Anthem: Entwicklung war "surreal", sagt Ex-Bioware-Chef

AW: Anthem: Entwicklung war "surreal", sagt Ex-Bioware-Chef

Ein Horizon Zero Dawn ging erst 2015 in Vollproduktion, nur 1 Jahr vor Release wurde es von Testern in der Luft zerrissen, trotzdem ist ein hervorragendes Spiel daraus geworden.
Ja - das Spiel ist ein Exclusivtitel für eine einzige und ziemlich feststehende Hard- und Softwareumgebung. Der Vergleich ist vollkommen passend!

Bioware hat einen Titel dessen Produktionsphase vom E/A Management allgemein auf ca. 2 1/5 Jahre festgeschrieben wird, in einem Jahr weniger fertiggestellt und gelauncht. Jetzt weiss man vllt. woran es liegt.

Was du darüber denkst ist natürlich dir überlassen und warum sollte aus Anthem nicht noch genauso ein "hervorragendes Spiel" werden? Da redet sich auch niemand raus, es ist eher andersherum, man nimmt die Schuld auf sich.
 
AW: Anthem: Entwicklung war "surreal", sagt Ex-Bioware-Chef

Also wenn man Anthem in 7 Jahren nicht auf die Beine bekommt, ist daran sicherlich nicht nur EA Schuld.
Versteh mich nicht falsch, gut möglich das durch gewisse Vorstellungen von EA sich dies und das verzögert hat, aber wenn man nach ~5 Jahren im Grunde nichts auf die Beine gestellt hat,
dann läuft bei Bioware in punkto Planung/Führung gewaltig was schief.
 
Anthem: Entwicklung war "surreal", sagt Ex-Bioware-Chef

Ja - das Spiel ist ein Exclusivtitel für eine einzige und ziemlich feststehende Hard- und Softwareumgebung. Der Vergleich ist vollkommen passend.

Das Beispiel dient dazu aufzuzeigen, wie schwierig eine Produktion sein kann und was man trotz kurzer Zeit noch alles realisieren kann. Und dieses Beispiel ist sehr wohl passend, denn Probleme sind Probleme, egal wo sie herrühren.

Also wenn man Anthem in 7 Jahren nicht auf die Beine bekommt, ist daran sicherlich nicht nur EA Schuld.
Versteh mich nicht falsch, gut möglich das durch gewisse Vorstellungen von EA sich dies und das verzögert hat, aber wenn man nach ~5 Jahren im Grunde nichts auf die Beine gestellt hat,
dann läuft bei Bioware in punkto Planung/Führung gewaltig was schief.

Genau meine Meinung. ;)
 
Zurück