Anregungen

Früher waren die Revoltec Dark Red eine Option, die Enermax sollen auch recht brauchbar sein. Nur da müßtest du jemanden fragen der die verbaut hat. Ansonsten mußt du eine Fred ähh thread wegen der Lüfter aufmachen. Ich will ja keine empfehlen die vieleicht nix taugen, da ich mich schon etwas länger nicht mehr mit bunten Lüftern beschäftigt habe. Sorry
 
jap geld max 130-150€ aber ich hoffe das reicht?
Für das Geld bekommst du zwei neue Gehäuse.
Hier: Cooler Master 690 II Lite - Window o.NT
Hier: Cooler Master Centurion 5 II silver/black o.NT.
Macht zusammen um die 130€ inklusive Lieferung.
Die Mühe würde ich mir sparen.
Ich habe mal auf der Arbeit in ein Gehäuse mit der Flex und mit der Laubsäge ein Fenster geschnitten, ....................... na ja.!
Aber wenn Du es machst, dann mach mal ein paar Bilder.!
 
Hm das 690 wirkt langweilig, da ist das Xigmatek Midgard doch schöner meiner Meinung nach. Das Centurion ist eher ein Oldtimer. Gut mit der Flex würde es auch gehen solange keine Rundungen drin sind, aber es bedarf schon etwas Übung. Warum soll er sich die Mühe sparen? Nur weil es kein High End Tower ist? Wichtig ist das Ergebnis, und man kann sagen ich habe es gemacht. Selbst wenn etwas vielleicht nicht so toll gelungen ist kann man die Erfahrung bei einem weiteren Projekt nutzen.
 
Hm das 690 wirkt langweilig, da ist das Xigmatek Midgard doch schöner meiner Meinung nach. Das Centurion ist eher ein Oldtimer. Gut mit der Flex würde es auch gehen solange keine Rundungen drin sind ................
Genau, der persönliche Geschmack zählt.
Ich meinte das "Centurion II" ............... ist schon einiges dazu gekommen.
Mann kann auch mit einer Flex Innenradien/Rundungen erzeugen, immerhin reden wir von 0,5/1mm Blech und dicker.
Das mit einer Laubsäge ist schon ziemliche Arbeit.
 
Wenn du mit einer Spraydose umgehen kannst mache es selber, rausgeben ist meist zu teuer ohne Vitamin B.
Mann kann auch mit einer Flex Innenradien/Rundungen erzeugen, immerhin reden wir von 0,5/1mm Blech und dicker.
Ich weiss ja das es geht, nur jemanden der wenig mit so einem Gerät anfangen kann hätte bestimmt Probleme damit
 
Ich würde alle Teile wie Beleuchtung Schalter usw entfernen, so das quasi das nackte Rohgehäuse da steht. Alles was schon lackiert ist mit Tesakrepp und alter Zeitung abkleben, was wja wohl nur die Oberseite des Gehäuses betrifft, die Nieten für zb die Laufwerksschächte würde ich nur entfernen wenn man das alles auch wieder zusammen bekommt. Beim Lackieren das Gehäuse leicht anschleifen, danach mit Siliconentferner abwaschen. Dann kann man es grundieren und nach paar Stunden des trocknens den Lack auftragen. Notfalls mal nach How to googeln
 
Wichtig beim lackieren ist vorallem, dass du erst das Metall etwas anschleifst, dann grundierst und jeweils in dünnen Schichten den farbigen Lack aufträgst und die einzelnen Schichten zwischendurch trocknen lässt. Sonst gibt das einen unschönen Effekt (ich spreche da aus Erfahrung).

Das Seitenfenster kannst du sehr gut mit der Stichsäge zuschneiden und dann Plexiglas einsetzen. Wenn du es bündig haben willst musst du die Seiten etwas abfräsen. Für gerade Linien solltest du unbedingt eine Schiene (einfach ein gerades Stück Holz oder so) nehmen, da du sonst sehr schnell verwackelst. Je nach Geschmack kannst du dann kleben oder schrauben (was dir gefällt).

Bei den Lüftern wären Enermax Apollish lüfter auf jeden Fall der Hammer
YouTube - Enermax Apollish VEGAS
Die Vegas sind halt mit knapp 20€ sehr teuer. Wenn die die einfachen LEDs reichen und du diese propelleranimationen etc. nicht brauchst, tuts auch der normale Apollish für 10-15€.

Des weiteren könnte man z.B. eine Mb Hintergundbeleuchtung machen. Dazu kannst du entweder so wie ich es gemacht habe ein Reststück Plexiglas (vom Fenster oder so) nehmen und da Löcher für LEDs rein bohren oder du nimmst Flexi lights. Es gibt auf jeden fall einen coolen Effekt

231397d1274818830-tagebuch-jetzt-gibts-aufn-deckel-lukue-mit-seitenwand.jpg


Der Sleeve sollte natürlich von Nils sein (mdpc-x) da gibts keine andere Wahl:devil:

Ansonsten hört sich das alles schwieriger an, als es ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück