Anthem: Ein peinlicher Livestream und ein Community Manager, der durch die Hölle ging

AW: Anthem: Ein peinlicher Livestream und ein Community Manager, der durch die Hölle ging

Beim nächsten Mal stellen sie dann eine Fake-Truhe auf aus der nur Legendaries droppen, das macht es auch nicht besser. Deren Problem ist nicht EA, deren Problem ist, das sie ein Spiel machen in einem Genre von dem sie keine Ahnung haben und sich selbst von der bunten Grafik haben einlullen lassen. Wer ein Dungeon vorführt in dem eine Gruppe von Kampfarena zu Kampfarena rennt und dabei über Leveldesign sprechen will, der hat außer Schlauchleveln noch nie was anderes gesehen in einem Computerspiel bevor er den Dungeon entworfen hat.
 
AW: Anthem: Ein peinlicher Livestream und ein Community Manager, der durch die Hölle ging

Er hätte einfach "Purple Rain" sagen sollen, wie er es vor hatte oder eben einen Joke bringen und mitteilen das was falsch gelaufen ist.

Ursprünglich wollte man "Stronghold-The Sunken Cell" vorstellen, ohne funktionierenden I-Net Anschluss geht das wahrscheinlich nicht.

Heutzutage führt jeder Fur* zu irgendeiner Aufruf, wo es angebracht wäre da wird geschwiegen. Auch eine Haltung.:D

Wäre schon schlimm wenn Bioware an diesem ganzen Zirkus zerbricht. Soweit es richtig ist, bekommt man das Spiel mittlerweile online für 30-40 Euro, das ist es jedenfalls wert. Da gab es schon ganz andere Gurken zu sehen, die mehr kosteten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anthem: Ein peinlicher Livestream und ein Community Manager, der durch die Hölle ging

Wäre schon schlimm wenn Bioware an diesem ganzen Zirkus zerbricht. Soweit es richtig ist, bekommt man das Spiel mittlerweile online für 30-40 Euro, das ist es jedenfalls wert. Da gab es schon ganz andere Gurken zu sehen, die mehr kosteten.

Anthem für 30-40€ ist es wert ? sry aber ich hab seid Jahren kein für keine Vollpreis spiel zu Release mehr als maximal 40€ gezahlt, und das oft nicht mal.
 
AW: Anthem: Ein peinlicher Livestream und ein Community Manager, der durch die Hölle ging

War Anthem nicht ursprünglich als Action Rollenspiel angedacht mit Schwerpunkt Singleplayer, so wie bei der Mass Effect Reihe? Nach ME Andromeda hätte ich nicht gedacht, daß Bioware gleich wieder ein Spiel so in den Sand setzt......
 
AW: Anthem: Ein peinlicher Livestream und ein Community Manager, der durch die Hölle ging

Nach ME Andromeda hätte ich nicht gedacht, daß Bioware gleich wieder ein Spiel so in den Sand setzt......
Spätestens seit ME:A sollte klar sein, dass das heutige Bioware nichts mehr mit dem Bioware vor 10 Jahren zu tun hat ;). Nach Mass Effect 3 haben viele alte Hasen die Segel gestrichen. Die Konsequenz: ohne die fähigen Leute ist Bioware nur noch ein Schatten seiner selbst.
 
AW: Anthem: Ein peinlicher Livestream und ein Community Manager, der durch die Hölle ging

Potential hat das Spiel... aber was daraus gemacht wurde bzw. wie weiterhin versucht wird mit ingame-schrott-skins kohle zu scheffeln ist schon dreist.
 
AW: Anthem: Ein peinlicher Livestream und ein Community Manager, der durch die Hölle ging

bzw. wie weiterhin versucht wird mit ingame-schrott-skins kohle zu scheffeln ist schon dreist.

Das ist/wird ganz allgemein die Zukunft. :ugly:

Jedenfalls wenn wir alle da brav mitmachen und kaufen.
Und ich denke, die große Mehrheit wird dies tun.
 
AW: Anthem: Ein peinlicher Livestream und ein Community Manager, der durch die Hölle ging

Wieso kaufen sich so viele Spieler das Game einfach so und regen sich später drüber auf?
Jeder der eine Zeitschrift wie z.B. PC Games aboniert, oder zumindest online etwas aktiv ist, sollte genug Hirn im Kopf haben, bei jedem Spiel erst einmal auf einen ordentlichen Test abzuwarten.
Ich wüsste nicht, wann ich zuletzt in den letzten 25 Jahren von einem Spiel für teures Geld so dermaßen enttäuscht worden bin, dass ich den Herstellern die Pest auf den leib gewünscht habe?
Meiner Meinung nach ist das einfach nur eigene Dummheit.
Wer sich jetzt gekränkt fühlt und mich deswegen anschnauzt, kann der Wahrheit nur nicht ins Auge blicken, und schiebt die Schuld gerne auf andere.
Die Entwickler tun ihr bestes, um mit ihrem Produkt auch künftige Produktionen weiter im Spiel zu halten, denn davon leben sie.
Wer deren Spiele nicht leiden kann, soll sie einfach nicht kaufen.
Vor Anthem ist nicht umsonst gewarnt worden, dass man lieber weitere Patches abwarten soll.
Es soll ja sogar Leute geben, die The Divison runtergemacht haben.
Als ich es gekauft habe, war es ein supergeiles Spiel.
Es ist immer eine Sache, wie man selber damit umgeht.
Habt ihr euch so ein Spiel doch mal zu früh gekauft, gebt den Entwicklern konstruktive Kritik und Anregungen und hofft auf das beste und wartet ggf. ein paar Monate ab.
Spielt so lange etwas anderes, eure Steam Konto ist sicherlich voll.
Danke für die Aufmerksamkeit. Weitermachen. Friede, Freude, Eierkuchen. :-)
 
AW: Anthem: Ein peinlicher Livestream und ein Community Manager, der durch die Hölle ging

Wäre schon schlimm wenn Bioware an diesem ganzen Zirkus zerbricht. Soweit es richtig ist, bekommt man das Spiel mittlerweile online für 30-40 Euro, das ist es jedenfalls wert. Da gab es schon ganz andere Gurken zu sehen, die mehr kosteten.

Und noch viel mehr Spiele zu einem niedrigeren Preis.

Anthem ist eigentlich kein Geld wert.
 
AW: Anthem: Ein peinlicher Livestream und ein Community Manager, der durch die Hölle ging

Nach Mass Effect 3 haben viele alte Hasen die Segel gestrichen. Die Konsequenz: ohne die fähigen Leute ist Bioware nur noch ein Schatten seiner selbst.
War eigentlich nur Casey Hudson, Dr. Ray Muzyka und Dr. Greg Zeschuk gingen schon nach ME1. Die Traumfabrik ist es nicht mehr, mir tun sie trotzdem Leid. Baldurs Gate war schon hipp.

Oftmals sind die Abgänge in leitenden Funktionen, wahrscheinlich wegen besserer Angebote. Man lässt aber auch was zurück.

Anthem ist eigentlich kein Geld wert.
Ja - Lootboxen sind besser, vor allem weils den Publisher zufrieden stellt und der Entwickler das dann mit Absicht so einbaut, nur um alle zu ärgern.

PS: Ich habe sogar Verständnis für die Frustration, nur richtet sie sich imo komplett an die falsche Adresse. Rein rechnerisch in Zeiträumen haben die den Grossteil des Spiels vermutlich in einem Jahr aus dem Boden gestampft, ich möchte nicht wissen wie das geht. Das Ergebnis sieht entsprechend aus. Wenn in Star Citizen Millionen Anteile der Jünger ohnen messbare Ertgebnisse versenkt werden, ist das egal. Sieht ja zuweilen wie eine Lobbylandschaft aus. Der eine darf es der andere nicht. Sche*ß Bioware - genau.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anthem: Ein peinlicher Livestream und ein Community Manager, der durch die Hölle ging

Was Anthem? Man was war das den noch mal? Ach ja der Flop von BW, ach ja war ja auch nur ein Blender. Komisch wie solche Entwickler ihren Job behalten. Auf dem Deutschen Arbeitsmarkt dürfte man sich sowas nicht erlauben abzuliefern.
 
AW: Anthem: Ein peinlicher Livestream und ein Community Manager, der durch die Hölle ging

Ja - Lootboxen sind besser, vor allem weils den Publisher zufrieden stellt und der Entwickler das dann mit Absicht so einbaut, nur um alle zu ärgern.

Aha, soso.

Wie das relevant für meine Aussage ist, erkenne ich nicht.
 
AW: Anthem: Ein peinlicher Livestream und ein Community Manager, der durch die Hölle ging

Aha, soso.

Wie das relevant für meine Aussage ist, erkenne ich nicht.
Na du bezahlst nichts und dafür halt die Lootboxen.

Ich kenne da so Statements der freien Presse, Anthem ist ein hüllenloser Baller-Blender. Was ist den BFV? Das ganze EA Battefields Zeugs ist hüllenloser Ballerkram (was erwartet man dann von Bioware), genauso wie Fornite oder PUBG. Da gbit es zig Studios die nichts anderes veröffentlicht haben, die letzten Jahre - immer und immer wieder.

Passt dieser Trend nicht mehr und muss das jetzt ein Studio ausbaden? Verbugt war doch jedes Spiel bei Erscheinen, Launch ist Patchday 1.
 
AW: Anthem: Ein peinlicher Livestream und ein Community Manager, der durch die Hölle ging

"Durchtrenntes Internetkabel"...was soll man darunter verstehen?
Was passiert wohl wenn man ein Kabel durchschneidet? Kommen die Daten dann immer noch von einem Ende zum anderen an? Verstehst du das?
Sind da Saboteure, die mit der Schere durch die Büros laufen unterwegs ;) , oder hatten sie die Handwerker im Haus?
Wird für dich eventuell neu sein, aber Internetkabel liegen nicht nur im Büro, sondern auch außerhalb von Gebäuden unter der Straße. Was glaubst du was passiert, wenn ein Bagger bei Bauarbeiten z. B. so ein Kabel aus Versehen beschädigt oder ganz rausreist?
Sicherlich für dich schwer zu verstehen. Du nutzt sicherlich auch "WLAN-Kabel".
 
AW: Anthem: Ein peinlicher Livestream und ein Community Manager, der durch die Hölle ging

... dafür halt die Lootboxen....

als Entwickler würde ich Lootboxen selber einbauen oder sogar ein Abo
warum auch nicht? man braucht doch Geld für neue Projekte/Mitarbeiter

und wieso ist immer EA schuld falls ein Entwickler versagt?
ich kann mich an Entwickleraussagen erinnern die in beide Richtungen gingen also

EA ist schuld und
EA ist nicht schuld

Bioware hat doch ein eigenes Management
die hätten EA doch sagen können "Wir schaffen so ein Projekt nicht"

zum Beispiel würde ich Peter Molyneux nie ein Projekt ohne feste Meilensteine geben
 
Zurück