Oft wird vergessen, das HW nur gut performen kann, wenn Diese auch vernünftig unterstützt/implementiert wird.
Gerade AMD-GPUs sind da in der Vergangenheit eher stiefmütterlich behandelt worden.
Rein von der Power der Bandbreite und des VRAMs (HBM2!) waren einen Vega 64 oder R VII brutal. Auf die Strasse gebracht? Nö, weil nicht wirklich unterstützt wurde.
Oder die ersten Ryzen-CPUs. Genau das Gleiche. Seit die Architektur breiter Zuspruch findet, geht die aber so richtig ab.
Gute Programmierung macht DLSS und FSR3 eigentlich obsolet.
Bin gespannt wie CoD auf meiner Sapphire laufen wird :banane:
Gruß T.
 
Zurück